Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zirkus Charles Knie

Beiträge zum Thema Zirkus Charles Knie

Freizeit
Eintrittskarte gefällig?
28 Bilder

Ein bisschen Zirkusluft???

Vom 04. bis 17. Mai gastiert unter dem Motto „Euphorie – große Momente und eindrucksvolle Bilder “ der Zirkus Charles Knie auf dem Schützenplatz in Hannover. Für Gertraude und mich war das mal wieder eine besondere fotografische Herausforderung. Trotz Logenplatz ließen sich nicht immer die Köpfe der Zuschauer umgehen. Und dann das nicht vorhandene Licht, was ja eigentlich gute Fotos ausmacht - hier nur bunte Scheinwerfer, Neonfarben und sehr viel Nebelschwaden. Eine mystische Stimmung - einfach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.05.16
  • 2
  • 7
Freizeit
Circus Krone residiert in München, geht 2012 aber in Baden-Württemberg auf Tour. | Foto: Circus Krone
3 Bilder

Zirkus - Tourdaten 2012

Auch 2012 hat das myheimat-Team für euch wieder Termine der Vorführungen von Circus Roncalli bis zum Chinesischen Nationalzirkus zusammengestellt. Wann ein großer Zirkus in eurer Stadt oder in der näheren Umgebung gastiert, könnt ihr dieser Übersicht entnehmen. Denn hier sind die Zirkus Tourdaten 2012 gebündelt. Chinesischer Nationalzirkus Der Chinesische Nationalzirkus tourt mit „Seidenstraße“ – dem Programm im Frühjahr 2012 - durch Deutschland. 01.01.2012 im Kurtheather Bad Oeynhausen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.01.12
  • 2
Kultur
23 Bilder

Zirkus Charles Knie: FINALE

Vor einer Woche war ich im Zirkus Charles Knie. Eine Woche lang habe ich Beiträge über den Zirkus geschrieben. Mit Wehmut nehme ich jetzt Abschied, denn jetzt folgen die Fotos vom Finale. Ein großes DANKE den Künstlern und Angestellten des Zirkus Charles Knie für die nette Aufnahme und für die Fotos, die ich machen durfte. Ein großes DANKE auch an den Pressesprecher Sascha Grodotzki, der mich durch den Zirkus geführt hat, und abends noch Zeit für ein ausführliches Gespräch hatte. Wer mehr über...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.03.10
  • 12
Kultur
Iurie Basiul
33 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 6

IURIE BASIUL Zirkusdirektor Sascha Melnjak ist stolz darauf, daß es ihm kurz vor der Saisonpremiere 2010 noch gelang ein Juwel der Artistik-Branche für das neue Programm "Eine Reise um den Globus in 150 Min. - Die ganze Welt im Zirkusglanz" zu engagieren. Der junge IURIE BASIUL ist ein Shootingstar in der Artistikbranche und verzauberte bereits auf vielen großen Bühnen das Publikum mit seinem "Traum in weiß". Nun entzückt der Moldawier auch währen der Saison 2010 das Publikum des Groß-Zirkus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.03.10
  • 5
Kultur
21 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 5

DUO STIPKA Romantikmeister der Lüfte Sie erzählen mit artistischen Mitteln eine Liebesgeschichte zum Abheben. Riskante Berührungsversuche hoch oben in der Luft wechseln ab mit Verwicklungen und Verstrickungen der anmutigen Art. Kaum zu glauben, wie sich die beiden in rascher Folge immer wieder auffangen und Halt geben, sei es an Füßen, den Händen oder am Nacken. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Szene des Begehrens, der Annäherung und der Leidenschaft. Als Höhepunkt der Darbietung: der freie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.03.10
  • 4
Kultur
31 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 4

ALEXANDER LACEY Große gemischte Raubtiergruppe Ein Dompteur, der zur absoluten Weltklasse gehört. "Ode an Lion King" wäre für die große gemischte Raubtiernummer des jungen englischen Dompteurs ALEXANDER LACEY eine durchaus passende Bezeichnung. Er zählt zu den besten Tierlehrern der Gegenwart - ein heftig umjubelter Shooting-Star am internationalen Zirkushimmel. "Du kannst sie trainieren, aber du kannst sie nicht zähmen", sagt ALEXANDER LACEY über seine Raubkatzen. Neben dem "Lion King", dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.03.10
  • 9
Kultur
40 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 3

MAREK JAMA & STIPKAS Pferdepotpourri in spanischem Stil Der junge MAREK JAMA aus Polen und die STIPKAS präsentieren ein modernes Pferdepotpourri in feurig - spanischem Stil. Sechs rassige Araberhengste, drei blütenweiße Schimmel und drei feurige Rappen sowie sechs tiefschwarze edle Friesenhengste werden in einer spanischen Choreografie, begleitet vom CHARLES-KNIE-SHOW-BALLETT, präsentiert. Abwechselnd mit klassischer "Hoher Schule" auf Friesen der STIPKAS, zeigt MAREK JAMA zwei wundervolle...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.03.10
  • 12
Kultur
24 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 2

Ich bin sehr gerührt über die vielen Kommentare. Allerdings habe ich nur die Beiträge geschrieben und die Fotos gemacht. Beifall gehören dem Zirkus Charles Knie und den Menschen und Tieren, die hinter dem Zirkus stehen. ... und natürlich den Besuchern und Anhängern des Zirkus. Ich möchte jetzt gern zwei weitere Attraktionen aus dem Programm 2010 vorstellen. Der Text wird wieder von mir in teilweise gekürzter Fassung aus der Pressemappe entnommen. MAREK JAMA Tierisches Allerlei aus Exotistan...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.03.10
  • 9
Kultur
21 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 1

Leider muß ich gestehen, daß eine Speicherkarte von meiner Kamera einen technischen Defekt hat. Die ersten zwei artistischen Darbietungen kann ich daher nicht zeigen. Das hole ich aber nach. Sorry, liebe Artisten, das tut mir wirklich sehr leid. Aber ihr bekommt selbstverständlich auch noch einen Beitrag von mir. Jetzt darf ich zwei Künstler vorstellen, die zum Programm 2010 des Zirkus Charles Knie gehören. Da ich allerdings zwei junge Kamele beim Fotoshooting vom Alter bzw. Namen verwechselt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.03.10
  • 9
Freizeit
Ungarisches Steppenrind
27 Bilder

Zirkus Charles Knie: Tierschau Teil 2 und Einlaß zur Familienvorstellung

Ab 13.30 Uhr wurde es lebendig auf dem Zirkusgelände. Die Tiere kamen aus ihren Zelten und Boxen. Sie spürten, daß ab 15.30 Uhr wieder ihr großer Auftritt kommt. Ein Pfleger bürstete das Fell der Kamele noch einmal durch, da sie ja jetzt ihr Winterfell verlieren. Halfter wurden angelegt, hier und da noch einmal das Fell von Lama, Pferd und Co. gestriegelt usw. Nur den Seelöwen, Tigern und Löwen schien die freudige Erregung kalt zu lassen. Die beiden Seelöwen schauten den Malern beim lackieren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.03.10
  • 19
Freizeit
Wir fühlen uns sauwohl im Zirkus Charles Knie
34 Bilder

Zirkus Charles Knie: Tierschau Teil 1

Bevor ich mir die Tiere des Zirkus allein angeschaut habe, führte mich Pressesprecher Sascha Grodotzki durch die Tierzelte; Boxen und Gehege. Überall war das Personal beschäftigt die Ställe auszumisten, Tiere zu füttern, Pferde und Kamele zu striegeln etc. Alles war sehr sauber und den Tieren konnte man ansehen, wie gut es ihnen geht. Eine Nacht zuvor wurde ein Kamel geboren. Ein zweites Kamel kam vor vier Monaten zur Welt. Das vier Monate alte Kamel begleitete mich immer wieder, wenn ich in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.03.10
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
47 Bilder

Hinter den Kulissen vom Zirkus Charles Knie

Vor zwei Wochen bekam ich einen Flyer vom Zirkus Charles Knie. Als ich den Flyer gelesen hatte, viel mir ein, daß ich 1996 das letzte Mal im Zirkus war. Dabei bin ich ein großer Fan von Zirkus - Shows. Angefangen hat alles 1967, als ich einen Film mit Freddy Quinn gesehen habe: "Freddy, Tiere, Sensationen". Auch alle Folgen der Serie "Salto Mortale" habe ich mehrfach gesehen. Jetzt kam mir der Gedanke über einen Zirkus zu schreiben. Nach einer Anfrage bekam ich für Freitag den 19.03. 2010 eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.03.10
  • 15
Freizeit
7 Bilder

Ein Arbeitstag im Zirkus Charles Knie

Ich habe heute neun Stunden im Zirkus Charles Knie verbracht. Tiefe Einblicke habe ich hinter den Kulissen, bis hin zur Tierschau und einer Nachmittagsvorstellung bekommen. Da ich zahlreiche Fotos auswerten muß: Hier nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Euch in den nächsten Tagen erwartet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.03.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.