Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zierpflanzen

Beiträge zum Thema Zierpflanzen

Natur
Zamioculcas zamiifolia
13 Bilder

Unsere "Zamioculcas" blüht erstmals!!

Wir haben diese Pflanze schon ca. 3 Jahre und hätten nie damit gerechnet, dass wir sie eventuell zum Blühen bringen, die Blätter sind ja schon beeindruckend! So bemerkten wir kürzlich per Zufall (!) die zwei schon etwas vergammelten Blüten hinter den Stielen (siehe letztes Foto!). Sofort hielten wir nach anderen Blüten Ausschau und entdeckten zumindest 1 spitze Knospe, die wir nun mit der Kamera begleiteten. Jetziger Zustand: das "Eikätscher"-Foto!! Daneben rechts sieht man schon eine andere...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 01.05.19
  • 4
  • 9
Natur
2 Bilder

Was blüht da noch im Garten so spät und so üppig? :-)

Wer kennt dieses kraftvoll wachsende, weiß blühende Gewächs, dessen wissenschaftlicher Name, Polygonum aubertii, auf die Blattform hinweist? Ah ja, im Englischen heißt dieser oft riesige Strauch "Honey Suckle", was auf seine Beliebtheit in der Insektenwelt sich bezieht ... . Für kleine Gärten ist dieser Weltrekordler im Wachsen eher nicht so sehr geeignet, zumal er über andere hinwegwächst, sie überwuchert, wenn es geht, hochklettert und dabei keine Grenzen zu kennen scheint :-)

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.10.10
  • 5
Natur
So hat alles angefangen im Jahre 2000
96 Bilder

Es war einmal und ist nicht mehr! Teil 1

Es war einmal und ist nicht mehr! Leider musste ich meine von mir angelegten Anlagen wegen eines Umzugs zurück lassen. Mein ganzes Herz habe ich in acht Jahren da hinein gesteckt.........alles weg........alles weg. Das Schlimme was noch dazu kommt ist, dass die Nachmieter alles platt gemacht haben, damit ihr Kind dort besser spielen kann. In Erinnerung an all dies möchte ich sie in den Äther geben, damit durch die Freude bei der Betrachtung sie noch weiter existieren. Teil 1 Viel Spaß Klaus

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 19.08.09
  • 20
Natur
Wachsblumenblüten, links noch geschlossen...rechts geöffnet...
6 Bilder

Blüten einer Wachsblume

...und die duften. Es handelt sich nicht um irgendwelche Kunstblumen, nein es sind lebende Zimmerpflanzen mit zierlich kleinen Blüten. Aber bei näherer Betrachtung tut sich hier, wie kann es anders sein, eine wahre Wunderwelt in Form und Farbe dieser zierlichen Blüten auf. Schaut selbst...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.06.09
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.