Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zicklein

Beiträge zum Thema Zicklein

Natur
Hier gibt's nichts zu lachen
3 Bilder

Lachnummern

Ein paar Tierfotos zum "mittendrin" -Thema Lachnummer

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.01.15
  • 3
  • 14
Natur
Sie ist entspannt, wenn ihre Menschen in der Nähe sind
17 Bilder

Kurze Pausenbilder

Gesehen habe ich heute Dinge, die ich zwar mit den Augen, nicht aber mit einer Kamera festhalten konnte. Entweder, weil ich keine Kamera dabei hatte oder ich das Gesehene ohnehin nicht hätte fotografieren können. Ich muss auch nicht immer alles auf Fotos festhalten, sondern neu lernen, es einfach einmal so zu bewundern und zu genießen. Heute früh sah ich im Dunst der sich durch die Wolken kämpfenden Sonne ein leuchtend gelbes Rapsfeld mit unterschiedlich niedrigen Bäumen davor. Es war ein...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.04.12
  • 3
Natur
10 Bilder

Tiernachwuchs im Wildpark Frankenberg

Jede Menge tierischen Nachwuchs hat es im Wildpark Frankenberg gegeben. Ein kleines Kamerun-Schaf habe ich entdeckt, auch wenn seine Mutter es (noch nicht) so gern gezeigt hat. Die kleinen Ziegen waren da schon eher "publikumsorientiert". Neugierig wurde meine Fotoausrüstung untersucht: "Nicht schmackhaft" war wohl das Ergebnis. Ein paar Impressionen in den mitgebrachten Bildern der Bildergalerie. Der Wildpark Frankenberg kann kostenfrei besucht werden. Hier erhalten Sie weitere Informationen...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 31.03.12
  • 7
Natur
Wer bist denn Du?
12 Bilder

Besuch im Ziegenkindergarten

Ein Highlight im Frühjahr ist für uns immer ein Besuch auf dem Ziegenhof. Tierkinder sind immer etwas Schönes aber die kleinen Zicklein haben es uns besonders angetan. Sie sind immer gut gelaunt und fröhlich, kommen ans Gatter und beäugen neugierig die Besucher. Aufpassen muß man auf lose Teile wie Schal, Kameragurt und solche Sachen, Ziegen knabbern gern alles an!

  • Hessen
  • Frankenau
  • 25.03.12
  • 7
Natur
Streicheln erlaubt. :-)
17 Bilder

Ohhh, wie süüüüüüüüüss....

Das hört man derzeit fast von allen Leuten, welche das Tiergehege am Pöhlberg besuchen. Nicht nur die Kinder, nein auch die vor allem weiblichen Erwachsenen lassen dies immer wieder verlauten, wenn sie den Nachwuchs der Ziegen und Schafe sehen. Nun, ob diese kleinen drolligen Viecher süss sind, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht essen durfte. :-))) Aber lustig sehen sie schon aus und zumindest bei den Kindern und - wie oben bereits erwähnt - hauptsächlich weiblichen Erwachsenen...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.03.12
  • 1
Natur
Nicht nur farbenprächtig...
29 Bilder

Immer das Gemeckere... :-)

...werden sich die schönen bunten Vögel gedacht haben, welche in unserem Tiergehege am Pöhlberg in einer Voliere selbst für ordentlich Musik sorgen. :-) Aber das Gemeckere hat seinen Grund: die Ziegen haben heute Nachwuchs bekommen. Auf den Fotos sind die kleinen Racker erst ein paar Stunden jung, springen aber schon ganz schön herum. Die Mama schien allerdings noch nicht alle ihre Jungen geboren zu haben, da sie noch ganz schön rund war. So schön das Wochenende war, es endete mit Regentropfen....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.03.12
  • 6
Gedanken
Guck mal - die wären passend, oder?!?
3 Bilder

Mit diesen Ohren könnte es klappen

Zum Osterhasen-Beitrag: http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/ich-bin-... Wenn Kater Fritz und Zieglein Nicki sich zusammentun würden, könnte es zum Osterhasen reichen ;-) Klein Nicki kann ihre Ohren leider doch nicht hergeben, denn sie sollen mit ihr zusammen ja noch wachsen.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.03.12
  • 4
Natur
6 Bilder

Ziegenvater werden ist nicht schwer ....

Die Großfamilienzusammenführung heute war wirklich ein sehenswertes Ereignis, offenbar sehr erfolgreich und für alle zufriedenstellend. Gerne hätten wir allerdings noch zwei (bestimmte) Helfer dabei gehabt! Die Kleinen tobten fast bis zum Umfallen miteinander. Auch die Nähe zum großen Bock mussten sie austesten - Zorro war klasse! Nur als die Dämmerung kam, war es für unsere "Drinnen-Ziegen-Damen" etwas ungewohnt, nicht in den festen Stall geholt zu werden ... Ich hoffe, - gehe aber davon aus -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.09.10
Gedanken

Kostenloser Eintritt für ganz viel Ziege!

Dieser Beitrag ist in Anlehnung an den Beitrag von Axel entstanden: http://www.myheimat.de/freilassing/natur/viel-eint... Gestern und heute war sozusagen "Besuchertag" - ab sofort ist Ruhe angesagt für den Nachwuchs.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.08.10
  • 11
Natur
01. Oktober 2009
2 Bilder

Achtung Ziegen! Wer ist diese Junge Dame?

Ein halbes Jahr ist es her. Aus den kleinen Zicklein sind hübsche junge Damen geworden. Eine von unseren vier Kleinen habe ich heute einmal herausgestellt, da sie sich von allen optisch am meisten verändert hat. Wer die Beiträge über unsere Ziegen ein bisschen verfolgt hat, weiß sicher schnell, um wen es sich hier handelt?!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.10.09
  • 14
Natur
Mama, dürfen wir mal auf den Baumstamm?
12 Bilder

Ziemlich dumm gelaufen ... !

Das kann passieren, wenn man als kleines Zicklein schon so keck und frech ist, wie Nora. Als verwöhntes Einzelkind kennt sie kaum Einschränkungen - sie tobt mit wem sie will; sie hat ihre Mama für sich, wann immer sie möchte; sie kann bei Mama nuckeln wo und wann sie mag; sie nimmt sich alles heraus, weil sie größer und stärker ist, als die anderen kleinen Zicken; wenn sie gestreichelt werden will, schubst sie die Anderen auch schon mal einfach so weg. Ihre Mutter ist die Gutmütigste von den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.07.09
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Hella und Hedi
6 Bilder

Der Ziegennachwuchs 2009 in Oerie ist komplett!

Hella und Hedi - die Zwillinge von Hanni sind ja bereits am 22. März geboren. Heute kamen dann noch drei kleine Ziegen dazu: Ganz früh um kurz vor halb acht hat Leitziege Lieselotte das Böckchen Lümmel und das Zicklein Lena geboren. Nanni bekam mittags um halb zwölf ihre kleine Nora. Von jeder "Familie" habe ich erst einmal nur zwei Fotos genommen - damit es schnell geht. Der Vater von allen Fünfen ist natürlich unser Zorro!!! :-)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.04.09
  • 8
Freizeit
Mutter, "Oma" und die beiden "Frischen" - alle noch halbwegs ungewaschen und ungebügelt...! :-)
15 Bilder

"Wir" haben Zwillinge!!!

Oerie Heute, am 22. März 2009, sind unsere TWZ-Zwillinge Hanni und Nanni 2 Jahre alt geworden. Aber das ist nicht das Besondere an diesem Tag... Genau zum Geburtstag sind ebenfalls Hannis Zwillinge geboren :-))) Heute morgen zwischen halb zehn und zehn Uhr. Da es meine ersten Ziegen-Lämmchen sind, bin ich noch nicht so 100%ig sicher, aber ich meine, es sind beides Mädchen. Zorro kann sich als Vater nicht verleugnen - sie sind schwarz, wie er!!! Jetzt hoffen wir, dass Hanni Milch gibt, denn wir...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.03.09
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.