Gerhard Menzels Naturfilm am 5. Juni 2016: Beobachtungen von Nest zu Nest

(Foto: Gerhard Menzel, Anwalting)
Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Gerhard Menzel aus Anwalting beobachete an den Mühlhauser Seen die Verhaltensweisen von Wasservögel: Blesshühner, Höckerschwäne, Kanadagäne und Haubentaucher ließen sich von ihm filmen. Er kam dem Lebensraum der Tiere so nahe wie möglich und konnte erstaunliche Szenen ohne Tarnung miterleben und festhalten. Herrliche Naturaufnahmen und ein Gespräch mit dem Naturbeobachter Gerhard Menzel erwartet die Zuschauer ab 14 Uhr. Für seinen Film erhielt der erfahrene Amateurfilmer bereits den 3. Preis des Landesfilmfestivals und weitere Gold- und Silbermedaillen bei Bundes- und Eurofilmfestivals.

Die Nachmittagsveranstaltung zum internationalen Tag der Umwelt (5.6.2016) ist eine Kooperation des Klostermühlenmuseums mit BUND Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgruppe Augsburg. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Eintritt ist frei, Spende möglich. Das Mühlenmuseum kann erst nach dem Filmvortrag besichtigt werden, ca. ab 15.15 Uhr.

Klostermühlenmuseum Thierhaupten
gemeinnützige GmbH
Franzengasse 21
86672 Thierhaupten
Tel. 0 82 71-53 49 (Anmeldung + Info)
Tel. 0 82 71-17 69 (Mühle)
info@klostermuehlenmuseum.de
www.klostermuehlenmuseum.de
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 04.06.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.