Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziegenböcke

Beiträge zum Thema Ziegenböcke

Natur
Irgendwie fehlen mir die beiden Jungs doch sehr ....
2 Bilder

Die Mädels sind jetzt unter sich

Die beiden jüngsten Böcke und damit letzten Lämmer unseres ehemaligen Prachtbockes Zorro sind nun auch in ihr neues Zuhause umgezogen worden. Die Zwillinge dürfen noch ein paar Wochen zusammen in einer Heidschnucken-Herde mit fünf Zicken bleiben. Irgendwann muss/darf einer von ihnen in seine eigene Herde und der andere bleibt dort. Nicki darf als Mädel bei uns bleiben - somit haben wir nun eine Grundherde von vier Zicken. Ob wir wieder einen eigenen Bock haben werden, steht noch nicht fest. Die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.08.12
  • 6
Natur
Leo, geh nicht so nah an die anderen Ziegen, die stoßen dich sonst
14 Bilder

Der süßfreche Leo entdeckt die kleine Welt des Stalls und die anderen der Herde

Leopold ist eine Form des althochdeutschen Namens Liutbald, der sich aus den Namenssilben liut (althochdeutsch für Volk) und bald (althochdeutsch für „kühn, tapfer“) zusammensetzt und soviel bedeutet, wie „Der Kühne aus dem Volk“. Für unseren Leo übersetze ich es in "Der Tapfere der Herde" ;-) Der kleine Goldschatz hat gleich seinen 5. Lebenstag vollendet. Er steckt voller Energie, Neugierde und Frechheit. Mama Lieselotte kümmert sich vorbildlich und ist immer bedacht, ihren Kleinen vor den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.01.12
  • 7
Gedanken
Heute wurde das 2. Zwillingsböckchen in seine neue Herde abgeholt (leider habe ich am Freitag beim 1. Böckchen kein Foto gemacht) - Tschüß, Süßer!
16 Bilder

Gute Nachricht: Bocknachwuchs erfolgreich vermittelt!

Diesmal war es knapp für unsere beiden Nachwuchsböcke, die vorsorglich keine Rufnamen bekamen. Sie sind erst am 24. Juni 2011 geboren - in der Regel werden saisonale Ziegenrassen-Nachkommen von Januar (sehr früh) bis April (sehr spät) geboren, meistens so im März. Ende Juni ist da schon äußerst ungewöhnlich. Das hatte zur Folge, dass alle Ziegenfreunde, die in diesem Jahr einen Nachwuchsbock suchten, schon versorgt waren, als unsere von der Mutter hätten entwöhnt werden können. Ich halte nichts...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.12.11
  • 9
Natur
"... und glaubt mir, ich war vor kurzem auch noch so klein wie ihr - naja, nicht ganz so klein, aber ähnlich ...!" (Lukas, 3 1/2 Monate alt mit den 6 Tage alten Zwillingen)
2 Bilder

Großer (Halb-)Bruder zu sein, fühlt sich gut an!

Hannis Zwillingsböckchen sind noch nicht einmal eine Woche alt. Sie erkunden aber schon so ein bisschen die Welt und beobachten die Großen. Wie noch vor kurzem Zadok Vorbild für Lukas war, so ist Lukas nun Vorbild für die beiden Kleinsten. Er findet das großartig und denkt sich immer neuen Blödsinn aus - räumt nach dem Vorbild von Zadok und seinem Vater Zorro den Stall um und turnt auf den Mauern herum. Die Kleinen sehen interessiert zu und können es kaum abwarten, auch auf die Mauer zu kommen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.06.11
  • 5
Gedanken
Was gibt es denn da Neues?
4 Bilder

Katzen sind auch neugierig!

Eigentlich müssten die Katzen längst vor uns gewußt haben, was da im Stall vor sich geht, denn sie haben dort gelegen und gedöst oder geschlafen. Jetzt, wo wir Menschen uns dafür interessieren, was hinter der Heuraufe passiert, werden sie auch erst neugierig. Was in Katzenköpfen wirklich vor sich geht, wird wohl nie ein Mensch ergründen können - jedenfalls ist ein neuer Geruch zu entdecken und Wesen, die in etwa die gleiche Größe haben wie sie. Aber das kennen sie schon - die werden schnell...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.06.11
Gedanken
Was ist denn das für eine komische Katze, die kenne ich ja noch gar nicht?!
6 Bilder

Gute Vorbilder?!

Eigentlich wollte ich nur ein besseres Foto von unserem gestrigen Neuzugang einstellen, auf dem man ihn auch erkennen kann ... solch ein Foto hinzubekommen, ist mir leider nicht gelungen :-) Lukas hat an seinem ersten richtigen Lebenstag schon viel erlebt. Allein in der kurzen Zeit, in der ich da war, ist einiges passiert. Der Kleine ist ziemlich munter und neugierig, lernt schnell und orientiert sich an Vater Zorro und großem Halbbruder Zadok. Ob die beiden Böcke die richtigen Vorbilder für...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.03.11
  • 9
Freizeit
Was willst Du, Kleiner?
4 Bilder

Father and Son

Der Kampf der Giganten - Das Kräftemessen der beiden schönsten und liebsten Ziegenböcke von ganz Oerie ;-D Noch sind sie sich nicht klar, ob sie Vater und Sohn, gute Kumpels oder schon Konkurrenten sind. Die Kämpfe sind harmlos und spielerisch. Zorro ist ganz vorsichtig und Lümmel versucht "Alles" zu geben. Allerdings lässt Zorro Lümmel auch nicht mehr das Gefühl, gewonnen zu haben - die Zeiten sind vorbei. Muss Lümmel vom liegenden Baumstamm oder vom Tisch - je nachdem, wo sie beim Kämpfen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.07.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.