Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeltlager 2015

Beiträge zum Thema Zeltlager 2015

Freizeit

Zeltlager 2015

Auch in diesem Sommer ging es für 20 Kinder aus Bobingen und der Umgebung wieder eine Woche ins Zeltlager. In der dritten Augustwoche, in der uns das Wetter leider ein bisschen im Stich ließ fuhren wir gemeinsam auf den Jugendzeltplatz bei Tapfheim. Nichtsdestotrotz hatten die Kinder und die Betreuer einen Haufen Spaß. Dieses Jahr lief das Zeltlager unter dem Motto „Kinder gegen Betreuer“, das heißt, die Kinder und die Betreuer dachten sich kleine Spiele aus, in denen dann gegeneinander...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 18.09.15
Blaulicht

Irgendwann muss man seine Zelte abbrechen

Die letzte Nacht war für einen Teil der Teilnehmer eine ganz besondere: Wer sich die Woche über benommen hatte und alt genug war, durfte im Team die letzte (und einigermaßen kalte) Nachtwache übernehmen. Man saß gemütlich am Feuer, trank heißen Tee, kontrollierte die Zelte und wies den Kleinsten nach einem Pipigang den Weg zurück ins richtige Zelt. Dass in den frühen Morgenstunden das eine oder andere Äuglein zugefallen sei, ist vermutlich nur eins von diesen zahlreichen Zeltlager-Gerüchten....

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 09.08.15
Blaulicht
48 Bilder

Ein freudiger Tag in Amerika mit ein wenig Traurigkeit

Dass der heutige Tag ganz im Zeichen des westlichen Kontinents stehen sollte, war an diversen Vorzeichen, wie u.a. dem Inhalt des Tagesrätsels zu erkennen. Zum zweiten mal gab es auch eine Ausgabe für Betreuer und die Frage, wieviele Feuerwachen es in New York gibt, war nicht einfach zu knacken (der Ehrenkodex, dass nicht gegoogelt wird, natürlich vorausgesetzt. Programmatisch begann der Tag stilecht mit einem Baseball-Spiel und echten "Bases". Sollte es anfangs nur um eine Einführung in eine...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 05.08.15
Blaulicht
34 Bilder

Afrika-Tag im Serengetipark

Frisch auf an's Werk hieß es am Donnerstag - früheres Wecken, kürzeres Frühstück und Klarmachen zum Aufbruch waren die Voraussetzungen, um pünktlich am Bus zu sein, der uns geographisch nach Hodenhagen, aber gefühlt u.a. in die afrikanische Steppe bringen sollte. Als dieser bereitstand, mussten die Teilnehmer nur noch taktisch klug nach Empfindlichkeit der Mägen platziert werden und schon konnte die Sause losgehen. Gut, dass der Karaoke-Abend schon stattgefunden hatte, denn so konnten die...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 04.08.15
Blaulicht
40 Bilder

Hoher Besuch - sturmfest und erdverwachsen

Mittwoch / Besuchertag / Bergfest / nach wie vor stürmisch - es gibt zahlreiche Bezeichnungen, die für den heutigen Tag herhalten könnten. In Erinnerung bleiben wird er aber hauptsächlich als Tag, an dem uns viele nette Leute besuchten und an dem die Titelverteidigung beim Karaoke-Wettbewerb gelang. Doch vor das Vergnügen hat der liebe Gott ja bekanntlich den Schweiß gestellt. Und so war der Auftrag für den Vormittag, in den Zelten und auf dem Zeltplatz klar Schiff zu machen. Viele Zelte waren...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 04.08.15
Blaulicht
19 Bilder

Mein Radio brennt

Australia day sollte es am heutigen Tag heißen und nachdem der Stadtjugendwart traurigerweise bei seinem Versuch überstimmt worden war, dieses zum Wochenmotto zu erheben, musste natürlich dieser Tag voll ausgekostet werden. Zunächst durfte ein Teil der Gruppe das "Outbackradio Antenne" in Hannover besuchen. Hier konnte man einen Blick hinter die Kulissen werfen und hautnah erleben, wie Radio live und von Hand gemacht wird. Vom Lager aus wurde mit der Webcam verfolgt, ob die Abordnung wirklich...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 29.07.15
Blaulicht
25 Bilder

Montag der Überraschungen

Auch heute sollte es ein ganz normaler Zeltlagertag werden - so wenigstens die Hoffnung der Betreuer - aber weit gefehlt... Während beim Wecken, Aufstehen, Kinder-wach-und-sauber-machen und Frühstücken tatsächlich alles noch nach Plan lief, sollte sich dieses schnell ändern: Zwei uniformierte Herren tauchten plötzlich in Uniform am Horizont auf. Der eine durch seine ungeheuer rote Krawatte erkennbar als Mitarbeiter der Sparkasse, der andere konnte aufgrund der ungeheuer schneidigen Uniform nur...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 28.07.15
Blaulicht
33 Bilder

Endlich ein ganz normaler Tag?

Strahlender Sonnenschein, Windstille und bestes Badewetter - so war es uns vom Wetterbericht versprochen worden. Ganz so stellten sich die Verhältnisse zwar leider nicht dar, aber gegenüber dem Vortag war es ein himmelweiter Unterschied. Sollte es auch eine Ruhe nach dem Sturm geben...? Eingeläutet wurde der Tag im wörtlichen Sinn durch die Glocken des Kölners Doms und benutzt wurden diese, um auf die traditionelle Morgenandacht einzustimmen. Abgehalten wurde die Andacht von Pfadfinder Andreas...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 28.07.15
Blaulicht
18 Bilder

Gibt es noch echte Kameradschaft unter Feuerwehrleuten? The answer is blowing in the wind!

Es sollte ein besonderer Tag werden, dieser 25.07.2015 am Parksee: Auch wenn hiervon bei strahlendem Sonnenschein um High noon noch nichts zu spüren war. Doch die Kachelmänner dieser Welt hatten eine Sturmwarnung herausgegeben und wie sich herausstellen sollte, war dies auch ganz gut so, denn es konnten in aller Ruhe diverse Vorkehrungen getroffen werden: Der Zeltlagerleiter intensivierte die Kommunikation zur Feuerwehreinsatzleitstelle, der Feuerwehr Altwarmbüchen, dem eigenen...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 28.07.15
Blaulicht
Hier sollte nur wenige Stunden später ein Zeltlager für knapp 85 Personen stehen.
7 Bilder

Zeltlager 2015 - wir haben den Platz erobert

Hier einige Impressionen vom Aufbau des Zeltlagers der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg. Einen herzlichen dank an die vielen motivierten Helfer aus allen Ortsfeuerwehren der Stadt Ronnenberg. Wir das Zeltlager-Team für 2015 stehen - - - ahn, liegen bereit und freuen uns auf eine tolle Woche am Parksee. Um Punkt 12.30 Uhr war es soweit - die Vorhut der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg betrat Altwarmbüchener Boden und alles fühlte sich von Anfang an vertraut an. Trotzdem stand am Anfang wie immer...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 25.07.15

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.