Kräuterfrauen - Frauenkräuter

Wann? 23.06.2016 17:30 Uhr bis 23.06.2016 19:30 Uhr

Wo? Parkplatz vor dem Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins, 86672 Thierhaupten DE
Thierhaupten: Parkplatz vor dem Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins | Heilkundige Kräuterfrauen sind uns zumindest aus Geschichten und Erzählungen bekannt. Aber wie steht es mit den Heilpflanzen und Kräutern, die sie sammelten und verarbeiteten? Sind diese uns heute noch geläufig? - Meist nicht, dabei wachsen viele von ihnen unerkannt direkt vor unserer Haustür oder in unserem Garten. Viele von ihnen entdecken wir im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Thierhaupten.

Die kostenfreie Veranstaltung des Landschaftspflegeverbandes Landkreis Augsburg e.V. ist für Erwachsene geeignet.

Leitung: Renate Hudak
Treffpunkt: Thierhaupten, Parkplatz vor dem Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins
Anmeldung: Bis spätestens 21.06.; lpv@lra-a.bayern.de oder unter 0821/3102-2852
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.