Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

zart

Beiträge zum Thema zart

Natur
2 Bilder

..ganz zart und fast durchsichtig...

sind diese kleine Zartschrecken. Sie saßen auf dem Blatt und der Blüte eines Orangenbäumchens. Nur wenige Millimeter groß - die Pünktchen waren erst auf dem Foto gut zu erkennen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.06.17
  • 6
  • 18
Gedanken
Genau die gleiche Botschaft wie Weihnachten 1, aber anders verpackt: Lasst Euch vom Mensch gewordenen Gott zu mehr Menschlichkeit bewegen! Fröhliche Weihnachten!

Weihnachten 2: Der Weg zum Kind

So habe ich mich aufgemacht. Der Engel hat mich gerufen. Ich will den Heiland sehen. Voller Sehnsucht nähere ich mich dem Stall. Vorsichtig öffne ich die Tür. Ganz leise gehe ich auf das Kind in der Krippe zu. Ich will es nicht aufwecken. Ich beuge mich über die Krippe, sehe das neugeborene Jesuskind. Es ist so klein. Es ist so zart. Ich kann nicht anders. Ganz behutsam hebe ich es aus der Krippe. Sanft wiege ich es in meinen Armen. Ich spüre seine Wärme. Ich rieche es. Wie Neugeborene eben...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.12.12
  • 7
Natur
5 Bilder

Auch unsere Rose will noch nicht aufhören zu blühen

Auf unserem Weg steht vor dem Haus ein hoher hölzerner Tordurchgang an dem eine Rose geplanzt wurde. Wir haben izwischen bald Ende November, aber diese Rose meint wahrscheinlich, es ist ein so mildes Wetter deshalb schenke ich euch noch einige Blüten. Ich freue mich einfach über die Rose, und bin dankbar daß in den dunkleren Stunden des Tages noch so etwas zartes leben kann.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.11.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.