Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wohnpark

Beiträge zum Thema Wohnpark

Gedanken
28 Bilder

Wohnpark Eigentums-Wohnungen Parkstadt

Von meinem Küchenfenster aus konnte ich auf eine Wiese und ein Blockhaus rüber schauen (Bild 1 und 2). Gegenüber von der Eichen Straße nämlich in der Fichten Straße hat man 22 Wohnungen gebaut, die ich im Laufe der Zeit von Aushebung bis Fertigstellung fotografiert habe. Ja so kann es gehen, in einer Zeitraum von über einem Jahr kann sich der Blickwinkel verändern!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.09.15
  • 3
  • 4
Freizeit
11 Bilder

Die Verwandlung geht weiter

Nachdem ich im Februar den Wohnpark in der Greifswalder Südstadt vorgestellt hatte, bin ich heute wieder einmal über dieses Areal geschlendert. Anfänglich standen nur sporadisch einige Häuschen. Mittlerweile haben sich immer mehr dazu gesellt und es wird weiter gebaut. Nun kommen ein Pflegeheim und ein Gemeindehaus dazu und weitere Mehrfamilienhäuser. Die freien Flächen werden also immer weniger und der Wohnpark wächst.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 26.09.13
  • 2
Gedanken
16 Bilder

Verwandlung

Heute möchte ich einmal ein Areal vorstellen, welches sich in den letzten Jahren sehr stark verwandelt hat. Zur Geschichte ist zu sagen, daß dieses Gelände bis 1937 als Landwirtschafts- und Gärtnerfläche genutzt wurde. Danach entstand ein Militärgelände mit Kasernen. 1950 wurde dann, fast die Gesamte Anlage durch den Kraftverkehr übernommen, außer die Kasernen. Diese wurden zum Teil als Wohnungen genutzt. Nach dem Umzug des Kraftverkehrs, begann 2003 der Rückbau der alten Anlagen, um Platz zu...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 06.02.13
Politik

Hauptgebäude der Schinkenkruse soll Wohnpark weichen

Ein Investoren-Ehepaar plant, die Schinkenkruse in Luhden abzureißen und dafür einen "Wohnpark 50 Plus" zu errichten. Das ruft die Anwohner auf den Plan, die mit dem geplanten Projekt nicht einverstanden sind. Ein geplantes Bauvorhaben stößt in Luhden auf harsche Kritik. Auf dem Berg soll ein Wohnpark für Leute ab 50 Jahren entstehen. Dafür müsste das Haupthaus der Schinkenkruse abgerissen werden. Einige Bewohner der anliegenden Röhenstraße wollen nun das Projekt verhindern – auch wenn sie...

  • Niedersachsen
  • Schaumburg
  • 24.05.12
Kultur
20 Bilder

Sommerfest in einer Seniorenresidenz.... da ist was los!!!

Der Wilde Westen liegt im Süden. Im Süden Hannovers. Das war das Motto des diesjährigen Sommerfestes im Wohnpark Kastanienhof. Sommerfest? Wohnpark? Was kann das schon sein? - Wird sich der Uneingeweihte fragen. Ich kann es beantworten: Jedes Jahr wieder ein lustiges, lebendiges Fest mit aufregenden Überraschungen. Dieses Jahr gab es Menschen, die mit dem Lasso eingefangen wurden, Line-dance und noch viel mehr. Man konnte auch mit einer richtig tollen Kutsche durch Mittelfeld und die Seelhorst...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.08.09
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.