Ab 10:30 Uhr zeigen, beraten und verkaufen über 70 Handwerkskünstler aus ganz Bayern ihre Waren in den Räumlichkeiten und im Innenhof der Klosters. Neben einer Gartenausstellung erwartet die Besucher Nützliches und Dekoratives für den Garten. Bunt gemischt ist das Spektrum der Aussteller, dass sich von Pinselmachern, über Töpfer und Korbflechter bis hin zu Schmucksteinen und Glasbläsern spannt.
Auch für die Verpflegung ist bestens gesortgt: Tausende Besucher kommen alljährlich und genießen im Biergarten den bekannten Schwenkbraten vom Buchenholzgrill, andere Köstlichkeiten aus der Festküche oder vom reichhaltigen, selbstgemachten Kuchenbüfett.
Dass bei den kleinen Gästen keine Langeweile aufkommt, dafür sorgen ein Kinderprogramm und ein Spielplatz.
Zu einem kleinen Spaziergang laden der gut ausgebaute Fußweg zum Garten des Obst- und Gartenbauvereins ein. Unterwegs können die Auerochsen am Brunnenwasser von einer Aussichtsplattform bestaunt werden.
Bei Regen wird in die Gewölberäume des Klosters ausgewichen.
Parkplätze sind genügend vorhanden.
Der Eintritt ist frei.










