Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zierkürbisse

Beiträge zum Thema Zierkürbisse

Natur
10 Bilder

Kürbiszeit

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder versucht, Zierkürbisse zu trocknen. Bei einigen ist es gelungen. Sie verlieren leider nach und nach ihre Farbe. Da habe ich einfach mit Pinsel und Farbe nachgeholfen

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.09.21
  • 3
Natur
28 Bilder

,,Zierkürbisse in Hahnenweiler"

In Meitingen sah ich einen Zettel mit dem Hinweis "Zierkürbis-Ausstellung in Hahnenweiler". Ich fuhr dort hin und habe es nicht bereut, denn es waren sehr schöne und interessante Kürbisse. Der Hausherr, der mich beim Fotografieren erwischte, erzählte mir, daß seine Töchter die Kürbisse bemalt und ausgeschnitten hätten. Ich sagte, er möge seinen Töchtern Grüße ausrichten und daß mir ihre fantasievollen Kunstwerke sehr gut gefallen hatten. Als ich mich verabschiedete erwähnte ich auch, daß ich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.11.11
  • 4
Natur
28 Bilder

Zier-Kürbis (Gesichter und mehr)

Beim Autofahren habe ich einige Gesichter gesehen die mich anlachten, so musste ich anhalten und fotografieren. Es waren lustig bemalte Kürbis-Gesichter. So viele verschiedene, vom Schwanenhals bis zum türkischen Turban oder einer Bischofsmütze, alles vorhanden. Es war kein Mensch da nur ein Schild, ich machte einige Fotos und fuhr weiter. Man kann manche essen und manche sind nur zur Zierde. Ich frage lieber nicht, welches Gesicht euch am besten gefällt, es könnte falsch verstanden werden!...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.09.11
  • 3
Natur
7 Bilder

Wild gewachsen....

Hier habe ich in Parkstadt an einem Hügel wild wachsende Zierkürbisse entdeckt und fotografiert. Am Anfang waren nur Blumen. Im Laufe der Zeit konnte ich beobachten, wie die ganz kleinen, ganz große Kürbisse wurden.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.08.11
  • 6
Natur
21 Bilder

Kürbiszeit

Wie bei den Blumen zum selber Schneiden, gibt es auch einen Stand mit Kürbissen, wo kein Verkäufer steht und man einfach einen Kürbis mitnehmen kann. Man wirft dann einfach die entsprechende Geldsumme in eine dafür vorgesehene Geldbox. Das nenne ich Vertrauen, das in dieser Welt sehr nachgelassen hat. Man kann doch niemanden mehr trauen. Hier habe ich einige interessante Kürbisse fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.09.10
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.