Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zugspitz Arena

Beiträge zum Thema Zugspitz Arena

Freizeit
Blick auf die Zugspitze, oberhalb des Blindsee.
18 Bilder

Ein Sommer in Tirol

Wir haben mal wieder Tirol, genauer die Zugspitz-Arena, unsicher gemacht. Das Wetter war bombig, fast schon zu heiß zum wandern. Unsere Maja war wieder in ihren geliebten Bergen und kaum zu halten. Allerdings merkte man ihr nach 8 Tagen deutlich an, dass ihr Vormittagsschlaf fehlte. Zur Heimfahrt ist sie fast freiwillig ins Auto gesprungen. Unser Urlaubsort Bichlbach liegt schön im Tal. Was bedeutet, das ich mich mit dem Fotogeraffel ganz schön abschleppen musste. Hier möchte ich eine kleine...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.09.17
  • 7
  • 4
Freizeit
Seebensee
76 Bilder

Wanderung zum landschaftlich schönsten Juwel in der Tiroler Zugspitz Arena.

Die Tour zum Seebensee wird beschrieben als leicht. Gehzeit (pro Strecke): 2-2,5 Std (ab der Bergstation Almbahn) 3,5-4 Std. (ab der Talstation Almbahn) Ausgangspunkt für diese Route ist die Talstation der Ehrwalder Almbahn in Österreich. Man kann mit der Bahn oder zu Fuß zum Bergrestaurant Ehrwalder Alm 1.502 m gelangen. Der breite Wanderweg führt über die Ganghofer´s Rast, vorbei an der Seebenalm zum wunderschön gelegenen Seebensee 1657 m. Wer noch weiter will nimmt den steilen Serpentinenweg...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.07.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.