Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwiebelfest

Beiträge zum Thema Zwiebelfest

Freizeit
72 Bilder

Uetzer Zwiebelfest 2023
Uetzer Zwiebelfest 2023

Uetzer Zwiebelfest 2023 am Samstag, 2. September 2023. Zuerst spielte der Feuerwehr Musikzug schmissig auf und der Moderator Kim Grundstedt sprach einige Worte zum 15. Uetzer Zwiebelfest und bedankte sich schon mal vorab an alle Helfer, Organisatoren und Sponsoren. Anschließend sprach Herr Bürgermeister Florian Gahre zu der diesjährigen Veranstaltung des Uetzer Zwiebelfest und eröffnete diese großartige Veranstaltung bei wunderbarem Wetter. Laut  KIM Grundstedt wird dieses Fest wohl bis in die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.09.23
  • 1
Freizeit
68 Bilder

Uetzer Zwiebelfest am Sonntag, 4. Sept. 2022

Uetzer Zwiebelfest am Sonntag, 4. Sept. 2022, die Veranstaltung am Samstag ging mit Musik, Spaß und tollen Aktionen bis in den Sonntag gegen 1 Uhr. Am Sonntag begann das Zwiebelfest mit einem Open Air Gottesdienst auf den Platz vor der Bühne mit Sitzplätzen auf Stühlen und Bänken für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegen 10:30 Uhr.  Für 12 Uhr kündigte Moderator Tim Grundstedt den Fanfarenzug Plockhorst an, welcher unter der Leitung von Frau Elke Scholz hervorragend aufgespielt hat und...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.09.22
  • 6
Freizeit
21 Bilder

Uetzer Zwiebelfest 2022 am Samstagnachmittag, 3. September

Uetzer Zwiebelfest 2022, die Veranstaltung mit den weiteren musikalischen und anderen begeisternden Auftritten ging bei diesem warmen, herrlichen Wetter sicher bis tief ín die Nacht.  https://www.myheimat.de/meinersen/freizeit/auftakt...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 03.09.22
  • 1
  • 8
Freizeit
66 Bilder

Auftakt zum Uetzer Zwiebelfest 2022, Samstag 3. September

Auftakt zum Uetzer Zwiebelfest 2022 Der Moderator Tim Grundstedt begann vorab den vorherigen Bürgermeister Werner Backeberg zu begrüßen und für die letzten Jahre der Zwiebelfestaktivitäten zu bedanken. Der derzeitige Bürgermeister Forian Gahre hat dann offiziell das Zwiebelfest 2022 eröffnet und sagte das es auch mal wieder " traumhaftes Wetter " gibt und besser geht es nicht, doch es geht noch besser, weil der Moderator und er nicht alleine auf dem Podium stehen. Des Musikzug der Freiwilligen...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 03.09.22
  • 2
  • 8
Ratgeber
Vorstellung der Uetzer Zwiebelkönigin und des Zwiebelkönigs
60 Bilder

17. Uetzer Zwiebelfest am 7. Sept. 2019

Das 17. Uetzer Zwiebelfest am 7. Sept. 2019 stand wettertechnisch unter einem ähnlichen Stern wie 2017, morgens bis mittags Regen und danach, kurz vor den Termin der Eröffnung war es trocken und klärte ein wenig bei Temperaturen um 16°C auf. Um 15 Uhr begann der hierfür bekannte Moderator Kim Grundstedt mit seiner organisatorischen Abwicklung der Veranstaltung und Danksagung an alle Organisatoren und Helfer die hauptsächlich oder fast nur aus ehrenamtlichen Helfern bestand. Der Uetzer...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.09.19
  • 6
Freizeit
Eröffnung durch Bürgermeister Backeberg mit Moderator Grundstedt ....
108 Bilder

Uetzer Zwiebelfest Eröffnung am Samstag, 2.Sept. 2017

Als ich mich so gegen 14:30 Uhr von Meinersen in Richtung Uetze aufmachte regnete es ganz stark, schauerartig und glücklicherweise hatte es kurz vor Uetze aufgehört. Die Zwiebelfestorganisatoren und Besucher hatten zum Wettergott wohl einen tollen Kontakt und es war die gesamte Zeit trocken und stellenweise schien auch die Sonne. Als Moderator hat  Grundstedt erst ein paar Worte zur Organisation und mit Danksagung bei den ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer für die hervorragende Arbeit...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.09.17
  • 2
  • 3
Freizeit
-- die Zwiebelbotschafterinnen, Sophie Jens und Sophie Nagel am Sonntag, 4. September nach einem Regenschauer ...
27 Bilder

Zwiebelfest Uetze am Sonntag, 4.September 2016

Die Veranstaltung auf dem Hindenburgplatz in Uetze wurde mehrmals durch grosse Regenschauer mit Blitz und Donner unterbrochen, trotzdem ist das Programm fast termingerecht durchgeführt worden. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/14-zwiebelfe... http://www.myheimat.de/uetze/freizeit/chris-robert... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/marieke-lehm... http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/modenschau-... http://www.myheimat.de/uetze/freizeit/zauberei-auf...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.16
  • 1
  • 1
Freizeit
-- JUMPINGPOINT UETZE beim Zwiebelfest am Sonntag, 4. September 2016...
46 Bilder

Jumpingvorstellung durch Mitglieder des FITNESSPOINT UETZE beim Zwiebelfest 2016

Die Mitglieder vom Sportclub FITNESSPOINT UETZE haben eine ganz anspruchsvolle Jumping Vorstellung gegeben, die nicht nur musikalischen Rhythmus forderte sondern auch kraftzehrend war. Mit den musikalischen Rhytmen haben die Anwesenden melodisch mit geklatscht und die Jumpingteilnehmer unterstützt. Auch der Moderator Kim Grundstedt wunderte sich weshalb im oberen Bereich noch ein Trambulin aufgebaut wurde und es wurde ihm mitgeteilt dass er bei der nächsten Aktion mitmachen muss, dies bejahte...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.09.16
  • 1
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Zauberei auf dem Zwiebelfest Uetze 2016

Alexander Franke trug mehrere Kunststücke und illusionistische Zaubereien vor, dabei wurde jemand aus dem Publikum für einen Kartentrick aufgerufen. Der Mann der den Kartentrick mit begleiten sollte, hat dies nicht so ganz optimal abgewickelt und alle Karten landeten auf dem regennassen Boden ohne dass die " gedachte " Karte in den Händen von Alex viel. Na ja aber der Teilnehmer hat ein Essen für zwei Personen gewonnen am Ort seiner Wahl .... ( siehe Bild 5 ) .

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.09.16
  • 1
Freizeit
Chris Roberts auf dem Zwiebelfest in Uetze
14 Bilder

Chris Roberts hat mal wieder dem Publikum ordentlich, musikalisch eingeheizt

Als Gastsänger ist Chris Roberts nach einem ordentlichen Regenschauer frisch und fröhlich hier in Uetze auf dem Zwiebelfest aufgetreten. Die Schlager aus den 70er Jahren kamen ganz hervorragend an und das Publikum war mehr als begeistert und sangen teilweise die Lieder mit. Rauschenden Applaus bekam Roberts nach jedem Schlagergesang. Wenn ich mich recht erinnere waren dies folgende Schlager : Du kannst nicht immer 17 sein Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe? Ich bin verliebt in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.09.16
  • 5
  • 5
Ratgeber
-- Uetzer Zwiebelbotschafterinnen mit Uetzer Bürgermeister Werner Backeberg ...
54 Bilder

14. Zwiebelfest Uetze 2016

Das Zwiebelfest Uetze ist bei wunderbaren Wetter pünktlich gegen 15 Uhr durch den Bürgermeister von Uetze, Werner Backeberg eröffnet worden. Der Moderator Kim Grundstedt begleitet die Veranstaltung heute und ebenfalls morgen, Grundstedt ist das sechste mal dabei. Die Zwiebelbotschafterinnen stehen mit Rat und Tat für Fragen während dieser Zwiebelfest Tage zur Verfügung. http://www.zwiebelfest-uetze.de/Programm/index.htm... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/eroeffnung-d......

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.09.16
  • 2
  • 2
Freizeit
" Fanfarenzug Plockhorst 1992 ", mit schmissiger Musik
63 Bilder

11. Uetzer Zwiebelfest am Sonntag,den 8.Sept. 2013

Vielleicht hat das Hoffen und Beten am gestrigen Tage und heute morgen beim Gottesdienst genutzt, denn es hat zwar etwas geregnet aber es waren keine Schauer. Zuschauer, Gäste und Besucher waren gut mit Regenschirmen ausgestattet aber einig hatten dies auch nicht genutzt weil es manchmal nur tröpfelte. Der Fanfarenzug Polckhorst 1992 hat mit diesem Tröpfeln kein Hindernis gehabt, denn sie spielten eine wunderbare, hervorragende, schmissige Blasmusik und die Anwesenden tänzelten hierzu mit....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.13
  • 1
Freizeit
-- alle Teilnehmerinnen der orientalischen Tanzvorführung beim Uetzer Zwiebelfest 2013
84 Bilder

Orientalische Tänze auf dem Zwiebelfest in Uetze am 7.9.2013

Die Vorführungen des Tanzstudio " Dendera" hier bei diesem Fest ist immer ein wunderbares High Light. Die zahlreichen Besucher und Gäste haben während der Aufführungen die Showbühne umlagert und die Tanzvorführungen wurden mit donnerndem Applaus versehen. Hierbei wurden auch sehr moderne Stücke in den Tanzvorführungen umgesetzt, also nicht nur klassische Stücke sondern auch neu einstudierte Stücke. Nach der akrobatischen Zumba Fitness Vorführung haben dann die Jüngsten im Studio Dendera, ihre...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.09.13
  • 3
Freizeit
Ortsbürgermeister Werner Backeberg und Moderator Tim Grundstedt mit den Zwiebelköniginnen, Sina Freise, links und Melissa Nettelroth, rechts
61 Bilder

11. Uetzer Zwiebelfest am Samstag, 7.Sept. 2013

Pünktlich gegen 15 Uhr, am Samstag, den 7.9.2013, begann der Ortsbürgermeister Werner Backeberg mit der Eröffnungsrede. Er sagte hierzu auch mal wieder " traumhaftes Wetter ", besser geht es nicht, doch es geht noch besser weil der Moderator und er nicht alleine auf dem Podium stehen. So betonte er dass sie zwei wunderschöne Zwiebelbotschafterinnen haben die er ganz herzlich begrüßt. Die diesjährigen Zwiebelbotschafterinnen sind Sina Freise und Melissa Nettelroth die mit großen Applaus begrüßt...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.09.13
Freizeit

Zwiebelmarkt Weimar 2012

Der Zwiebelmarkt in Weimar 2012 findet vom 12. bis 14 Oktober statt. An Angeboten mit Zwiebeln fehlt es dort natürlich nicht. Zwiebelkuchen, Zwiebelzöpfe, getrocknete Zwiebeln dies alles kann auf dem Zwiebelmarkt 2012 erworben werden. Mehr als 300.000 Besucher jährlich lassen sich die Attraktion nicht entgehen. Die Händler öffnen ihre Stände Freitag von 12 bis 18 Uhr, Samstag von 6 bis 18 Uhr und Sonntag 8 bis 18 Uhr. Ein vielseitiges Bühnenprogramm gibt es jeweils am Freitag 12 bis 2 Uhr,...

  • Hessen
  • Weimar
  • 28.09.12
Politik
18 Bilder

Licht unterwegs auf dem Zwiebelfest in Uetze!

Am Regionsentdeckertag da kann man was erleben in den 3 Kommunen des Landtagswahlkreises 30 in Burgdorf, Lehrte und Uetze. Und so machten sich Europaabgeordneter Bernd Lange aus Burgdorf und der Landtagskandidat Hans-Jürgen Licht aus Lehrte im Oldtimer von Hanomag aus dem Jahre 1939 auf den Weg. 1. Station war das Zwiebelfest in Uetze. Nach der Teilnahme am Gottesdienst auf dem Hindenburg Platz, verteilte Licht rote Rosen, um sich in der Gemeinde vorzustellen - was sehr gut ankam. Freudige...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.09.12
Kultur
Moderator Kim Grundstedt und Bürgermeister Werner Backeberg
122 Bilder

10. Uetzer Zwiebelfest, Eröffnung am 8.9.2012

Das Uetzer Zwiebelfest hatte wahrlich den Wettergott auf seiner Seite , denn am heutigen Eröffnungstag, den 8. September 2012 waren es recht angenehme Wetterverhältnisse, trocken, häufiger sonnig, bei bis zu 24°C. Pünktlich, gegen 15 Uhr kündigte der Moderator Kim Grundstedt den Bürgermeister Werner Backeberg für seine Eröffnungsrede an. Vorher und nach der Rede hat der Gesangsverein Uetze mit verschiedenen Liedern auch die Besucher musikalisch eingestimmt. Kim Grundstedt wird die nächsten zwei...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.09.12
  • 1
Kultur
Frau Djiharah Naharïna die Tanzlehrerin des Studio´s Dendera Hänigsen
83 Bilder

10. Uetzer Zwiebelfest am 8.9.2012, Orientalischer Tanz Teil2

Für die Interessierten des orientalischen Tanzes auf dem Uetzer Zwiebelfest, folgt hier die Fortsetzung der Darbietungen, durch die Tänzerinnen des Studio`s Dendera / Hänigsen. Die Zuschauer waren jedenfalls begeistert und nach jeder Vorführung bedachten sie dies mit tosendem Applaus. Also, viel Spaß bei dem Anschauen der Bilder. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/uetzer-zwiebe...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.12
Kultur
Orientalischer Tanz der Tänzerinnen des Studio´s Dendera Hänigsen
70 Bilder

10. Uetzer Zwiebelfest am 8.9.2012, Orientalischer Tanz vom Studio Dendera Teil 1

Während des Uetzer Zwiebelfestes waren die Besucher und Gäste ganz begeistert von der Vorführung durch Tänzerinnen des Studio´s Dendera aus Hänigsen. Die Einstudierung dieser hervorragenden orientalischen Tänze, mit kleinen und erwachsenen Tänzerinnen, ist durch Frau Djiharah Naharïna erfolgt. Bei dieser sonnenbeschienen Tanzdarbietungen glänzenden und funkelten nicht nur die Pailletten der Kostüme, sondern auch die Augen der Zuschauer und die kleinen Zuschauer tanzten fröhlich vor dem Publikum...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.12
  • 2
Gedanken
Uetzer Markenzeichen: Das Zwiebelfest
9 Bilder

Uetze rockt die Zwiebel !

Gedanken an ein gelungenes Wochenende: Egal ob mit Trachtenrock oder schwitzend auf der Hauptbühne am Hindenburgplatz: Zwei Tage feierten die Uetzer ihre Zwiebel und es rockte mit Dete Kuhlmann und Freunden nur so am Hindenburgplatz. Von Afrikansichen Trommlern und Tänzern über exotischem und einheimischen Genuss war wohl für Jedermann etwas Interessantes zu sehen oder erleben dabei. Die Zwiebel in verschiedenen Variationen stand im Mittelpunkt. Nicht nur Deko sondern auch der Klassiker, der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.09.10
Freizeit
Heinz Hoyer als "Frontman" an der Erbsenmaschine HAU Drauf !
11 Bilder

Hau Die Erbse

Geschützt unter einem Pavillion hatten die Uetzer Grünen einen Stand mit einer selbstgebastelten Maschine. Unter dem Motto: " Hau die Erbse " hatten nicht nur die Kinder, sondern auch viele Erwachsene ihren Spaß. Es stellte sich heraus, dass das Treffen der grünen trockenen Erbsen gar nicht so einfach war. Heinz Hoyer, Janina Grauert und Wolfgang Muthmann, sowie Dina de Haas hatten am Samstag und Sonntag auch ihre Freude mit vielen kleinen und großen Gästen. Als kleinen Preis gab es für die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.09.09
  • 2
Freizeit
79 Bilder

Zwiebelfest ging am Sonntag munter weiter

Auch heute am Sonntag kamen wieder Hunderte von Zwiebelfest-Begeisterten nach Uetze, um das Bunte Fest für die ganze Familie zu feiern. Am frühen Morgen konnte man schon auf dem Flohmarkt Schnäppchen machen, beim verkaufsoffenen Sonntag ging´s dann in den Geschäften weiter. An den vielen Ständen und auf der Bühne war immer was los!

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.09.09
  • 2
Freizeit
27 Bilder

Zwiebelfest am Sonntag , den 13. September in Uetze - Vorbereitungen

Heute am Sonntag, den 13. September war ja die Fortsetzung des gestrigen Tages mit vielen Attraktionen, Vorstellungen usw. vorgesehen. Die doch recht viele Aussteller waren mit dem Samstag doch zufrieden gewesen , zumal ihnen der Wettergott an diesem Tage hold war. Im Gegensatz zum Sonntag , der es ja in der Frühe regnen liess, war es ab ca. 7.30 Uhr nicht mehr am tröpfeln. Ab 8 Uhr waren im gesamten Festbereich intensive Reinigungsarbeiten am Gange die die Müllreste auf den Wegen und Strassen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.09
  • 2
Freizeit
12 Bilder

Uetzer Zwiebelfest ist eröffnet

Das diesjährige Uetzer Zwiebelfest wurde vor 30 min offiziell von dem Schirmherren Werner Backeberg (Bürgermeister) eröffnet. In diesem Jahr ist einiges anders! Die letzten 6 Jahre hatte die Gemiende Uetze das Fest ausgerichtet. In diesem Jahr hat sich eine Organisationsgruppe von Uetzer Bürgern gefunden, die die Organisation übernommen hat. Jetzt muss nur das Wetter mitspielen!

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.09.09
  • 1
Freizeit

Bald ist es wieder soweit: Das "Uetzer Zwiebelfest" 2008

AKL-Lyrik stellt in my heimat vor. Uetzer Zwiebeln , Gedicht zum Zwiebelfest Die Uetzer Zwiebel ist gesund, dein Darm, der freut sich jede Stund`. Auch lindert sie den Wespenstich, ist bei Erkältung oftmals förderlich. Bratkartoffeln ohne Zwiebel essen, kannst du als Feinschmecker vergessen. Zwiebel auf Mett und Rotwurstbrot, macht dich gesund und Wangen rot. Die Uetzer Zwiebel, überall bekannt, hat Freunde hier im ganzen Land. Auch vom Schwäbischen Zwiebelkuchen, sollte jeder Zwiebelfreund...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.06.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.