Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zoologischer Garten

Beiträge zum Thema Zoologischer Garten

Freizeit
ZOO Eberswalde.
8 Bilder

Zoologischer Garten Eberswalde - ein tierisches Vergnügen!

Ein tierisches Vergnügen! Zoo Eberswalde - so wirbt eine gelungene Anlage um kleine und große Besucher.  Es ist nicht zu viel versprochen, denn für Besucher aller Altersklassen gibt es viel aus der Tierwelt zu bestaunen. Gut, bei meinem Besuch schlief der Amurtiger und der Löwe beherrschte seine Artgenossen still und majestätisch. Aber wie geschwind sich die Totenkopfäffchen hin und her, kreuz und quer bewegten, war erstaunlich. Bewegung gab es auch auf einigen gut angelegten Spielplätzen. Und...

  • Brandenburg
  • Eberswalde
  • 02.08.21
  • 16
Politik

Geschichte des Zoologischen Gartens Düsseldorf begreif- und lesbar machen

Düsseldorf, 18. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, die Verwaltung zu beauftragen, am oder in der unmittelbaren Nähe des Zoopavillons auf die in der Begründung genannten Sachverhalte aufmerksam zu machen und dem Stadtrat spätestens in der Sitzung am 18. Juni 2020 den Sachstand zu berichten. Claudia Kürger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER „Der Zoopavillon am Brehmplatz 1 hat Tradition und muss erhalten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.12.19
  • 1
Natur
" Wilhelma " am 11.04. 2016, Amazonienhaus
59 Bilder

" Wilhelma " Amazonienhaus, Exotische Frösche, Vögel, Insektenhaus, Schmetterlinge und Flamingos.

Während eines Kuzbesuches in Stuttgart habe ich den Zoologisch Botanischen Garten, Wilhelma besucht und im wahrsten Worte bewandert. Die suptropisch beheizten und feuchten Gewächshäuser die mit exotischen Fröschen und Vögeln und selbstverständlich im Schmetterlingshaus ( Insektarium ) einige exotische Falter belegt waren.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 18.05.16
  • 7
  • 12
Ratgeber
Wilhelma, am 11.März 2016
64 Bilder

" Wilhelma "Seelöwen, Fischreihern, Aquarien, Fische, Schlangen, Echsen und Zitteraal.

Während eines Kuzbesuches in Stuttgart habe ich den Zoologisch Botanischer Garten, Wilhelma besucht und im wahrsten Worte bewandert. Hier Bilder von Fischreihern, Seelöwen, Aquarien mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Fischen, Schlangen, Echsen und auch ein " Stromaktiver " Zitteraal. Der Aquarienbereich war so umfangreich, sodaß man hier sicher den halben Tag mit interessanten Beobachtungen verbringen könnte.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 22.04.16
  • 3
  • 9
Kultur

Ferien vor der Haustüre im Ruhrgebiet

"Tierische" Ferien können große und kleine Urlauber in der Metropole Ruhr erleben. Neben den großen Zoos in Gelsenkirchen, Duisburg und Dortmund gibt es zahlreiche weitere Tierparks und Streichelgehege, in denen Kinder Bekanntschaft mit pelzigen, gefiederten, geschuppten und gepanzerten Lebewesen machen können. Die idr-Redaktion hat einige Tipps zusammengestellt: Der Artenschutz steht beim Ferienprogramm im Duisburger Zoo im Vordergrund. Noch bis zum 12. August lädt der Zoo täglich zwischen 10...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.07.15
Freizeit
Foto: Michael Ortner
11 Bilder

ZOO AUGSBURG - Aktion "Zahl doch, was du willst!"

ZAHL DOCH, WAS DU WILLST ! Sagte der ZOO AUGSBURG - und ich nahm ihn beim Wort! Eigentlich wollte ich bei diesem neblig trüben 1. Advent-Sonntag ein Couch-Potato-Nachmittag einlegen, aber das Angebot des ZOO Augsburg lockte mich dann doch in mein Auto und schwupps stand ich auch schon vor der Eingangstür. Da wurde ich doch gleich von einigen netten Mädels empfangen, die mir schnell erklärten, dass ich nur einen kleinen Zettel mit meinem Wunsch-Eintrittspreis ausfüllen sollte und ab gings zur...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.11.14
Kultur
Im Erlebniszoo Hannover
55 Bilder

Erlebniszoo Hannover - immer gut für einen "Klick"!

Ein Aufenthalt im Erlebniszoo Hannover: undenkbar für einen Besuch ohne Kamera! Großartige Kommentare zu solchen Bildern sind sicher kaum nötig - was zu sehen ist, spricht für sich. Doch Zoo-Fotos sind "gefährlich" - sie machen süchtig. Süchtig, unbedingt wiederzukommen ...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 19.09.12
  • 8
  • 1
Natur
42 Bilder

Sommerliche Temperaturen machen müde

Schlaf ist wichtig für eine gesunde Entwicklung und ausreichende Erholung. Meist ist es ein kleines Nickerchen um zwischendurch die Energievorräte wieder aufzufüllen

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.08.12
  • 4
Natur
Zoo Punk
49 Bilder

Sarstedter Schüler im Zoo Hannover

Die Schiller-Oberschule-Sarstedt behandelt in der Klasse 7a H im Biologieunterricht bei Frau Mücke das Thema Zootiere. Die SchülerInnen haben sich ein Tier ausgesucht und stellen es mit Hilfe eines Referates vor. Um das Thema noch zu vertiefen, wurde ein Zoobesuch in Hannover gemacht. Frau Glaser als Elternvertreterin begleitete den Tross. Mit der Strassenbahn ging die Fahrt zum Zoo. Die Schüler/Schülerinnen wurden in kleinen Gruppen aufgeteilt und machten selbständig eine Rallye durch den Zoo....

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 29.06.12
  • 6
  • 1
Freizeit
6 Bilder

the show must go on

>Seelöwen< Es gibt viele Arten der Seelöwen, sie sind auf der ganzen Welt verbreitet, an der Atlantik- und Pazifikküste, auf den Falklandinseln, an der Süd- und Westküste Australiens, und auch im Zoo. Im Zoo sorgen die Seelöwen immer für Aufeh’n, vor allem die Jungtiere. Wenn die Zeit für die Fütterung herangekommen ist, werden diese schon ganz unruhig, wenn er dann kommt, der Mann mit seinem Fischeimer, sind die Seelöwen außer rand und band. Mit dem Pfleger wird rumgeschmust, rumgestupst und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.11.11
Kultur
Plakatschau im Eingangsgebäude
31 Bilder

Der Zoo in Magdeburg

Ein Tagesausflug führte uns neulich in unser Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt nach Magdeburg. Dort sahen wir uns den Zoo an, der in letzter Zeit viele Renovierungsarbeiten erfahren hat und viele auch ungewöhnliche Tierarten beherbergt. Aufgrund der sehr kühlen Witterung waren einige der tierischen Bewohner noch in ihren Winterquartieren und auch wir begannen den Rundgang erst einmal mit einem heißen Tee bzw. Kakao in dem neu gestalteten Bistro. Und nun die kleine Bilderserie, die einen Eindruck...

  • Sachsen-Anhalt
  • Magdeburg
  • 09.03.11
Natur
Vorschriftsmäßige Startposition einnehnmen ... und nicht verpennen!
13 Bilder

Rallye MiniFanti im Dschungelpalast

Sie sehen heute die drei bestfutter getunten MiniFanten. Stomlinienförmige Flitzer wühlen den Sand der Arena mit ihren Niederquerschnitt-Pneus auf. Die Bildunterschriften begleiten das Rennen mit qualifizierten Kommentaren. Sicher die Vorfreude auf den kommenden Sommer. Da jagen sogar FÜNF MiniFanten durch die Gehäge. Kommt einfach zum myHeimat-Treffen in Hannover und schaut sie Euch mal an.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.01.11
  • 15
Freizeit
Treffpunkt am 24. April 2010
68 Bilder

Der Ausflug in den Zoologischen Garten freute Klein und Groß

Die Vorfreude von Alena und Nico zu diesem Zoo-Ausflug war nicht zu bremsen Viel zu früh kamen wir deshalb zum ersten Myheimat- Treffen am Zoologischen Tiergarten in Augsburg an. Trotzdem, die Ersten waren wir nicht die sich auf das Treffen freuten. Norbert, Dieter und Herbert waren ebenfalls schon um 9.00 Uhr vor dem Eingang. Pünktlich um 9.30 Uhr, begrüßten Tanja Fackelmann und Joachim Meyer von der myheimat-Redaktion alle Anwesenden und als auch Frau Direktorin Dr. Barbara Jantschke...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.04.10
  • 19
Natur
Eingan des Frankfurter Zoos !
35 Bilder

Einen Tag im Frankfurter Zoo !

Der Zoologische Garten Frankfurt ist ein Naturschutz Zentrum, das die Bedeutung der bioligischen Vielfalt darstellt und sich mit Partnern an deren Erhalt beteiligt. Seit 1999 wurden einige neue Tieranlagen eröffnet. 2001 der Katzendschungel. 2002 die Robbenklippen und 2004 die Zwergotter-Außenanlage. Seit 2007 steht im Zoo ein barrierefreier Streichelzoo zur Verfügung. Das größte Bauprojekt der vergangenen Jahre ist zweifelsohne das neue Menschenaffenhaus, der Borgori-Wald. Im Rahmen der...

  • Hessen
  • Wehrheim
  • 11.10.09
  • 10
Natur
Flamingos
20 Bilder

Immer einen Besuch wert: Zoo Leipzig

Nach 2004 und 2007 (jeweils im August) ging es heute wieder einmal in den Leipziger Zoo. Und wieder war es ein herrlicher Tag, auch wettermäßig. Mit dem Bus nach Chemnitz, umgestiegen in den Zug und dann 10 Minuten Fußweg, alles völlig stressfrei und binnen zweieinhalb Stunden waren wir da. Vier Stunden lang bummelten wir durch den Zoo, dann ging es wieder mit Zug und Bus zurück nach Hause. Es prasselten in den vier Stunden soviel schöne Eindrücke und Bilder auf uns ein, dass es sehr schwer...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.09.09
  • 3
Natur
myheimat-Reporter? Da kann ich nur laut lachen
25 Bilder

2. Myheimat-Treffen im Zoo Hannover | Zoo | Zoo Hannover

Tja, knapp daneben ist auch vorbei. Aus einer Weiterbildung angereist, am Stau auf dem Messeschnellweg gescheitert und deshalb die Startzeit der myheimatler um Längen verfehlt, habe ich meinen Zoorundgang alleine bestritten. Selbst intensives Suchen nach bekannten Gesichtern hat leider nicht zum Erfolg geführt. Nichts desto Trotz will ich ein paar meiner Schnappschüsse präsentieren.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.08.09
  • 7
Natur
12 Bilder

Mit der Kamera unterwegs..... " Kurztripp im Augsburger Zoo "

Heute Vormittag hat mich der Rappel gepackt und ich mußte Fotografieren gehen. Bei diesem schönen Wetter entschied ich mich für den Augsburger Zoo. Nachmittag soll Regen kommen, welcher auch ausgiebig kam. In den 2 Stunden nahm ich mir vor nur die vom Eingang gesehene linke Hälfte zu besuchen und konnte dabei einige Bilder schießen, und mit anderen Hobbyfotografen Erfahrungen austauschen. Einen myHeimatler konnte ich nicht entdecken, liegen wahrscheinlich Alle noch im Bett. (:-)))))) Aber...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.08.09
  • 13
Natur
Ein Sonnenbad
26 Bilder

Im Augsburger Zoo

Aufnahmen von den Tieren im Augsburger Zoo. Im Freigehege und im Reptilienhaus. Am Vormittag ist die beste Zeit sie zu fotografieren, da sie jetzt ziemlich aktiv sind.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 02.08.09
  • 11
Natur
Schauen wir mal wie die myheimatler aussehen!
28 Bilder

2. myheimat-Treffen im Zoo Hannover mit Fotowettbewerb

Da die Teilnehmer des ersten Treffens im Zoo allesamt begeistert waren und mich förmlich dazu gezwungen haben die Aktion zu wiederholen, findet am Samstag, 1. August, ein zweites myheimat-Treffen im Zoo statt – mit einem Fotowettbewerb. Hier alles kurz zusammengefasst: Ort? Meerschweinchengehege vor dem Eingang vom Zoo Hannover Wann? Samstag, 1. August, um 11 Uhr Um seine Eintrittskarte kümmert sich bitte jeder selbst. Es wäre gut, wenn wir eine Gruppenzahl von 20 Leuten erreichen würden, damit...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.07.09
  • 14
Natur
Es machte richtig Spaß, den beiden bei ihren Rangeleien zuzusehen
12 Bilder

Ein Nachmittag im Augsburger Zoo

Gestern machten wir uns auf den Weg in den Augsburger Zoo. Das Wetter war optimal für einen Zoobesuch. Wir nutzten das Angebot, einen Bollerwagen auszuleihen, um so unsere Rucksäcke, sowie gelegentlich unsere "Kleine" ohne Mühe durch das Gelände zu befördern. Der Streichelzoo mit den Zwergziegen ist wirklich interessant. Man mag es nicht für möglich halten, aber die Ziegen genießen es von den Kinder bebürstet zu werden. Die Tierfotos wurden alle von Stefan "geschossen", die ihm, wie ich finde,...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 04.06.09
  • 3
Freizeit
Mungo
25 Bilder

Geplanter Ausflug umgesetzt

Auf unserem Programm stand der lange geplante Ausflug nach Berlin. Unser Ziel der Zoo Berlin oder wie er auch genannt wird: der Hauptstadtzoo. Am 1. August 1844 öffnete er als erste Zoo Deutschlands seine Pforten. Heute leben 14.000 Tiere im Zoologische Garten und er gehört zu den artenreichsten der Welt. Seine Größe beträgt 35 Hektar. Schon früh ging es los in Richtung Berlin als uns vor den Toren Berlins der erste Stau aufhielt. Mit uns wollten noch zigtausend Menschen zur Kundgebung (verdi...

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.09.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.