Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziswingen

Beiträge zum Thema Ziswingen

Freizeit
7 Bilder

Gesellige Skatrunde!

Als ich durch Ziswingen fuhr winkten mich zwei Damen und zwei Herren die am Straßenrand ein Tisch direkt am Maibaum aufgestellt hatten und eine gemütliche Partie Skat spielten. Da musste ich anhalten und eine Skatrunde zuschauen und fotografieren. Es schaute so aus als würden sie seit dem 1. Mai spielen. Sie hatten mich auch zu einem Bier eingeladen, was ich aber dankend ablehnte.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.05.14
  • 7
  • 12
Sport
56 Bilder

Autocross-Ziswingen (Eigenbauten)

Autocross Club Ries e.V. Was 1988 begann ist derzeit schon nahezu Pflicht für Jung und Alt geworden! Denn jedes Jahr im August treten ca.120 aktive Fahrer erneut gegeneinander an, um sich in den Klassen von 1400 ccm bis über 2000 ccm gegenseitig zu messen! Auf dem meist zwischen 1-2 km langen Kurs wird ihr fahrerisches Können dann unter Beweis gestellt: "Ob aus Gaudi oder EHRGEIZ!!!" Am Sonntag den 21. August konnte ich beim diesjährigen Autocross in Ziswingen die Rennläufe der Klassen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.08.11
  • 2
Freizeit
Hier kommt der Golf GTI zu schnell in die Kurve
9 Bilder

Unfall beim Autocross in Ziswingen.

Wer meine Schnappschüsse gesehen hat vom Autocross wird sich gefragt haben, ob ich wirklich gefahren bin! Nein natürlich nicht, es war die Sabine K. aus Appertshofen. Sie überschlug sich, aber zum Glück passierte nichts. Das Auto wurde mit einem Traktor von der Rennstrecke weggeschafft. Ihre Freundin erzählte mir, daß sie voriges Jahr auch einen Unfall hatte. Hier die Bilder von mir. Wie wenn ich es geahnt hätte, daß es passiert, habe ich das ganze in Bildern festgehalten. Zur Erinnerung...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.09
  • 4
Freizeit
Feldmeier Sarah
36 Bilder

Auto Cross (23. August)

Nachdem ich am Samstag alle Autos und einige Leute kennengelernt hatte, ging es am Sonntag zur Sache. Ich kam mittags in Ziswingen an. Als erstes habe ich mir ein Kaffee Pause mit Kuchen gegönnt, nach dem Motto "erst das Vergnügen, dann die Arbeit". Aber meine Arbeit ist ja mein Vergnügen. Ich ging zur Rennleitung und informierte mich, ob ich mitten in die Absperrungen dürfte. Sie wimmelte mich ab, nach der Motto zu gefährlich. Also machte ich meine Bilder von draußen. Wer den Film Mad Max...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.08.09
  • 4
Natur
Audi Coupe Quatro 136 PS
24 Bilder

AUTO CROSS (22. August Ziswingen)

Am Samstag fuhr ich nach Ziswingen über Mönchsdeggingen und nahm meinen Schüler David mit. David, der demnächst 9 Jahre alt wird; hatte auch seinen Fotoapparat mitgenommen. Er wollte ein paar Schnappschüsse machen. An diesem Tag fand aber kein Rennen statt, sondern es war nur Abnahme von den Fahrzeugen, die an den Start gingen. Es war aber trotzdem interessant die Menschenmasse zu sehen, die mit Zelten gekommen waren, die einen grillten, die anderen schraubten am Auto rum für den Renntag. Die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.08.09
Freizeit
Die Motocross Spezialisten
18 Bilder

Autocross Ziswingen (Motocross Einlage)

Um bessere Bilder machen zu können wollte ich in die Absperrung hinein, die Verantwortlichen ließen es aber nicht zu. So musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Der Zufall kam mir zur Hilfe. Als ich eine Reporterin mitten am Geschehen entdeckte, hielt mich nichts mehr, nahm mir eine orange Jacke und marschierte zwischen die Motorräder und Autos wie ein Reporter. Niemand fragte mich etwas. Auch beim Motocross war ich zum ersten Mal, denn ich habe noch nie fahrende Autos oder Motorräder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.08.09
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.