Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zürichsee

Beiträge zum Thema Zürichsee

Natur
6 Bilder

Wasservögel auf dem Zürichsee

Der Zürichsee ist ein See in der Schweiz. Er liegt südöstlich von Zürich in den Kantonen Zürich, St. Gallen und Schwyz. Der Hauptzufluss des Zürichsees ist die Linth, die im Tödi-Massiv in den Glarner Alpen entspringt und durch den Kanton Glarus und seit der Linthkorrektion (1807 bis 1816) durch den Walensee und als Linthkanal bei Schmerikon in den Zürichsee fliesst. Der Hauptabfluss aus dem Zürichsee in der Stadt Zürich ist die Limmat, die durch das Limmattal zur Aare fliesst. Als zweiter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 15.05.22
  • 10
Freizeit
10 Bilder

Zürich und Umgebung

Ein verlängertes Wochenende in der Schweiz. Die Leute, die ich dort besuchte, hatte ich durch meine Arbeit für die Optischen Werke Schneider kennengelernt. Sie fanden mich sympatisch, weil ich mich um ihren Hund Jimmy kümmerte, den sie noch nicht allein zu Hause lassen konnten und deswegen zur Messe mitgebracht hatten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 31.01.16
Kultur
Gaudeamus igitur - Lasst uns also fröhlich sein!
49 Bilder

Conquer Zürich – Erobert Zürich 2011 (auch im Regen)

Zürich muss erobert werden. Das habe ich jedenfalls festgestellt. In Luzern waren alle Hotels ausgebucht und meine Bergtour musste ich wegen schlechtem Wetter abbrechen. So bin ich in Zürich am Nachmittag in einem großen Hotel gelandet. Super Service wie überall und eine Karte der Stadt Zürich dazu. Auf dieser Karte wird ein Rundgang durch die Altstadt aufgezeigt dem ich dann gefolgt bin. Zürich ist die größte Stadt der Schweiz und hat „ähnlich“ wie New York ein internationales Flair. Es hat...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.05.11
  • 9
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.