Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeltlager 2014

Beiträge zum Thema Zeltlager 2014

Freizeit

Zeltlager 2014

Das beliebte Zeltlager des Jugendzentrums fand dieses Jahr am Mandlachsee in Pöttmes statt. 17 Kinder und 5 Betreuer verreisten Ende August und verbrachten unter dem Motto „Festival der Zeltkids“ eine schöne Woche mit Spielen und Baden. An manchen Tagen war viel Durchhaltevermögen gefragt, da das Wetter kalt-herbstlich war. Glücklicherweise ließ am Mittwoch der Regen nach und die Kinder konnten sogar im direkt an den Zeltplatz angrenzenden Mandlachsee baden. Der Rest der Woche war im Nu...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 02.10.14
Blaulicht
33 Bilder

Das Zeltlager 2014 geht, die Recken bleiben

Natürlich machte sich am Morgen Wehmut breit, ob aufgrund der bevorstehenden Abreise oder der zu kurzen Nacht, war schwierig zu klären. Aufgrund der Großwetterlage konnte die Frühstückstafel unter freiem Himmel aus dem letzten Jahr nicht wiederholt werden, was weniger die Teilnehmer beunruhigte als die Betreuer, die ja noch vor hatten, die Zelte trocken abzubauen und zu verpacken. Zunächst aber wartete das eine oder andere Ritual. Bastel- und Fundsachen entgegennehmen, eine Rückmeldung zum...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 10.08.14
Blaulicht
65 Bilder

Letzter Tag am Parksee: 200 - 96 - 30

Man muss der Realität ins Auge blicken - der letzte komplette Tag im Zeltlager ist angebrochen und die Abreise rückt unweigerlich näher. Ein Grund mehr, sich noch einmal voll ins Geschehen zu stürzen. Am Vormittag ließ es das Wetter zu, dass endlich das Geländespiel "Capture the flag" nachgeholt werden konnte. 20 wackere Recken kämpften in einem nahegelegenen Waldstück um Fahnen, die erobert werden mussten. Und auch das Mittagessen stellte mal wieder einen Höhepunkt dar. Am vorherigen Abend...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 10.08.14
  • 1
  • 2
Blaulicht
86 Bilder

Ritterspiele der Recken

Schon am Morgen war eine leicht kribblige Stimmung zu verspüren, war doch von den Betreuern verlautbart worden, dass Besuch käme und man einen guten Eindruck hinterlassen solle. Somit war der erste Auftrag nach dem Frühstück vorhersehbar - Zelte aufräumen! Von Begeisterung bis Widerwilligkeit war die gesamte Klaviatur der Emotionen vertreten, aber auch dieser Job musste erledigt werden. Erst als die Betreuer zufrieden waren, durften die Kostüme zum Mottotag angelegt werden, die teilweise...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 07.08.14
Blaulicht
73 Bilder

Recken im Regen II

(heute mal etwas später) Ja, die Überschrift klingt ein wenig phantasielos, bildet aber dafür die Realität ab. Nach einer Zeltlagernacht, die stark an die "Nebel von Avalon" erinnerte, begann der Morgen trocken(er). Doch kaum hatten die Betreuer die Pläne für den Vormittag durchgesprochen, öffnete der Himmel erneut seine Schleusen und das für viele Stunden. Immerhin herrscht inzwischen eine gewisse Routine, so dass ohne viele Anweisungen die Regenjacken übergeworfen, die Zelte geschlossen, das...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 06.08.14
Blaulicht
67 Bilder

Recken im Regen

Das Gewitter in der ersten Nacht hatte noch dazu gedient, die Einsatzbereitschaft der Betreuer zu testen. Bereits beim ersten Donnergrollen gegen 03.00 Uhr standen die Betreuer unaufgefordert dem Lagerleiter bei der Nachtwache zur Seite und demonstrierten damit das, was gute Feuerwehrleute ausmacht. Da alle Teilnehmer ruhig geblieben waren, konnte diese Aktion gleichsam als Übung betrachtet werden. Am heutigen Montag war es dann weniger das Gewitter, als die Wassermassen, die den Vormittag...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 05.08.14
  • 1
Blaulicht
61 Bilder

Erster kompletter Zeltlagertag durch Morgenrunde eröffnet

Auch wenn die Recken der Jugendfeuerwehr der festen Annahme waren, nach der gestrigen Inbesitznahme schon mitten im Zeltlager zu sein, ließen sich die Betreuer eine offizielle Eröffnung nicht nehmen. Mit einer emotionalen Morgenrunde (fast) unter freiem Himmel stimmte Pfadfinder Andreas Kolmer die Lagergemeinschaft auf die bevorstehende Woche und das dazugehörige Motto ein. Er fand erstaunliche Parallelen zwischen Hexen, Heilern, Rittern, der Hilfsbereitschaft der Ordensverbünde und der...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 04.08.14
Blaulicht
Ankunft der Teilnehmer.
22 Bilder

Zeltlagerplatz von 59 Jugendfeuerwehrleuten in Besitz genommen

Nachdem der Lagerplatz, die Wetterlage und der Feuerkorb von den am Freitag angereisten Betreuern für gut befunden wurden, galt es am Samstagmorgen, das Lager für die anreisenden Hauptakteure vorzubereiten. Wichtigster Punkt hierbei war die Zelteinteilung, die wie in jedem Jahr möglichst allen Wünschen gerecht werden sollte. Als diese vorgenommen war, wurden alle Zelte zudem mit Namen versehen - Burgen für die Jungenzelte und Schlösser für die Mädchenzelte - um auf das Motto der Woche "Ritter...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 03.08.14
  • 1
  • 1
Blaulicht
4 Bilder

Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg aufgebaut

Um 12.30 Uhr begann am Freitag das Zeltlager 2014. Eine Vorhut von 15 Feuerwehrkameraden betrat die große Campingwiese am Parksee Lohne. Diese nahmen den Platz in Augenschein, um den Aufbau am Nachmittag vorzubereiten. Bevor die 25 Kameraden aus 7 Ortsfeuerwehren um 16.00 Uhr in die Hände spucken konnten, galt es den Platz auszumessen, die Zelte bereitzulegen und den Aufstellplan auf dem Rasen darzustellen, was mittels langer Schnüre gut gelang. Nach dieser Vorbereitung waren die Kameraden...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 02.08.14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.