Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zikadenart

Beiträge zum Thema Zikadenart

Natur
Echte Käferzikade,Issus coleoptratus
6 Bilder

Eine echte Käferzikade !

Dieses Insekt habe ich vor ein paar Tagen an unserer Hauswand gesehen und abgelichtet. Auch bei genauerer Fotobetrachtung konnte ich nur ahnen, das es eventuell eine Zikadenart sein könnte. Da habe ich ein Bild bei Entomologie.de eingestellt zwecks Bestimmung und siehe da kurze Zeit später habe ich den Namen der Zikade dankenswerter Weise erhalten. Aus Wikipedia Die Echte Käferzikade (Issus coleoptratus) ist eine Zikadenart innerhalb der Familie der Käferzikaden (Issidae) in der Unterordnung...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.19
  • 2
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.