Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wyk

Beiträge zum Thema Wyk

Natur
3 Bilder

Der Pizza-Spezialist

Da saßen sie wie jeden Mittag, die Touristen Pizza essend. Manchmal gibt es dann einen Hund, der mit traurigem Blick dem Pizzaesser klar macht: Ich möchte was ab haben! Dieses Mal war es kein Hund! Ein Storch stolzierte so lange vor den Bänken mit dem Pizzaduft hin und her, bis ein paar Brocken für ihn abgegeben wurden. Und er blieb natürlich so lange, bis auch der letzte Krümel der unterschiedlichen Pizzen aufgegessen war. Dabei störte es ihn überhaupt nicht, dass viele Menschen ihm bei seiner...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 27.08.14
  • 2
  • 1
Kultur
19 Bilder

Ökelnamen - eine Führung

Eine Führung auf der Insel Föhr ist immer mit Geschichten gespickt - egal, mit wem man auf Tour geht. Das allein macht diese Führungen erlebenswert. Man kann aber auch auf eine eigene Art neugierig auf eine Führung werden: Man geht zu "Bu-Bu" in den Buchladen am Sandwall. Schon fragt man sich, warum eigentlich "Bu-Bu"? Als Föhr-Fan weiß man natürlich warum. Es ist ein Ökelname. Was aber ist das nun schon wieder? Die Antwort findet man auch bei "Bu-Bu", wenn man das Buch von "Stine Kronprinz und...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 23.02.14
  • 4
  • 1
Freizeit
45 Bilder

Großes Promenadenkonzert der Musikschule Langenhagen in Wyk auf Föhr

Donnerstag, 23.08.2012 Vor genau 7 Tagen, am 17.08.2012 starteten die 140 Langenhagener zur Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen nach Nieblum auf der Nordseeinsel Föhr. 120 Kinder und Jugendliche, 12 Betreuer sowie 6 Musiklehrer verbrachten bei tollem Wetter eine kurzweilige Woche im Ernst-Schlee-Schullandheim. Neben diversen Aktionen wie einer Wattwanderung, einer kleinen Spaß-Olympiade und natürlichen diversen Strandbesuchen war es für viele Kinder sicherlich schon ein Abenteuer mit so...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.08.12
Kultur
5 Bilder

Besonders interessant wurde es nach dem Konzert.

Um es vorweg zu nehmen, das Konzert mit Harmut Dentler in der St.Nicloai-Kirche in Boldixum war ein Genuss. Es war eine Zeit um "Entschleunigen". Die Musik durch die Jahrhunderte vom 15. bis zum 18.Jahrhundert auf zwei verschiedenen Lauten gespielt, war in der anheimlenden Kirche eine richtig runde Sache. Hartmut Dentler versteht es mit seiner Beherrschung der für uns nicht alltäglichen Instrumente alle Sinne in den Bann zu ziehen. So musste es wohl zwangsläufig eine Zugabe geben. Dann aber...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 22.08.10
  • 1
Kultur
8 Bilder

Ein wenig steht die Tür offen, aber: Nicht für die Ewigkeit .

Sand gibt es viel auf der Insel Föhr. Kinder gestalten ihn schon seit Urzeiten zu kleinen, großen, hohen, runden und anderen Sandburgen. Nun gibt es eine ganz besondere "Sandburg", gut präpariert und nicht nur bis zur nächsten Flut errichtet . Aber auch sie wird nur wenige Tage zu sehen sein. Diese Sandburg ist ein Turm - ein Leuchtturm. Der Leuchtturm steht auf dem Sandwall und ist ein großes, künstlerisches Werk. Er ist heute "eingeweiht" worden und schon aus der Ferne gut zu sehen. Liebevoll...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 16.08.10
  • 5
Freizeit
so kennt man es - Rillen
12 Bilder

Spuren im Sand

Bei unseren jährlichen Urlauben auf der Nordseeinsel Föhr haben wir immer wieder Fotos vom Watt aufgenommen. Was dabei heraus gekommen ist, zeige ich hier. So viele Varianten von Watt-Mustern hatte ich auch nicht erwartet. (Ich habe allerdings auch nur eine ganz kleine Auswahl von Bildern gezeigt um euch nicht zu langweilen - sonst wäre es auch mehr als 1 Kilowatt geworden). ;-))

  • Schleswig-Holstein
  • Borgsum
  • 21.10.09
  • 10
Freizeit

Köstlich!

Das Kleine Fest im Großen Garten in Hannover-Herrenhausen wirkt bis an den Nordseestrand nach. Total unbedarft hatten wir uns für eine Veranstaltung im Rahmen des Festivals "Föhrzaubert" Karten besorgt für Helge und das Udo. Der Kurgarten-Saal war gerammelt voll. Und dann gaben wir uns alle Mühe, nicht zu weinen, denn sonst wäre die Vorstellung zu Ende gewesen - so die Ansage von den Beiden. Wir erlebten köstliche 2 1/2 Stunden. Und dann gab es das Lied mit den Zeitschriften-Titeln und uns fiel...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 05.08.09
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Ein Föhr-Fan kann sich das nicht entgehen lassen....

Ob es der "Chef" des Landwirtschaftlichen Museums ist oder die Frau, die den guten Föhrer Käse auf den Markt bringt. Sie sind alle dabei! Auch der Hinweis, das es in Stellys Huus Ton in verarbeiteter Form gibt und dazu ( mir läuft das Wasser im Mund zusammen ) traumhaften Kuchen und Tee, fehlt nicht. Unseren Teeladen in Oevenum habe ich allerdings nicht gefunden. Gut, es sind auch andere Inseln beschrieben - kann man ja so hinnehmen. Wovon ich die ganze Zeit sinniere? Ich will keine Werbung...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 23.03.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.