Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zorro

Beiträge zum Thema Zorro

Politik

Qualitätssicherung durch Ausbildung

Landratsamt Augsburg setzt weiter auf Ausbildung von eigenen Nachwuchskräften Bei aktuellen Herausforderungen, wie dem demographischen Wandel, dem Fachkräftemangel oder dem Trend zur Akademisierung, ist das Thema „Ausbildung“ heute wichtiger denn je. Um auch in Zukunft die vielfältigen Aufgaben eines modernen öffentlichen Dienstleisters optimal erfüllen zu können, setzt das Landratsamt Augsburg weiter auf die qualifizierte Ausbildung von Nachwuchskräften. So werden auch im Herbst 2019 zehn...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.02.19
Ratgeber
Bild 1: Der Stand des Landkreises Augsburg auf der afa 2018 (Bildquelle: Erik Mosoni)
2 Bilder

Handwerkliche und kulinarische Highlights aus dem Augsburger Land

Landkreis Augsburg präsentiert seine Vielfalt auf der afa 2019 „Früher, kürzer, emotionaler und deutlich regionaler“ – so lautet das Motto der diesjährigen afa, die bereits von 30. Januar bis 3. Februar stattfindet. Verstärkt auf Regionalität, aber auch auf Serviceangebote wie Senioren- und Energieberatung, setzt der Landkreis Augsburg, der in Halle 1, Stand B19 zu finden ist. Gemeinsam mit seinen Partnern, dem Naturpark Augsburg – Westliche Wälder e. V., der Regionalentwicklung Augsburger Land...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.19
Freizeit
Landrat Martin Sailer ermittelte gemeinsam mit Landkreismaskottchen Zorro die Gewinner des Landkreis-Gewinnspiels.

Zorro unterstützt Landrat als Glücksfee

Die Gewinner des Landkreis-Gewinnspiels der afa 2018 stehen fest Bei der Auslosung der Gewinner des diesjährigen Landkreis-Gewinnspiels auf der Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) hatte Landrat Martin Sailer einen tierischen Gehilfen: Landkreismaskottchen Zorro ließ es sich nicht nehmen, aus den gut 1.000 Teilnehmern auch einige glückliche Gewinner zu ermitteln. Neben tollen Sachpreisen wie Radwanderkarten, Duschtüchern, Landkreisnudeln und Espressotassen gab es als Hauptpreise auch Fahrten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.04.18
Freizeit
Der Stand des Landkreises Augsburg in neuem Gewand
3 Bilder

Mit „Zorro” auf der afa 2018

Landkreis Augsburg präsentiert seine Vielfalt mit neuem Maskottchen auf der Augsburger Frühjahrsausstellung Wenn sich am Samstag, den 7. April, die Tore der Augsburger Frühjahrsausstellung auf dem Messegelände öffnen, steht das neue Landkreis-Maskottchen "Zorro" parat, um die Messebesucher zu begrüßen. Am Stand des Landkreises Augsburg in Halle 1, Nummer C11, ist er zu finden, der mannshohe, plüschige Fuchs mit niedlichem Gesicht und flauschigem Bauch. Er ist eine der Attraktionen am nagelneuen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.04.18
Natur
6 Bilder

Bilder von ,,Zorro"

Der Grünspecht mit der Räubermaske wird auch Erdspecht oder Grasspecht genannt. Der Vogel ist trotz seines auffälligen Lachens und farbenfrohen Gefieders nicht leicht zu entdecken. Die rote Kappe und die schwarze Augenmaske bescherten ihm schon den Spitznamen „Zorro“. Der NABU und der Landesbund für Vogelschutz (LBV), haben den farbenprächtigen Grünspecht zum „Vogel des Jahres 2014“ gekürt. Auf den „Meckervogel“ 2013, die Bekassine, folgt damit der „Lachvogel“ Zorro!.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.01.14
  • 5
  • 19
Gedanken
Sein unverwechselbares Zeichen, damals ...
2 Bilder

"Zorro" war da!

Lange hab ich nicht mehr an diesen Helden meiner Kindertage gedacht: "ZORRO". Zorro, der die Bösen verkloppte und lieben, armen, unschuldigen Menschen rettete und beschützte. Wir saßen in den Nachmittagsvorstellungen und warteten mit wohligem Gruseln auf DEN Moment: "SSSSST, SSSST, SSSSST" und er hatte sein unverwechselbares "Z" an den Stätten seines immer guten Wirkens zurück gelassen. Da war die Welt noch einfach. Gut und Böse waren sauber getrennt und am nächsten Sonntag gab's wieder ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 20.11.13
  • 10
Freizeit

Let’s Dance Vorschau: Stierkampf, DSDS-Gast und Marathon

In dieser Woche wagen sich die Let’s Dance-Kandidaten an schwerere Tänze. Sowohl der Paso Doble als auch der Wiener Walzer werden erst in den hohen Turnierklassen getanzt! Doch bei aller Anstrengung soll auch etwas Spaß dabei sein. Deswegen gibt es am Freitag Abend zusätzlich einen Discofox-Marathon bei Let’s Dance! Diesen Freitag stehen die Paare von Let’s Dance bereits zum vierten Mal auf der Studiobühne. Auch diesmal wollen sie die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi mit...

  • News
  • 25.04.13
Natur
Leo, geh nicht so nah an die anderen Ziegen, die stoßen dich sonst
14 Bilder

Der süßfreche Leo entdeckt die kleine Welt des Stalls und die anderen der Herde

Leopold ist eine Form des althochdeutschen Namens Liutbald, der sich aus den Namenssilben liut (althochdeutsch für Volk) und bald (althochdeutsch für „kühn, tapfer“) zusammensetzt und soviel bedeutet, wie „Der Kühne aus dem Volk“. Für unseren Leo übersetze ich es in "Der Tapfere der Herde" ;-) Der kleine Goldschatz hat gleich seinen 5. Lebenstag vollendet. Er steckt voller Energie, Neugierde und Frechheit. Mama Lieselotte kümmert sich vorbildlich und ist immer bedacht, ihren Kleinen vor den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.01.12
  • 7
Gedanken
Du musstest Dich so mit dem Sand beeilen, weil Andrea sich angesagt hat?
10 Bilder

Zorro wartet vergeblich auf Andrea

Der eigentliche Beitrag sind die Bilder mit den Überschriften dazu. Zorro konnte natürlich nicht wissen, dass Menschen nicht nur sich selbst und den Tieren sondern sogar Stürmen Namen geben. Um "Andrea" denen zu erklären, die vom Sturm noch nichts mitbekommen haben, hier eine offizielle Beschreibung vom Institut für Wetter- und Klimakommunikation: Bereits in der Nacht zu Mittwoch hat uns Sturmtief "Ulli" Sorgen gemacht, aber jetzt kommt "Andrea" mit Windgeschwindigkeiten bis zu 160 km/h....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.01.12
  • 8
Kultur
Das ist ja wirklich schon wie Weihnachten - sooo viele schöne Sachen.
9 Bilder

Was ist Latwerg, woher kommt Henkelmann und wo liegt eigentlich Waldeck???

Heute bekam ich ein wunderbares Gemeinschaftspaket von den "Drei Waldeckern" (Nicht zu verwechseln mit den Wildecker ...). Eigentlich war der Inhalt wohl gar nicht so sehr für mich bestimmt: Da gab es eine Mettwurst für Ziegenbock Zorro, gebrannte Mandeln und Milka-Pralinen für Kater Fritzi. Die vegetarischen Gemüse-Leckerli müssen für Katze Kleinpfötchen gedacht sein und die süßen Brotaufstriche "Latwerg" und "Apfel-Traube" für die Zickenbande. Ich vermute, dass die Käse-Knusperkissen für die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.12.11
  • 6
Gedanken
Heute möchte uns Papa zeigen, wie ein Bock sich an die Zicken seiner Herde heranmacht - wir sollen gut zusehen!
8 Bilder

Vater werden ist nicht schwer - Vater sein dagegen sehr!

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Ersteres wird gern geübt, weil es allgemein beliebt. Selbst der Lasterhafte zeigt, dass er gar nicht abgeneigt; ... Dieses bekannte Gedicht von Wilhelm Busch passt hier mal wieder sehr gut! Zorro macht sich vor seinen noch unreifen Kindern manchmal richtig zum Klops. Aber dafür gibt er fast alles ;-) Er tollt auch mit ihnen über die Wiese, als würde er nicht 1 1/2 Zentner (1 Zentner (Deutschland) = 50 kg) mit sich herumschleppen, sondern...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.09.11
  • 6
Natur
Was sitzt denn da?
5 Bilder

Begegnungen im Stall

Die vier Kätzchen haben den Stall als Spielplatz entdeckt. Dort kann man prima toben, klettern, springen, balancieren oder einfach nur herumsitzen und die Anderen beobachten. Da gestern neues Heu kam - ein großer Quarder- und ein Rundballen - gibt es noch mehr Klettermöglichkeiten für die Kleinen. Die Ziegen haben auch gleich noch etwas Abwechslung.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.11.10
  • 10
Natur
6 Bilder

Ziegenvater werden ist nicht schwer ....

Die Großfamilienzusammenführung heute war wirklich ein sehenswertes Ereignis, offenbar sehr erfolgreich und für alle zufriedenstellend. Gerne hätten wir allerdings noch zwei (bestimmte) Helfer dabei gehabt! Die Kleinen tobten fast bis zum Umfallen miteinander. Auch die Nähe zum großen Bock mussten sie austesten - Zorro war klasse! Nur als die Dämmerung kam, war es für unsere "Drinnen-Ziegen-Damen" etwas ungewohnt, nicht in den festen Stall geholt zu werden ... Ich hoffe, - gehe aber davon aus -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.09.10
Gedanken
Malvenblätter sind gesund und lecker
5 Bilder

(Stock-)Rosenkavalier? Eher nicht!

Wie ihre Verwandten aus der Malvenfamilie hilft die Stockrose gegen Husten und andere Erkrankungen der Atemwege. Auch bei Problemen der Haut kann sie hilfreich sein. Ziegen scheinen um die diversen Heilwirkungen zu wissen. Aber wie frisst man die Blüten und Samen, wenn man sich das Ding mit den Hörnern auf den Rücken geschubst hat? Dumme Sache das ...! Aber Zorro wäre nicht Zorro, wenn er nicht auch dafür eine Lösung finden würde!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.07.10
  • 16
Freizeit
Ich bin bin sooo müde ...
6 Bilder

Das war aber anstrengend heute!

Ist dieser unausgelastete Kraftprotz eigentlich jemals müde zu bekommen?!! Das fragten wir uns in letzter Zeit öfter mal. Antwort: Er ist!!! ;-))) Er durfte heute fast den ganzen Tag im Garten weiden und das hat er sich nicht nehmen lassen. Ausruhen - keine Zeit! Trinken - muss nicht sein!! Wieder zu den Mädels - nicht vor heute Abend!!! Als er dann doch wieder im Gehege war, konnte er sich nicht mehr wach halten :-) Inzwischen kann er aber schon wieder mit den Zicken und dem kleinen Bock...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.04.10
  • 7
Freizeit
Das Tuch rieche ich gerne - ich kaue auch gerne darauf herum, aber warum ich das nun um den Hals habe, weiß ich auch nicht.
6 Bilder

"Wie siehst du denn aus??? :-)"

Eine kleine Bildergeschichte, die sich so oder so ähnlich zugetragen haben könnte ... ;-))) Festgehalten am vergangenen Mittwoch (gestern), dem bislang schönsten und wärmsten Frühlingstag in diesem Jahr.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.04.10
  • 9
Natur
Zorro mit Bockschürze
4 Bilder

Noch kein Frühling

Eigentlich wollte ich schreiben: "Wenn bei manchen Menschen die Frühlingsgefühle beginnen, ist die Paarungszeit bei den Ziegen vorbei". So ist das auch - normalerweise! Ziegenrassen aus unseren Breitengraden sind saisonal - in der dunklen Jahreshälfte - brünstig. Sobald es am Tage wieder länger hell ist, sollte die Brunst vorbei sein. Unser Bock Zorro hat nun bereits seit sieben Monaten die Bockschürze um. Er hätte sie sogar noch eher umbekommen müssen - daher gibt es Paul! Heute nun wollte ich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.03.10
  • 20
Natur
Der Bock inspiziert den Start der Rennstrecke
8 Bilder

Wir hatten neulich mal "Bock" auf Schlittenfahren ...

Es betrug sich just zu meinem Geburtstag ... Aus ganz unterschiedlichen Gründen fielen (fast) alle geplanten und ungeplanten Feierlichkeiten aus. "Daisy" - das Schneesturmtief hatte sich angesagt - pünktlich! Alles abgesagt, bzw. schon vorher gar nicht erst geplant, werkelten wir im Ziegenstall herum - notgedrungen. Bei diesem schönen Schnee (inzwischen kann ich ihn wirklich bald nicht mehr ertragen), holte ich den Schlitten heraus. Zorro, der vor Energie fast platzte, da er sich nicht wie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.01.10
  • 13
Freizeit
Hmmm, die Sonne ist schön warm - das mag ich sehr!

Ein Tag - ganz nach meinem Geschmack!

Heute war ein Tag wie im Frühling und das mitten im Herbst. Wir alle - Ziegen, Kater und Menschin - haben die Sonne und Wärme sehr genossen. Wir hatten eine schöne Zeit auf unserer Wiese - vielleicht demnächst mehr dazu ... ;-) Aber den Beitrag machen dann die Menschen wieder selbst, hoffe ich! Gruß, Zorro

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.11.09
  • 9
Freizeit
Lieselotte ist eine klasse Ziege!
11 Bilder

Die ganz große Liebe - für 2 1/2 Tage!

Unsere Ziegen haben jetzt Paarungszeit. Das geht so von Mitte August bis Ende Dezember. Da wir im nächsten Jahr nicht unbedingt Ziegen-Nachwuchs haben möchten, trägt Zorro als Bock eine sogenannte Bockschürze. Die hormongesteuerten Rituale finden natürlich trotzdem statt. Jede Zicke wird alle drei Wochen "böcksch", solange sie nicht "aufgenommen" hat. Also geht es reihum rund auf der Wiese. Zorro hat gut zu tun und wirkt inzwischen etwas müde - aber er macht seinen "Job" gewissenhaft! Zum Glück...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.10.09
  • 7
Natur
26 Bilder

Bis zum Rübenacker - keinen Schritt weiter - und zurück!

Am Mittwoch habe ich mit Kirsten einen Spaziergang gemacht - endlich hatte sie mal Zeit nur für mich! Ich hatte sie eigentlich an der kurzen Leine, aber das war nicht so richtig nötig, denn sie geht sowieso wohin ich möchte. Wir gingen an verschiedenen festen Ställen für die Menschen vorbei - sie nennen es Häuser - und an beweglichen Unterständen mit Rädern - die nennen sie Autos. Endlich vorbei an den ganzen uninteressanten Ställen, gingen wir an einem Garten vorbei - kenne ich, haben wir auch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.08.09
  • 16
Gedanken
Hier ist Tempo 30 - aus Rücksicht auf mich und die anderen Dorfbewohner.
4 Bilder

Achtung Dorf!

In einem Dorf sollte man als Autofahrer immer damit rechnen, dass Fußgänger, spielende Kinder oder Tiere auf der Straße sein könnten. Leider gibt es immer noch Durchraser, die das Dorf als Abkürzung zur Bundesstraße nehmen. Etwas Vorsicht und Rücksicht wäre schön.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.07.09
  • 9
Natur
"Familie Lotte" bestehend aus:
13 Bilder

Ziegenherden-Portrait zur Auffrischung :-)

Der letzte Beitrag über die Herde ist nun schon eine Weile her. Alle sind noch bei uns und freuen sich bester Gesundheit. Nur das nasse Wetter mögen sie auf Dauer nicht. Das warme Winterunterfell war endlich fast ganz ausgefallen, da wurde es nun wieder kälter - besonders in den Nächten. Der Regen im Fell und dazu der stürmische Wind tun ihr Übriges. Heute morgen waren sie wieder ziemlich plüschig - erstaunlich wie schnell die Tiere sich anpassen können! So lange im Stall oder Schuppen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.07.09
  • 14
Freizeit
Was willst Du, Kleiner?
4 Bilder

Father and Son

Der Kampf der Giganten - Das Kräftemessen der beiden schönsten und liebsten Ziegenböcke von ganz Oerie ;-D Noch sind sie sich nicht klar, ob sie Vater und Sohn, gute Kumpels oder schon Konkurrenten sind. Die Kämpfe sind harmlos und spielerisch. Zorro ist ganz vorsichtig und Lümmel versucht "Alles" zu geben. Allerdings lässt Zorro Lümmel auch nicht mehr das Gefühl, gewonnen zu haben - die Zeiten sind vorbei. Muss Lümmel vom liegenden Baumstamm oder vom Tisch - je nachdem, wo sie beim Kämpfen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.07.09
  • 5
Ratgeber
Ich bin die Hella
9 Bilder

Drei Monate Hella - von Grund auf frisch! Gratulation!

* Mein Name ist Hella - die Sonnenhafte oder auch Strahlende. Ich bin vor genau einem Vierteljahr geboren - ein paar Minuten vor meiner Zwillingsschwester Hedi. Meine Mutter heißt Hanni (die Zwillingsschwester von Nanni) und sie ist sehr lieb. Wir dürfen immer noch Milch bei ihr nuckeln - aber leider nicht mehr so oft und so lange. Heu und Grünzeug schmecken auch lecker - Wasser gegen den Durst gibt es sowieso immer genug. Mein Vater heißt Zorro, er ist sehr nett, aber vor seinen Hörnern muss...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.06.09
  • 12
Freizeit
Nora, als Jüngste und Einzelkind, die kräftigste und frechste von allen Kleinen
2 Bilder

Ziegen-Film: Nora, die Jüngste, fordert ihren Papa Zorro zum "Kampf"!

* Zorro ist ein gutmütiger, selbst noch junger Ziegenpapa. Nur beim Fressen und wenn er liegt, dann müssen alle einen gewissen Abstand zu ihm halten. Der kleine Bock Lümmel hat in letzter Zeit schon öfter mal mit Zorro Hornkampf üben dürfen. Es schön, zu sehen, wie vorsichtig der "Große" dabei ist und so tut, als könne der "Kleine" ihn mit seinen Hörnchen wegschieben :-) Gestern nun hat sich unser jüngstes Ziegenkind Nora an Zorro herangetraut - frech und keck, wie sie ist, nahm sie die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.06.09
  • 11
Natur
Meine Zahnlücke geht niemanden etwas an!!!
3 Bilder

Zahnlücke!!!

Unser "großer" Ziegenbock Zorro (15 Monate jung) ist zwar schon fünffacher Vater, aber ausgewachsen ist er noch lange nicht...!!! So ist das bei Ziegen - nicht ungewöhnlich! Er verliert jetzt nach und nach seine Milchzähne - heute habe ich seine erste Zahnlücke unten links entdeckt und musste herzhaft lachen: mit Heu zwischen den Hörnern dekoriert und so ein Zahnlücken-Lächeln ... köstlich!!! Aber ein stattlicher Bock ist natürlich eitel ohne Ende! Er wollte absolut nicht, dass ich seine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.05.09
  • 8
Natur
Lieber nicht zu viele grüne Johannisbeeren, sonst gibt es Bauchweh!
15 Bilder

Erster Weidegang mit Halsband und Leine

Lümmel, unser kleines Ziegenböckchen ist heute genau sechs Wochen alt. Er ist inzwischen so groß, dass ihm das Welpenhalsband passt. Da ich ihn von Anfang an auch immer mal mit in den Garten genommen habe (der zu keiner Seite einen dichten Zaun hat), möchte er natürlich auch immer mit, wenn ich eigentlich keine Zeit für ihn habe...! So habe ich einfach mal versucht, ob er schon an der Leine mitläuft - und siehe, es klappte ganz gut. Ich habe ihn dann auf der offenen Wiese am langen Seil...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.05.09
  • 14
Freizeit
Ganz links steht Lieselotte und ganz hinten Zorro. Der Nachwuchs von links nach rechts: Lena, Lümmel, Hella, Hedi, Nora

Film: Alle fünf Ziegenkinder 2009

Die Zwillinge Hella und Hedi von Ziegenmama Hanni werden morgen zwei Wochen alt. Die Zwillinge Lümmel und Lena von Ziegenmama Lieselotte und die kleine Nora von Nanni sind den 4. Tag auf der Welt. Lümmel bekommt schon sichtbare Hornansätze, bei den Mädchen kann man die Hörner ansatzweise fühlen. Das Geschiebe und Geschubse mit den Köpfchen geht aber jetzt schon los. Als ich die Aufnahmen gemacht habe, waren alle etwas müde. Tagsüber sind sie manchmal kaum noch zu bändigen. Jeden Tag entdecken...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.04.09
  • 18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.