Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeugnis

Beiträge zum Thema Zeugnis

Ratgeber

Fritz-Felsenstein-Schule
Feierliche Zeugnisübergabe

Kurz vor den Sommerferien wurden 40 Schüler der Fritz-Felsenstein-Schule verabschiedet. Viele von ihnen hatten bereits im Vorschulalter die Schulvorbereitende Einrichtung des Kompetenzzentrums besucht und ihre gesamte Schulzeit an der Fritz-Felsenstein-Schule verbracht. Zum ersten Mal richtete die Schule eine gemeinsame Zeugnisübergabe für alle Absolventen aus. Dazu gehörten die Schüler der 12. Klasse der Berufsschulstufe, die nun in eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung oder in die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.08.23
Kultur
Matthias Dippel mit Statue des Hl. Pater Pio
3 Bilder

Matthias Dippel und das Missionswerk Die 7 Wege zum ewigen Leben

Missionsauftrag des Hl. Pater Pio und dessen kostbaren Botschaften erlebbar durch das persönliche Zeugnis in bewegenden Vorträgen, sowie nachlesbar im Buch Die 7 Wege zum ewigen Leben | Botschaften aus dem Himmel von Pater Pio. Zwei Kriterien, welche gerade in Zeiten leerer werdender Kirchen und unübersehbarem Glaubensabfall, bei gleichzeitig zunehmenden Nöten und Katastrophen einer näheren Betrachtung bedürfen! Jeden Tag gehen zwischen 15 und 30 Anrufe, Briefe und e-Mails beim, vom Hl. Pater...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.09.21
  • 1
Freizeit
5 Bilder

zeugnisfreuden - zeugnissorgen...

...werden am nachmittag des letzten schultages in Garbsen einfach weggeschleckt, spendiert die stadtverwaltung doch auf dem kindersommerfest auf dem Héroville St. Claire Platz ein kostenloses eis. In diesem jahr gab es u.a. neben leckeren waffeln, der AWO-kaffeetafel, einem kinderkarussell und anderen angeboten auch eine spektakuläre hüpfburg und für besonders mutige ein "überschlag-fahrrad". Gar nicht so einfach, das rad in seinem rondell so zu beschleunigen, dass der fahrer / die fahrerin...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.06.17
  • 2
  • 8
Ratgeber

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren ersten Absolventen!

Nach zwei Schuljahren hat die Fachakademie für Sozialpädagogik des bfz Augsburg ihre ersten Absolventinnen und Absolventen aus dem Sozialpädagogischen Seminar und der Fachakademie ins Berufsleben entlassen. Einige von ihnen starten gleich als Kinderpfleger/innen durch, viele möchten gerne noch weiter die Schulbank drücken und ihre Ausbildung zum/zur Erzieher/in bei den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH anschließen und wieder andere beginnen mit ihrem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.08.16
Kultur
die Besten der Schule auf einen Blick
17 Bilder

Zeugnisübergabe an der Meitinger Realschule

An ihrem letzten Schultag an der Dr. Max-Josef-Metzger Realschule war für die sechs Abschlussklassen noch einmal "schwitzen" angesagt, denn bei der Zeugnisübergabe am Freitag herrschten in beiden Turnhalle tropische Temperaturen. Die Schüler der 10. Jahrgangsstufe versammelten sich zusammen mit ihren Eltern und dem Lehrerkollegium in den beiden Schulturnhallen der Realschule zur feierlichen Übergabe. Zur Einstimmung spielte Kaan Kentfi aus der Klasse 10c "Coptine d'Un Autre Ete" von Yann...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.07.14
  • 5
  • 5
Kultur
01)31028Gronau:Georg Sauerwein Realschule_1928-2014 . Der Schulschließ-Treff fand am 12.07.14 statt. Der Umzug zur KGS an der Bahnhofstraße ist bis auf wenige Dinge fast abgeschlossen. _ http://www.georg-sauerwein-realschule.de/ | Foto: ?
65 Bilder

Realschule Georg Sauerwein, 31028 Gronau_Wir Schüler/innen des Abgangs 1957_A

Zweigseite der Stammseite: ...in Arbeit... http://www.myheimat.de/gronau-leine/kultur/realschule-georg-sauerwein-31028-gronau_wir-schuelerinnen-des-abgangs-19xx_a-bzw-b-bis-2014-d2620997.html Seit unserem Schulabgang 1957 trafen wir uns alle 2-3 Jahre in Gronau und Eime, u.A. sogar aus der Schweiz angereist, um Neuigkeiten personeller Art und der Heimatentwicklung auszutauschen. Aber auch Erinnerungen an die schöne Schulzeit finden immer wieder statt. Mitgebrachte Bilder vertiefen den Treff...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 15.07.14
Freizeit

Mein Erlebnis mit Gott

Ich Charlotte S.(Jahrgang 60) wurde kaht. erzogen, kam zur Kommunion u. zur Firmung. Aber eine Beziehung zu Gott hatte ich nie. Im Gegenteil mein verzerrtes Bild von Gott bestand aus strafenden, drohenden Gott, der nur durch Leistungen von mir, vielleicht meine Sünden vergibt. Da ich ein großes Sündenpaket hatte, wurde mir sehr schnell klar, das ich es niemals schaffen werde, das Gott mir jemals verzeihen könnte. Also war das Thema Gott für mich abgehakt. Im Jahre 2005 wurde ich schwer...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.05.14
Gedanken

Hier ein ZEUGNIS von meinem Mann, er hat es kürzlich erlebt!

Es geht um !-BEWAHRUNG-! Mein Mann will heute mit seinem Blindenführhund zur Apotheke gehen, dazu muß er eine Ampel überqueren die eine Blindenampel ist. ( ausgestattet mit Hupton und Vibation im Handbereich bei grün!) Er steht an der Ampel. Es hupt und gibt Signal – also – GRÜN! Mein Mann geht los! In dem Moment brettert ein Lastwagen bei rot über die Ampel! ( Augenzeugenbericht!) Was hat Gott getan? Ganz viel im übernatürlichen Bereich! Mein Mann kommt an die Ampel und betet dort das Gebet...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 11.03.14
Ratgeber

Schlechtes Zeugnis - Und jetzt?

In Bayern war heute der letzte Schultag und die Schüler verabschieden sich für sechs Wochen in die Sommerferien. Doch nicht alle gehen froh gelaunt nach Hause, schließlich war heute auch Zeugnisvergabe. So mancher Schüler hat nicht die Noten erhalten, die er sich gewünscht hätte. Angst vor den Eltern, Versagensängste und die Sorge mit einem schlechten Zeugnis nach Hause zu kommen plagen viele Schüler. Wie erklärt man den Eltern die schlechten Zensuren und was kann man tun, um im kommenden Jahr...

  • News
  • 30.07.13
Kultur
Gesangsgruppe und Klasse 5a "Nehmt Abschied Brüder"
23 Bilder

Feierliche Zeugnisübergabe an der Dr. Max Josef Metzger Realschule

Der Schritt verrät, ob einer schon auf seiner Bahn schreitet......Wer aber seinem Ziel nahe kommt, der tanzt." Friedrich Nietzsche. Am Freitag war es endlich so weit, 154 Absolventen der Dr. Max-Josef-Metzger Realschule bekamen aus den Händen der Schulleitung und ihren Klassenleitern die Abschlusszeugnisse. Die Schüler der 10. Jahrgangsstufe versammelten sich zusammen mit ihren Eltern und dem Lehrerkollegium in den beiden Schulturnhallen der Realschule zur feierlichen Übergabe. Zur Einstimmung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.07.13
Gedanken

Elternsprechtag– eine "aufregende" Sprechstunde beim Lehrer

Das Schuljahr nimmt so seinen Lauf bis wir Eltern Ende Januar, mehr oder weniger begeistert, das Halbjahreszeugnis unserer Kinder bestaunen dürfen. Kurz darauf flattert auch schon eine herzliche Einladung zum Elternsprechtag ins Haus. Nach kurzer Befragung meiner Tochter über mögliche Probleme und Lehrer und Fächer im Allgemeinen und Besonderen fühle ich mich dann doch verpflichtet mal vorbeizuschauen und strebe am Stichtag in die Schule. In der düsteren Aula hängen überall lange Listen, aus...

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.02.13
Gedanken

Jeden Tag ein bisschen besser – der pure Wahnsinn, oder? (Sieben Wochen ohne – 3. Tag)

Liebe Leserin, lieber Leser, „Every day a little better“ - Jeden Tag ein bisschen besser! Den Refrain eines bekannten Englischen Liedes hatte sich ein namhafter Deutscher Discounter als Motto für seine Filialen auserkoren. „Jeden Tag ein bisschen besser.“ Eigentlich putzig dachte ich. „Jeden Tag ein bisschen besser.“ Leicht und angenehm kommt das Motto daher. Aber ist es wirklich leicht, jeden Tag ein bisschen besser werden? Und zwar jeden Tag. Klar haben mich meine Lehrer und meine Eltern mit...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.02.12
  • 13
Kultur
Zeugnis-Buch für Heinrich Wettig
19 Bilder

Das Zeugnis meines Vaters von Ostern 1905 bis 1912 (107 Jahre alt)

Mein Vater Heinrich Wettig ist am 2. Feb. 1899 in Otternhagen bei Neustadt a. Rübenberge geboren, er war der 2. Sohn von Wilhelm Heinrich Christian und Emilie Wettig. Durch den Tod meines Bruders kam ich an das Zeugnis unseres Vaters. Manchmal wird das Schuljahr von Ostern bis Michaelis geschrieben. Auszug aus http://wiki-de.genealogy.net/Kirchenjahr Michaelis; immer am 29. September. An diesem Tag wechselten Dienstleute oft die Arbeitsstelle von einem Hof zum anderen, es wurden Zahlungen für...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 10.02.12
  • 3
Freizeit

FC Bayern Tickets für gute Zeugnisnoten: Großer Münchner Zeugnis-Wettbewerb 2011

Wie findet ihr das? Mein 12-jähriger Neffe kam heute mit der großen Neuigkeit an, dass er "vielleicht" ab jetzt zum Streber würde! Grund: wenn er seine fünf Vierer im Zeugnis bis zum Jahresende in Zweier verwandle, hätte er gute Chancen auf einen Gewinn beim Münchner Zeugniswettbewerb. Sein Ziel: Die FC Bayern Karten. Welcher Zeugniswettbewerb? Ein gemeinnütziger Verein hat zum „Großen Münchner Zeugnis-Wettbewerb 2011“ aufgerufen. Wer zum Schuljahresende 2011 sein Zeugnis am meisten verbessern...

  • Bayern
  • München
  • 18.02.11
Kultur
Viertklässler - happy mit Zeugnis und den Überraschungen!

Grundschule Nord: Abschied der 4.Klassen mit tollen Überraschungen!!!

Vier Jahre Grundschule sind zu Ende gegangen - der endgültige Abschied von "Ihrer" Schule machte die Viert-Klässler schon etwas traurig..... Die einen feierten ein Abschiedsfest, die anderen übernachteten in der Schule - Lehrer und Eltern liessen sich viel einfallen! Und doch war der letzte Schultag etwas Besonderes. Und so gab es auch für die Kinder besondere Überraschungen zum Zeugnis: neben tollen Sachgeschenken vom REAL Königsbrunn gab es Vokabel- bzw. Hausaufgabenhefte der Allianz Agentur...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.08.10
Kultur
8 Bilder

Hier steppt sogar die Schulleiterin!

Ein ereignisreicher Tag - dieser Freitag in Seelze: Schulabschlussfeier der Hautschule! Man konnte es merken: Die Gefühle schwankten zwischen Freude, Erlösung, Trauer - eben Abschied! Tolle Leistungen wurden auf der Bühne gezeigt! Es wurde gesungen, gesteppt, gescatcht, getanzt. Und dann gab es DIE Zeugnisse. Es gab Umarmungen. Es gab Abschied von geliebten LehrerInnen. Es gab eine Rede des Bürgermeisters und besondere Glückwünsche an die zwei besten SchülerInnen. Sie hatten eine 1 vor dem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.06.10
Freizeit
13 Bilder

Zeugnisfest der Stadt Fürstenfeldbruck

Kaum hat man das Zeugnis in der Hand gehts gleich los nach der Schule zum Stadtpark in Fürstenfeldbruck. Dort fand nun bereits zum dritten Mal in Folge das Zeugnisfest statt. Viele Spiele und Attraktionen warteten auf die Kinder, die das Angebot begeistert annahmen. Hier ein paar Fotos dazu.

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 03.08.09
Freizeit

Freitag - Witzetag und heute auch noch Zeugnistag, seht´s locker

Liebe Mutti, lieber Papa! Ich bin etwas schreibfaul geworden, seit ich wegen meines Studiums von zu Hause weggegangen bin, und es tut mir leid, dass ich nicht schon früher mal geschrieben habe. Ich werde euch jetzt auf den neuesten Stand bringen, aber ehe ihr weiterlest, setzt euch bitte erst einmal hin. Lest erst weiter wenn ihr euch gesetzt habt, okay?! Also dann, mittlerweile geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut. Der Schädelbruch und die Gehirnerschütterung, die ich mir zugezogen...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 10.07.09
  • 4
Freizeit
Viele Mitmach-Aktionen für Kinder
4 Bilder

Zeugnisfest 2009 am 31.07.2009

Hallo liebe Schüler, Hallo liebe Eltern! Am 31.Juli 2009 findet wieder unser großes Zeugnisfest statt. Alle Kinder, die an diesem Tag ihr Zeugnis bekommen, dürfen von 10 bis 14 Uhr im Stadtpark Fürstenfeldbruck den Ferienbeginn mit uns feiern! Wie im letzten Jahr haben viele ansässige Firmen die Gelegenheit genutzt und bauen Aktionsstände für die Kinder auf. So kommt zum Beispiel das Spielmobil des Kreisjugendrings, die Ballschule Heidelberg macht Ballspiele, es gibt einen Barfußparcours,...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 02.07.09
Freizeit
IGS Garbsen, entlassungsfeieer für den 10. jahrgang    01
24 Bilder

Mit einem lachenden und einem weinenden auge: entlassung des 10. jahrgangs der IGS Garbsen

Am donnerstag, dem 18. juni 2009, war es endlich so weit: Rund 200 schülerinnen und schüler saßen doch ziemlich aufgeregt im forum der IGS Garbsen, der schule, deren stühle sie sechs jahre lang gedrückt hatten. Aufgelockert durch professionelle tanzeinlagen wurden abschiedsreden gehalten, dankesworte gesprochen. Und manch einem oder einer mögen neben der erleichterung, diese sechs jahre nun endlich geschafft zu haben, auch einige wehmütige gedanken durch den kopf gegangen sein - nicht nur den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.06.09
  • 4
Gedanken
Komm herein! Tritt ein! Bring Glück herein! Entdecke Dein Strahlen!

Die zehn Gebote - der Klassiker

Kaum habe ich meine erste Deutung der zehn Gebote bei myheimat gestellt, kamen Anfragen nach den eigentlichen zehn Geboten. Und so seien sie unverzüglich nachgeliefert, ohne dass ich eine Abhandlung darüber schreibe, es gebe doch verschiedene Zählweisen und Formulierungen. So finden wir es in der Bibel - und zwar bei Exodus/ 2. Mose 20, 2-17 oder ein bißchen anders bei Deuteronomium/ 5. Mose 5, 6-21, wobei es in der Form ist, wie es sich heutzutage die Konfirmanden einprägen: Die Zehn Gebote 1...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.06.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.