Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wombat

Beiträge zum Thema Wombat

Freizeit
Silber- oder Schutzengel.....
17 Bilder

Figuren ins Licht rücken.....(Donnerstagsrunde)

Das zweite Thema der Donnerstagsrunde dieser Woche.  Leider war ich mal wieder verhindert, sodass ich mich dem 2. Thema zu wandte. Figuren???? Wie heißt es so schön, "wer suchet, der findet!!" Mir Macro und Kompakt-Cam machte ich mich dann ans Werk, um die auf Schränken und Regalen verteilten Figuren einzusammeln und zu präsentieren.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.08.20
  • 8
  • 7
Gedanken
Ich bin Barny das Nacktnasen Wombat aus Hannover
19 Bilder

Partnerkrise bei den Wombats im Zoo Hannover

Barny und Molly sind die eigentlichen Stars bei den Australiern im Zoo von Hannover. Wie echte Stars sind sie Kamerascheu. Nach über einem Jahr ist es mir gelungen heimlich Paparazzi-Bilder zu machen. In ihrer Beziehung kriselt es! Die Tierpflegerin sagte:“Molly ist ein richtiges Mannweib, sie hat Zähne auf den Haaren, äh, Haare auf den Zähnen. Barny´s Spermien wurden untersucht und für gut befunden.“ Nach meinen Erkenntnissen liegt es aber nicht nur an Molly. Ich habe sie heimlich beobachtet....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.06.14
  • 5
  • 15
Freizeit
Hach, ist das herrlich. Der Frühling juckt schon im Fell!
11 Bilder

"Ich glaube es juckt", "Ich würge Dich" und das platte Affenbaby!

Wir haben die Zoo-Saison schon wieder eröffnet. 12°C, im Schatten - und es war Masse Sonne da. Im Zoo ist nun winterliche Ruhe eingekehrt. Vorteil: man kann sich alles in Ruhe und ohne Gedrängel anschauen ... also fast alles ... einige Tiere sind "hinter den Kulissen". Auch die Restaurants sind nur eingeschränkt verfügbar, aber niemand wird verhungern :-)) Die Tiere, die sich, trotz der Winterzeit (12°C!!), draußen aufhalten, scheinen aber munterer zu sein, als bei sommerlichen Temperaturen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.01.14
  • 7
  • 2
Freizeit

Wombatsterben in Australien scheint unaufhaltsam

Wombats sterben auf Grund einer neuartigen Leberkrankheit in ganz Australien. Besonders in Murryland bei Adelaide im Süden des Landes sind die Tiere daran betroffen: bereits 85 Prozent leiden dort an der tödlichen Krankheit. Ursächlich für das Sterben der Tiere, ist die Pflanze Sonnenwende, die die Wombats als Nahrung zu sich nehmen. Die Heliotropium-Pflanze löst in Kombination mit ultravioletten Lichtstrahlen die Leberkrankheit, die zum Tod der Wombats führt, aus. Die Tiere fressen die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.05.12
Natur
21 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 6 (Outback)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden sie meistens im Beitrag, ansonsten schauen sie in mein Profil. Geht man durch den Shop des Dschungelpalastes gelangt man in den Themenbereich Outback. In diesem Bereich gibt es eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.05.12
Natur
Ok. Dieser ist geschminkt!
19 Bilder

… und es gibt sie doch! Keine „Wombatinger" im Zoo Hannover

Wenn man, so wie ich, den Zoo oft besucht, dann lernt man die Tiere „fast persönlich“ kennen und schätzen … und man entwickelt auch einige Vorlieben. Und dennoch! Ein Tier hat sich in all der Zeit meinen Bemühungen, es einmal zu sehen oder gar ein Bild davon zu machen, immer entzogen. Der australische Wombat. Das Gehege im Outback des Zoos ist immer leer. Inzwischen sind dort zusätzlich(?) einige Klein-Kängurus angesiedelt. Wohl damit dieser Teil nicht zu trostlos aussieht. Meine Fragen bei...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 25.03.12
  • 8
Natur
7 Bilder

Es werden immer mehr.....

.... die sich dem Verein der Zoofreunde durch Mitgliedschaft anschließen und dann am 1. Sonntag im Monat eine ganz besondere Zooführung mitmachen. Die Mitgliedschaft bedeutet eben nicht nur, dem Zoo Gutes tun - nein, diese Führungen sind einmalig und man weiß nie, was kommt. So waren einige heute ein wenig enttäuscht, dass es nicht schon einmal durch die Yukon-Landschaft ging, denn diese Sonderlocken sind Zoofreunde gewohnt. Aber dafür durften die Wombats in ihrem Zuhause hinter den Kulissen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 02.05.10
  • 14
Natur
Ein Känguru!
11 Bilder

Zoo Hannover - Zu Besuch in Australien

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und reifte seitdem zu einem beliebten Besuchermagneten für Einheimische und Touristen. Nach einer Krise im Jahr 2000 entwickelte der Zoo ein neues Konzept, welches die Grundlage für die jetzige Form des Tierparks ist. Der fünfte Teil meiner Serie beschäftigt sich mit den australischen Tieren und deren Nachbarn. Auch Australien ist im Zoo Hannover vertreten. Dabei kann man die Kängurus beim Springen bestaunen. Sogar ein Wombat lebt im Zoo, der sich...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.04.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.