Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zierbockkäfer

Beiträge zum Thema Zierbockkäfer

Natur
7 Bilder

Der Geheimnisvolle Zierbock (Anaglyptus mysticus)

Der Geheimnisvolle Zierbock aus der Familie der Bockkäfer wird auch der Dunkle Zierbock genannt. Habe schon einige Bockkäfer fotografiert aber diesen hatte ich noch nicht. http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/bockkaefe... Die Flügeldecken sind vorn rotbraun, in der Mitte schwarz und hat drei Bänder. Der Käfer ist 6 - 13 mm lang, die Fühler sind kürzer als der Körper. Kann aber auch variabeler aussehen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.05.14
  • 1
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.