Igel-Rallye im Klostermühlenmuseum

Olga Ustinin mit den Teilnehmern der Igel-Rallye in der Mühlenstube des Museums. (Foto: Olga Ustinin, Welden)
Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Am Dienstag, 29.10.13 wurden auf der Mühlenwiese große Laubhaufen als Igelwohnungen von den Kindern aufgetürmt, die an der informativen "Igel-Rallye" im Klostermühlenmuseum Thierhaupten teilnahmen. Olga Ustinin, Dozentin der Umweltstation Augsburg, hatte ihren "Igel-Rucksack" dabei, der prall gefüllt mit viel Igel-Wissen war. Zwar lässt sich der nachtaktive Einzelgänger nicht so leicht aufspüren, aber jedes Kind kannte den stacheligen Gesellen schon von Beobachtungen im eigenen Garten. Ein echter Igel-Stachel wurde unter die Lupe genommen, kleine Igel aus Kastanien mit den entsprechenden Wohnungen gebastelt, gemeinsam Mittag gegessen und zu guter Letzt bekamen alle Kinder als Erinnerung eine Igel-Medaille überreicht.
Foto: Olga Ustinin, Welden
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.