Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeitungen

Beiträge zum Thema Zeitungen

Politik
Blattbesprechung bei einer Tageszeitung | Foto: obs/3sat/ZDF/SRF/Balzli&FahrerFilmprod.
Video

Wie man eine Regionalzeitung zu einem überregionalen Blatt macht

TRD Pressedienst Blog News Podcast Portal 10. Oktober 2019 (TRD/OTS) Der neue Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, Gregor Peter Schmitz, transformiert die Regionalzeitung im Eiltempo, um sie zu einem überregional bedeutenden Blatt zu machen. Schmitz konzentriert sich bei der Zeitung darauf, „publizistisch die Relevanz entsprechend ihrer Größe weiter auszubauen“, sagt er im Gespräch mit „medium magazin“, das mit der Serie Lokalbesuch bei zu Gast ist. Mit mehr als 200.000 verkauften...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.10.19
Blaulicht
Zeitungen liegen rings um die Gedenkkreuze verstreut !
5 Bilder

Donnerstag, 1.9.16: Zeitungen flattern über den Alten Friedhof an der Nordmannstr. und am Freitag, 2.9.16 war alles wieder aufgeräumt !!!

Donnerstag, 01. September 2016: Hier hat ein Zeitungsbote des Markspiegels seine Pflicht nicht erfüllt und ein ganzes Paket Zeitungen auf dem Friedhof verteilt. Nur Leser gibt es keine. Jetzt flattern ganze Seiten über den Friedhof und das sieht echt nicht gut aus. Wahrscheinlich muss hier wieder der Bauhof der Gemeinde Uetze anrücken und alles säubern. Oder aber es finden sich junge Leute, die gerne auf dem Friedhof sitzen, fühlen sich durch die herumfliegen Zeitungen gestört und heben sie...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.09.16
  • 1
Freizeit

Endlich: Sarah Engels und Pietro Lombardi zeigen das Gesicht von Alessio!

Sarah Engels und Pierto Lombardi verbringen gerade einen unglaublich süßen Familienurlaub, bei dem sie endlich mal das Gesicht von Sohn Alessio zeigen. Doch der Medienrummel wird dem ehemaligen DSDS-Gewinner einfach zu viel. Gerade verbringt Familie Lombardi einen unglaublich schönen Familienurlaub auf Kreta, da machen sie schon Schlagzeilen: Sarah Engels zeigt in einem Video zum ersten Mal das Gesicht von Sohn Alessio! Doch der Hype, der danach ausbricht, wird Papa Pietro einfach zu viel und...

  • News
  • 27.06.16
Gedanken

Ein bisschen was zu meinen beruflichen Hintergründen

1. Meine Aktivitäten im Medienbereich Ich habe für 30 Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland, Österreich und Tschechien gearbeitet. Konkret waren dies: 5 politische Zeitungen, 12 Zeitungen aus dem Bereich der Regionalpolitik, 2 kirchliche Zeitungen, 1 Zeitschrift der Stadt- und Dorferneuerungsbewegung, 1 Feuerwehrfachzeitschrift, 1 Fachzeitschrift für Altenpflege, 1 Fachzeitschrift für Behindertenpflege, 1 Zeitschrift der Zentrale der niederösterreichischen Arbeitsämter, 1 Zeitung zu...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 05.03.16
  • 3
Ratgeber
Wochenend Zeitung mit Reklamen am 31.10.2015
8 Bilder

Wunderbarer Empfang für Neubürger in Meinersen / Seershausen

Mittlerweile sind wir hier in Seershausen seit ca. 3 Wochen eingezogen und fühlen uns sichtlich wohl. Mit den Abfallregularien der Abfallabfuhr, den Abfallbehältnissen sind wir bereits vertraut. Was uns an den letzten Samstagen aber per Zeitung " hallo Gifhorn wochenende " mit ins Haus geflattert ist hat uns mehr als überrascht. Die Zeitung mit den innenliegenden Reklamen passten kaum in unseren Zeitungskasten. Innerhalb dieser Zeitung lagen mehr als 25 Reklamezeitschriften in allen Farben,...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 31.10.15
  • 4
  • 1
Sport
Diese Bildunterschrift lag auf dem Punkt! So sieht es aus, wenn der Wetzlarer Handball-Star Steffen Fäth auf die Zähne beißt (rechts). Zbigniew Krycsiwiki (links) biss bei Bond immerhin noch auf Eisen. Offenbar verhandelt der Wetzlarer Bundesligist mit einem neuen Sponsor. | Foto: Scan
2 Bilder

Mama, Mama, er hat überhaupt nicht gebohrt! Er hassche alle geschogen… Die HSG Wetzlar zeigt mehr Biss

Deshalb lieben wir unsere Zeitung ja so. Weil sie Humor zeigt. Mitunter unbeabsichtigt. Sicherlich eine der treffendsten und pointiertesten Bildunterschriften seit langem. Möglicherweise aber auch eine verkappte Werbung, die den Leser zum Abschluss einer Zahnzusatzversicherung bewegen soll. Aus „KOMPAKT“, der Sonntagsbeilage der Zeitungsgruppe Lahn-Dill. Neuerdings nun also auch mit realsatirischen Elementen. Aber in Wahrheit geht es darum, dass der Handball-Bundesligist aus Wetzlar mit einem...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 31.12.14
Kultur

Kriegt man mit kriegerischen Maßnahmen Textkriege in den Griff

Tut sich in der ach so verteidigten deutschen Sprache schon wieder etwas? In der für unseren Raum vorherrschenden "Schweriner Volkszeitung" taucht seit einiger Zeit immer wieder ein Wort auf, das mir in meiner mühsamen Schulzeit mit Macht abgewöhnt wurde: KRIEGEN. Ich kriegte als keine unangenehmen Zensuren im Zeugnis, sondern ich bekam sie. Das Ergebnis war für mich zwar das selbe, aber die Lehrer hatten ihr Ziel erreicht... Und auf einmal taucht es wieder auf und ich krieg Schwierigkeiten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 19.04.14
  • 10
  • 5
Freizeit

Tom Hiddleston: Die Kritiker lieben ihn!

Tom Hiddleston begeistert in seiner neuen Theaterrolle alle Kritiker. Als Coriolanus erntet er lobende Worte in fast allen renommierten, britischen Zeitungen. Für den Schauspieler bedeutet die Rolle allerdings noch viel mehr: sie ist wie eine Rückkehr zu seinen Wurzeln und zu den Anfängen seines Erfolgs. Tom Hiddleston tritt im Moment als Coriolanus im Londoner Donmar Warehouse auf. Von der gestrigen Premiere waren namhafte Kritiker der renommiertesten britischen Zeitungen begeistert. Der...

  • News
  • 19.12.13
Natur
7 Bilder

Bitte keine Zeitungen etc. einwerfen!

Ein sich an die Zivilisation angepasster Hausrotschwanz hat sich ein raffiniertes und schönes Nistplatz ausgesucht! Inzwischen sind die kleinen Flügge!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.06.13
  • 8
Politik
Königsbrunner Kurier, Haunstetter Umschau im Gemeindeanzeiger
3 Bilder

Zeitungen prägen Königsbrunner Geschichte

Königsbrunner und Haunstetter Zeitungen im Wandel der Zeit Aufgespießt von Kurt Aue Königbrunner Kurier, Haunstetter Rundschau vereint im Gemeindeanzeiger 1978 Impressum Verlag: Druckerei und Verlag H. Baumann, Augsburg, Lange Gasse 14*18, 8900 Augsburg 1. Blickpunkt Königsbrunn – Haunstetten – Westliche Wälder Fischach, Mickhausen, Langenneufnach Impressum Verlag: Volker Schießl, Druckerei und Verlag, Königsbrunn. Redaktionsleiter: Kurt Aue Anzeigenkontakter: Sophie Wagner, Adolf Tröster,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.03.13
Politik
So sieht der große rote Umschlag im Original aus
3 Bilder

Der rote Umschlag

BILD feiert heute 60. Geburtstag. (Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag auch eine Art "Werbung" für die Zeitung ist, möchte es aber dennoch öffentlich machen!) Der Axel-Springer-Verlag wollte am 23. Juni 2012 an alle 41 Millionen Haushalte in Deutschland ein kostenloses Exemplar der BILD-Zeitung verteilen. Mehr als 235.000 Haushalte verweigerten das "Geschenk". Leider haben nicht alle, die die Aktion gegen dieses Blatt evtl. auch unterstützt hätten, gewusst, was geplant ist bzw. dass man...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.06.12
  • 52
Politik

Zeitungen als Prüfungsthema zum Abitur?

Vielleicht hat der eine oder andere von Ihnen heute auch auf Seite 27 des »Naumburger Tageblattes« diese kleine Meldung gelesen: MEDIEN Zeitungsverleger fordern Interesse der Schulen Zeitungen sollen Prüfungsthema in den Schulen werden. Das hat der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen, gestern anlässlich der zweiten Jahrestagung der Nationalen Initiative Printmedien in Berlin gefordert: "Wenn Zeitungen in der Demokratie eine öffentliche Funktion besitzen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 24.09.10
  • 1
Sport

Harte Kritik von der Presse nach der Pleite für England

Wie wir bereits alle wissen, Deutschland hat England 4:1 abgezogen!!! Habe euch mal ein paar Nachrichten zusammengefasst, was in den Zeitungen so steht/stand: The Times und Daily Mirror (aus England) - kritisieren stark den Trainer Fabio Capello und die schwache Mannschaftsleistung - Die Fehlentscheidung des Schiedsrichters führte erst zum 4:1, meinte Capello. Daily Mail (aus England) Die Daily Mail geht da schon härter zu Gericht und schreibt, dass alle Engländer Deutsch sprechen würden, wenn...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 28.06.10
Politik

Endlich: die Rundfunksteuer!

Rund hundert Jahre gibt es nun den Rundfunk, nun endlich auch die richtige, gerechte, einnahmenbringende Finanzierungsmethode, die Rundfunksteuer wird eingeführt. Lange genug haben wir alle darauf warten müssen. Eine Gebühr zahlt man für eine (vielleicht auch zwangsweise) Nutzung einer bestimmten Leistung. Steuern zahlt man für das, was man nicht nutzt. Für Zweitwohnungen, insbesondere nicht benutzte, soll nur ein Drittel gezahlt werden, das ist die neue Fassung der Sendung für (nicht mit) der...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 10.06.10
  • 2
Kultur
Die Op von 04.07.1972
9 Bilder

RARITÄTEN GEFUNDEN

Eine Freundin von mir hat beim Aufräumen ihres Keller einige Apothekenstandgefässe gefunden, die teilweise mit Zeitungspapier zugebunden waren. Sie bat mich um Hilfe, um festzustellen, was in den Gefäßen drin ist, damit sie die Inhalte ordnungsgemäß entsorgen kann. Vorsichtig haben wir die Zeitung vom Stöpsel der Flasche gelöst, dabei stellten wir fest, dass sie sehr alt waren. Eine Zeitung ist vom 04. Dezember 1959 und die andere vom 12. Juli 1972. Da sie doch ziemlich zerknittert waren, habe...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.04.10
  • 3
Kultur
DAS IST DIE optisch ERSTE SEITE des HAZ vom 12.3.2010 - ich sollte was neues probieren, vielleicht auf das ABO verzichten?

Das WERBEBLATT, für das ich zahlen muss!

Das WERBEBLATT, für das ich zahlen muss! Zum zweiten Mal verärgert der Madsack-Verlag mit seiner Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (vom 12.März 2010) die Kunden. Die Titelseite als große Werbeseite dieses Mal für eine Automarke, während der CeBIT polterte die Sparkasse Hannover auf diese Weise Da sind ja selbst die aus dem selben Verlag kommenden Werbe-Gazetten wie "Hallo Sonntag" & Co noch harmlos aufgemacht! Diese Ausgabe der Tageszeitung hätte ich am Kiosk liegen gelassen. Als Abonennt...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 14.03.10
  • 12
Kultur
Prawda (1983)
17 Bilder

Der Traum von der Ferne: Eine Reise um den Globus und in die Vergangenheit (I)

Zu einer Zeit, als ich noch von der Ferne und dem Reisen träumte, sammelte ich alles, was mit der Welt da draußen zu tun hatte. Ich hörte auf Kurzwelle die Sender dieser Welt in Sprachen, die ich verstand, und bestätigte den Empfang dieser Sender, wofür ich QSL-Karten erhielt, die ich sammelte. Dann sammelte ich Landkarten aus aller Welt, die ich großzügig an den Wänden meines Zimmers verteilte. Darunter eine schön große aus der UdSSR, die das Riesenland dominant in der Mitte zeigte, mit den...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.12.09
  • 3
Freizeit

Kartoffelfest

Ich kann nicht anders. Nun muß ich mich auch mit Worten äußern. Da gibt es eine trditionsreiche Zeitung in Sarstedt, die sich Heimatzeitung nennt und Angebote der GHG in ihrem Titel führen muß. Außerdem wird sie uns donnerstags in den Briefkasten gesteckt,obwohl wir sie garnicht haben wollen. Nun zum Thema: Kartoffelmarkt... Es gibt Menschen,die finden es toll mit Kartoffeln potentielle Kunden in den Ort zu locken, die dann feststellen sollen, daß es hier viele tolle Geschäfte gibt. Und dann...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 11.09.08
  • 1
  • 1
Freizeit

Neues auf dem Lehrter Zeitungsmarkt.( Gesundschrumpfen+ Planung)

"Lehrter Stimme" 1.Jahrgang 14.02.08 Lehrte Verlag Arche, Herausgeber H.G.Weis. Grünstr. 8A Layout/ Gestaltung Embiska-Agentur Augsburg. Druck 200. Stück -.1o Cent zur Zeit bei Nr. 13 Druckerei Schwitalla, Himmelstür (Hildesheim) Verkauf an Kiosken und Tankstellen in und um Lehrte. Die "Zeitung "zeigt Bilder in Farbe von den Kunst- Ausstellungen in der "Alten Schlosserei", sowie sehr schöne Bilder und Reisefotos des Herausgebers Herrn Pastor Heinz-Gerhard Weis. Den sehenswerten Wasserturm und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.