Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

zuhören

Beiträge zum Thema zuhören

Kultur
Generationenübergreifend - 3 Frauen (von li. Ciara, Christine und Petra) einer Familie waren bei der ersten Sozialen Aktion Zuhören in Königsbrunn dabei.
3 Bilder

Soziale Aktion „Zuhören“ – eine Erweiterung zum Plaudertelefon

AWO Königsbrunn bietet generationenübergreifendes Projekt im öffentlichen Raum als neue Form des Zuhörens an. In den kommenden Wochen wird die soziale Aktion „Zuhören“ in Königsbrunn angeboten. Bei gutem Wetter platzieren sich zwei bis drei Zuhörer*innen im Stadtgebiet. Sie sitzen auf einem sonnengelben Stuhl – ihnen gegenüber steht jeweils ein freier Stuhl – und sie halten eine Tafel in ihrer Hand, auf der „Ich höre Dir zu“ geschrieben steht. Und sie sind bereit, allen Passant*innen Zeit zu...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.08.21
Gedanken
Me and my flowers... sie sprechen nur durch ihre Schönheit.

+++ WORTE SIND NICHT NUR BUCHSTABEN +++

Worte sind nicht nur aneinander gereihte Buchstaben: Deine Worte beruhigen mich, wenn ich Sorgen habe. Deine Worte trösten mich, wenn ich mutlos bin. Deine Worte stärken mich, wenn ich Angst habe. Deine Worte helfen mir, wenn ich nichts verstehe. Deine Worte beruhigen mich, wenn ich innerlich zerrissen bin. Deine Worte rütteln mich wach, wenn ich nicht verstehen kann. Deine Worte sind wunderbar, wenn ich manchmal an mir zweifle. Deine Worte sind kraftvoll, wenn ich ganz kleinlaut bin. Deine...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 20.05.18
  • 1
Kultur
An was denkt er und an was denkt sie bei diesem Bild?

Büchertipp - „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“

Gute Bücher kann man auch nach zehn Jahren noch lesen. So ist auch das folgende Buch immer noch total aktuell. Warum Männer beim Sex wie Gasöfen und Frauen wie Elektroöfen sind wird anschaulich erklärt. Auch eine Art Küchenphilosophie. Was meint eine Frau wenn . . . Wieso telefoniert sie stundenlang mit ihrer Freundin, und der Mann bekommt nur das Nötigste erzählt? Wieso kann er nicht zuhören? Warum kann sie Stundenlang Schoppen gehen und doch nichts kaufen? Wieso es ihm egal ist, ob sie die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.02.13
  • 8
  • 1
Gedanken

Was ist der beste Umgangston mit unseren Kindern ?

Ein jeder von uns hat eine Mutter und vielleicht auch einen Vater gehabt, also im Idealfall eine intakte Familie. In letzter Zeit sind oft erschreckende Nachrichten und Bilder durch die Medien gegangen, wie z.B. tote Babys in der Mülltonne oder Amoklauf in der Schule. Da fragt man sich , wie konnte so etwas geschehen ? Hängt es vielleicht mit dem Elternhaus zusammen, hat sich das Kind zu Hause nicht verstanden gefühlt, oder haben andere die Zeichen nicht richtig gesehen, haben nicht zugehört...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.02.10
  • 12
Gedanken

Erkenntnisse

Bist du ein Mensch, hast du Gedanken, die stimmungsmäßig- auch mal schwanken. Es freud dich manches- auf der schönen Welt, wenn sich die Dummheit, nicht dagegen stellt. Drum überlege klug, bevor du etwas sagst. Noch besser wär`es, wenn du voher fragst. Kannst du Gedanken- Anderer spüren, ja erahnen, dann wirst du plötzlich, wissen oder planen- was deinem lieben - Nächsten gut gefällt. Schenk Freude ihm, und Liebe auf der Welt. Jürgen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.04.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.