2. Schachmannschaft Thierhaupten gewinnt gegen Keres Augsburg 2

Thierhaupten: SV Thierhaupten | Das letzte Saisonspiel der Kreisliga 2 spielte die Schachmannschaft des Sportverein Thierhaupten zuhause gegen „Keres Augsburg 2“ und gewann mit 6:2 Punkten.

Durch den Sieg über die ersatzgeschwächte Mannschaft von Keres Augsburg 2, konnte am Ende der Saison noch ein versöhnlicher Mittelfeldplatz in der Kreisliga 2 erreicht werden.

Je 1 Punkt für Thierhaupten errangen Martin Fendt und Sam Davies. Beide Spieler konnten Ihre Partien gewinnen. Ein Unentschieden steuerten Josef Lösch und Dominic Brugger zum Ergebnis bei. Kampflos gewannen Alfred Wiedemann, Alfred Fitz und Bastian Schleicher ihre Partien.

Auf Brett 1 steuerte Dominic Brugger einen halben Punkt zum Ergebnis bei. Dominic spielte mit aller Routine eine besonnene und abgeklärte Partie. Kein Spieler konnte Vorteil erringen und so einigte man sich auf ein gerechtes Unentschieden.

Auf Brett 5 spielte Sam Davies eine spannende und dramatische Partie. Beide Spieler kamen im Verlauf des Spieles in höchste Zeitnot. Um vor der Zeitmessung noch den 40. Zug zu erreichen, mussten beide in höchster Eile die fehlenden Züge blitzartig zu Ende spielen. Ansonsten wäre die Partie verloren gewesen. Hier konnte Sam einen winzigen Stellungsvorteil ausbauen, so dass am Ende schließlich das Spiel mit einen Sieg für Thierhaupten endete. Eine sehenswerte Partie und gekonnt gespielt.

Am Brett 3 spielte Josef Lösch und sein Gegner eine konzentrierte und ausgeglichene Partie. Es entstand eine Remis Stellung, weil kein Spieler einen Versuch unternehmen wollte, die Partie auf Biegen und Brechen zu entscheiden. So einigte man sich schließlich auf ein gerechtes Unentschieden. Auf Brett 8 spielte Martin Fendt eine hinreißende Partie, die lange Zeit auf Messer Schneide stand, die aber Martin mit der Zeit immer mehr zu seinem Vorteil auszubauen verstand. Schließlich konnte die gegnerische Dame gefesselt und erbeutet werden, so dass die Partie für Thierhaupten gewonnen werden konnte. Ein schöner Sieg und eine klasse Partie.

Die Partien auf den Brettern 4, 5, und 7 wurden kampflos gewonnen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.