Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zum Gedenken

Beiträge zum Thema Zum Gedenken

Kultur
Gerd vor seinem ersten und letzten Konzert im Seniorenheim am 1. Februar 2018
30 Bilder

Ein "Ave Maria der Meere" für Gerhard Riedel - in memoriam

Nachdem im Februar 2016 Ulla Riedel, geb. Mackenthun im 90. Lebensjahr und im Juni 2017 ihre Cousine, meine Mutter Jutta Grähn im Alter von 92 Jahren verstorben sind, folgte im Mai 2018 Ulla´s verwitweter Ehemann, mein Großonkel Gerhard Riedel. Im Dezember 2017 haben wir noch in fröhlicher Gesellschaft seinen 95. Geburtstag in Soltau gefeiert. Gerd war Berufsmusiker, im Krieg im Musikcorps, u. a. in Wilhelmshaven und auf Norderney, später Musiker in großen Orchestern, vor allem in München. Bis...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.11.18
  • 13
  • 7
Gedanken
"Bernhard" (li.) und "Bianca" (re.). So haben sie oft zusammengelegen.
5 Bilder

Katzen-Figuren ...

... zur Erinnerung an unsere Katzen, die wir mal hatten und haben. Durch Zufall habe ich diese Katzen-Figuren so nach und nach mal in verschiedenen Läden gefunden. Und da sie gewisse Ähnlichkeiten mit unseren Katzen aufwiesen, waren sie auch ganz schnell meine! Die Figuren von "Bernhard" und "Bianca" sowie "Nelly" waren aus "Terracotta" und das gefiel mir mit der Zeit nicht mehr so richtig. Deshalb habe ich sie dann kupferfarben angesprüht. Die Figuren von "Sammy" und "Kira" dagegen sind...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.09.16
  • 4
  • 7
Freizeit
Alfons Munz ,als Bannerträger bei der Kolpingsfamilie Wertingen,der er seit seinem 15.Lebensjahr angehörte. 
Foto:Konrad Friedrich

Der Vorhang ging für"Munza-Fonse"für immer zu

Wertinger Faschingsurgestein Alfons Munz zu Grabe getragen Unter sehr großer Anteilnahme wurde der Alt- Stadtrat , Landwirt und Laienschausspieler Alfons Munz im Alter von 75 Jahren zu Grabe getragen. Wie ein Lauffeuer ging im Städtle die Nachricht vom plötzlichen Tod des beliebten Ur- Wertinger herum. Den Trauergottesdienst in der überfüllten Wertinger Stadtpfarrkirche feierte Kaplan Wolfgang Schnabel in Konzelebration mit Pfarrer Michael Heinrich. In seiner Trauerrede zeichnete Kaplan...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 15.08.13
Gedanken
Danke für alles !

Zum Muttertag alles Gute

Und im besonderen zum Gedenken an meine Mutter. Mutterhände Schau ich mir Deine Hände an, sie sagen mir sehr viel. Von schwerer Arbeit rot und hart, Dein Leben war kein Spiel. Und legtest Du sie in den schoß um einmal auszuruhn, dann fiel Dir ein, es gibt im Haus noch dies und das zu tun. So schafften sie tagein, tagaus. Für sie gab es kein Ende. Sind nicht gepflegt und auch nicht schön, doch ich liebe diese Hände (unbekannter Autor) Und dazu noch ein nettes Lied. Rebekka - Hinter einem Lächeln...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 13.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.