Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwergkaninchen

Beiträge zum Thema Zwergkaninchen

Sport
TSV Maskottchen Herbert

Herbert ist bei jedem Spiel dabei

Zwergkaninchen Herbert ist das TSV Maskottchen Sie sind groß, plüschig und immer gut drauf. Viele Vereine haben ein Maskottchen. Der Glücksbringer des TSV Godshorn heißt Herbert und ist kein gewöhnliches Maskottchen. Herbert ist ein Zwergkaninchen! Er wurde in seinem Käfig ausgesetzt. Einfach über den Zaun des TSV Geländes geworfen und seinem Schicksal überlassen. Bei dem Aufprall hat sich die Käfigtür geöffnet, sodass er  entkommen konnte. Mehrere Helfer, u. a. auch die Polizei, versuchten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.10.19
Natur
13 Bilder

Weihnachtsfreuden oder besser Weihnachtsüberraschung?

Immer mehr Fell sammelte sich im Schlafplatz unsere beiden Kaninchen-"Damen". Hormone, kalte Jahrezeit alles dachten wir und gestern wollte ich weihnachtsauber machen und plötzlich bewegte sich das Büschel Fell in der linken Ecke. Tja, da war die Bescherung, 4 kleine Kaninchen zählte ich. Schreck und Freude, Sauersein und Gerührtheit alles durchfloss unsere Familie. Aus 2 "Mädchen" wurden 6. Heute beim genaueren hinsehen und reinigen der Schlafbox stellte sich dann raus, ganze 5 hatte Praline,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.12.13
Natur
Zu den beliebten "Schmusetieren" zählen robuste und pflegeleichte Kaninchen, die aber in keinem Fall mit niedlichen Plüschtieren verwechselt werden dürfen.
4 Bilder

Freude durch Umgang mit tierischen Hausgenossen

Hund, Katze, Maus... der Umgang mit Haustieren kann große Freude bereiten und dem Einzelnen oder der Familie eine beträchtliche Bereicherung bieten. Wer einen tierischen Hausgenossen hat, weiß, dass dessen artgerechte Haltung Arbeit macht und Geld kostet. Fest steht, Haustiere fördern auch die mentale und soziale Entwicklung von Kindern, weil diese lernen, durch die Pflege ihres Tieres Verantwortung zu übernehmen. Allerdings übernehmen in jedem Fall die Eltern die Aufsicht, um das Wohl der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Bentwisch
  • 05.12.12
Politik

Pferdemarkt Burgdorf am 18.8.12

Wir haben wieder den Pferdemarkt beobachtet. Bei 35° Sonnenschein, war das eine Herausforderung für die zum Kauf angebotenen Tiere. Nicht alle standen im Schatten. Wir entdeckten viele leere Wasserbehälter. Die Tierschutzbeauftragten des VVV übersahen viele leere Wassertöpfe. Der VVV sollte mehr Aufsichtspersonen beauftragen, damit nicht nur das Thema Wasser endlich mal geregelt wird. Dann noch eine trauriges Erlebnis. Der VVV (Herr Schrader FDP und einige Mitglieder) fühlte sich nicht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.08.12
  • 13
Freizeit
23 Bilder

Wuscheliger Gast - und Jaccy !

Heute bekamen wir ungewöhnlichen Besuch,ein Zwergkaninchen stellte sich aus der Nachbarschaft vor- zur Sicherheit des Zwerges wurde nur meine verlässliche Jaccy zum kennenlernen die Annäherung erlaubt. Es kamen wunderbare Aufnahmen dabei zustande ! Ausser mit Mäusen verträgt sich Jaccy wirklich mit allen Tieren,das Kaninchen war nach einer Weile ebenso entspannt wie die Hündin... ;-))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.11.10
  • 11
Freizeit
Zwicker

Mein Freund das Zwergkaninchen

Tiere sind des Menschen bester Freund. Schon in meiner Kindheit bevölkerten zahlreiche Hunde, Hamster, Meerschweinchen und Zwergkaninchen unsere Wohnung. Ohne Tiere wäre mein Leben nur halb so erfüllt gewesen. Heute möchte ich Euch einmal meinen besonderen Liebling „Zwicker“ vorstellen. Zwicker ist seit Februar letzten Jahres Mitglied unserer Familie. Im Gegensatz zu anderen Zwergkaninchen die früher bei uns lebten, ist Zwicker wesentlich Intelligenter und Pflegeleichter. Er knabbert keine...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.08.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.