Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwiebelpflanzen

Beiträge zum Thema Zwiebelpflanzen

Gedanken
22. Sep.'18 ; der 'Rätselchen-Kochpott' mit schönen Pflanzenblättern
5 Bilder

Rätselchen - großes Rätsel...

.............ich war mir total sicher...............dieses Blattwerk in dem alten Kochtopf gehört zum Ingwer IRRTUM (meinerseits)..........aber die Geschichte von vorn.......... 1. Teil In diesem Frühjahr holte ich, wie jedes Jahr, meine Balkonkästen mit den Fuchsien aus dem Keller. Ich goss und düngte sie und sie wuchsen. Bald schauten in einem Kasten zwei 'ortsfalsche' Blätter zwischen den frischen Fuchsientrieben hervor. Ich hatte ''so in Erinnerung'' im letzten Sommer ein keimendes Stück...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.09.18
  • 3
  • 10
Natur
8 Bilder

Schöne Exotin: Die Belladonna-Lilie

Die Belladonnalilie (Amaryllis belladonna) wird auch Echte Amaryllis genannt. Sie kommt aus der südwestlichen und östlichen Kapprovinz von Südafrika. Die Belladonnalilie wächst etwas anders, als unseren bekannten Lilien - ist eben doch eine Amaryllis. Erst nach der Blüte, bei uns im Herbst, erscheinen die Laubblätter, die dann im April/Mai des Folgejahres absterben. Das heißt also, frostfrei,hell und etwas feucht überwintern (in ihrer Heimat wächst sie nur dort, wo Winterregen auftritt). Ab...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.09.12
  • 12
Natur
Es blaut so blau, wenn Scilla blühen ...
3 Bilder

Warum immer nur auf fremden Wiesen bewundern?

Das "Blaue Wunder" selbstgemacht. Jeder kennt die wunderschönen Blumenwiesen, die im Frühling viele Besucher und noch mehr Blicke an sich ziehen. Auch gibt es immer wieder Bilder davon in Zeitungen, TV und natürlich bei myHeimat. Auch wir mögen diese frühlingshafte Farbenpracht nach dem grauen Winter sehr gern. Und da ich immer recht experimentierfreudig bin und die damit oft verbundene Arbeit nicht scheue, habe ich im letzten Sommer so für mich hin gedacht: "Sowas versuchen wir auch mal!" Über...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.03.12
  • 20
Natur
Amaryllis oder Ritterstern
12 Bilder

Amaryllis & die besondere Perspektive

Eigentlich zeigt uns die Amaryllis ihre Blüten stets in Augenhöhe, doch ein Blick von oben eröffnet besondere Perspektiven. Zu den ersten Bildern passt der Name Ritterstern, wie die Blume auch genannt wird. 1837 war es, als man in England der Amaryllis diesen ritterlichen Namen gab, denn von oben betrachtet gleichen die vier roten Blütenkelche dem Zeichen der Kreuzritter; noch heute dem Zeichen des Malteser Ordens entsprechend. In diesem Jahr erfreut uns die Zwiebelpflanze mit zwei...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.