Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

WM-Anekdote

Beiträge zum Thema WM-Anekdote

Freizeit
Foto: Reinhold Dai

WM-2010-Anekdoten-Wettbewerb: Der Gewinner steht fest

Liebe WM-Anekdoten-Erzähler! Ihr habt uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht! Die Anekdoten, die Ihr aufgeschrieben waren so bunt, vielseitig und überraschend, wie das WM-Turnier in Südafrika selbst. Wer hätte schon gedacht, dass Italien und Frankreich in der Vorrunde rausfliegen - und das wir nicht im Endspiel stehen? Und wer hätte gedacht, dass die letzte Vorstandssitzung vor der Sommerpause bei der SG Letter 05 in rekordverdächtigem Tempo abgehalten wird, damit die Teilnehmer...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 12.07.10
  • 14
Sport
Public Viewing in Deutschland!
24 Bilder

Mein WM-Tagebuch von A – Z: Vuvuzela, Public Viewing & „WIR-Gefühl“ = Fußball WM in Südafrika 2010!

Erster Eintrag: Die 19.Fußball-Weltmeisterschaft vom 11.Juni – 11.Juli in Südafrika steht vor der Tür. Kann die tolle Stimmung und das gute Abschneiden von 2006 unserer Jungs wiederholt werden ? Diese und noch viel mehr Fragen stellte ich mir... Es war so ein bischen wie Weihnachten:Die Vorfreude ist stets die größte Freude – nicht nur bei den Kindern. Aber wie fallen in diesem Jahr die Geschenke aus. Eine Rute (Ausscheiden nach der Vorrunde) oder das ganz große Geschenk : Deutschland erreicht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.07.10
  • 2
Sport
Familie Ekinzi freut sich über den deutschen Sieg
5 Bilder

So habe ich das noch gar nicht gesehen ...

... immer mehr Ausländer unterstützen die deutsche Nationalmannschaft. Im Fahnenmeer und beim Public Viewing ist alles Multi Kulti. Im Gespräch mit Türken mußte ich erfahren das sie erst jetzt die Nationalelf unterstützen. Warum ? Weil nun auch "Ausländer" in der Elf spielen. Eben Multi Kulti , und die verschiedenen Gruppen von Ausländern empfinden nun eine größere Akzeptanz von den Deutschen Mitbürgern. Eine ganz neue Sichtweise der jungen Emigranten. Schön - Deutschland wächst zusammen !...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 05.07.10
  • 9
Kultur
5 Bilder

Laatzen Gospel Singers - Chorausflug im Zeichen der Fußball-WM

Der diesjährige Chorausflug führte die Laatzen Gospel Singers nach Feggendorf und Lauenau und stand ganz im Zeichen der Fußball-WM, die Deutschland-Fahne war immer dabei. Der Ausflug führte zunächst zu einer Besichtigung des stillgelegten Kohlebergwerks "Feggendorfer Stolln". Startpunkt für die etwa 30 Teilnehmer war der Waldparkplatz Feggendorf am sogenannten Bergmannsweg. Nach einem etwas steileren Aufstieg, ca. 12 % Steigung, kamen die Teilnehmer am Stollen an, wo sie schon von zwei...

  • Niedersachsen
  • Lauenau
  • 30.06.10
  • 1
Sport

"Deutschland : England "spannend im Radio

Wir hatten am Sonntag ein Fussballerlebnis der anderen Art.Kein Public Viewing,kein Fernseher,kein PC,sondern waren im Auto unterwegs.Soon Mist,wir verpassen doch das Beste! Aber halt,mal sehen,was so im Radio läuft. Hier,stop NDR 2.Uwe Bahn nennt gerade die Mannschaftsaufstellung.Lass an!!! Und schon gibts einen Livebericht vom Anstoss. Oh,hoffentlich geht alles gut! Jetzt ein bischen Musik.Nach einer Viertelstunde wieder eine Liveschaltung.Ohren gespitzt! Man hört die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.06.10
  • 10
Sport
tschüs bis in 6 Wochen!
3 Bilder

Rekordverdächtig

WM 2010 – macht sich auch bei der SG Letter 05 bemerkbar. Am Mittwoch, den 23 Juni 2010 fand voraussichtlich die schnellste Vorstandssitzung der SG Letter 05 statt. Zumindest die schnellste seit über 12 Jahren, denn so lange bin ich schon im Vorstand tätig. Der Vereinsvorsitzende Friedrich Brandt peitschte die 10 Tagesordnungspunkte des Abends in weniger als 30 Minuten durch. Denn König Fußball wartet nicht. Sogar die Anwesenden stellten ihr Fragen in Kurzform. Kurz nach halb 8 (19.35 h)...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.06.10
Freizeit

Gut Schuss!

Nein! Jetzt kommt kein Beitrag über das Burgdorfer Volks- und Schützenfest! Oder, eigentlich auch doch! Aber lest selbst: Vorstand, Festvorstand und Ehrenmitglieder des Vorstandes der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. treffen sich traditionell einen Tag vor Beginn der fünften Jahreszeit noch einmal in gemütlicher Runde, um die letzten Dinge zu besprechen, und einfach noch einmal vor den anstrengenden Tagen in gemütlicher Runde zusammenzusitzen. Nun traf es sich, dass (mal wieder)...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.06.10
  • 1
Sport
Warum lackieren - die Rolle tut es auch :-) | Foto: Oliver Kohlstedde
11 Bilder

Suttorfer Fahrgemeinschaft baut Deutschland Fanbus !

So bauen wir uns einen WM Fan Bulli : VW Bulli gekauft. Schäden abgeschliffen. Abgeklebt . Farbe aus dem Baumarkt und schnell mit der Rolle gestrichen. Noch eine Sitzbank rein.Fernseher mit DBV-T. Bierbox on board. 32 Fußbälle für jedes WM Teilnehmerland aufs Auto geklebt und fertig ist das WM Mobil in Schwarz - Rot - Gelb für unsere 8 Mann Fan-Fahrgemeinschaft ! P.S. Deutschland wird Weltmeister !

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.06.10
  • 3
Sport
8 Bilder

WM Fan Meile in Seelze - das neue "myheimat"-Magazin wird vorgestellt. Anzeigenchef Michael Williams bringt 500 Exemplare schon vor Veröffentlichung m

Es ist gerade Halbzeit im Eröffnungsspiel der WM 2010. Die Fan Meile hat noch freie Kapazitäten, da treten zwei Herr mit Mikrophonen auf die Bühne. Rolf Zikowsky, der Organisator der Veranstaltung und seine ganz besonderer Gast, Michael Willems Chef der Anzeigenredaktion des Heimatmagazins „,myheimat“. Auch hier hat Rolf wieder was ganz Besonderes zu bieten. Er hat den Michael Willems eingeladen um die neue Ausgabe des Magazins vorzustellen. Eigentlich wäre sie erst am Mittwoch, kommender Woche...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.06.10
  • 1
Sport
10 Bilder

Fanmeile 2010 - Seelze; kleiner Fan ganz groß

Es war Fussball-WM-Nachmittag auf der Wiese angesetzt. PUBLIC-VIEWING wie man so schön neudeutsch sagt. Im Anschluss war ein Auftritt der Westernhagen-Coverband 'mit 18' auf dem Plan. Die Stimmung kochte schon ganz gut. Susi oder war's Maike; ach ich weiß es nicht mehr. Ich habe mich in die Unbekümmertheit verschossen, mit der die kleine Fee mit sang. Und wie Textsicher sie war. Sie singt für ihr Leben gerne sagte der Papa. Das Mädchen wiegte sich hin und her und trällerte frei und fröhlich den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.06.10
Sport
Rolf Zikowsky (Organisator, rotes Shirt)); auch zum Großbildmonitor schleppen ist er sich nicht zu schade...
20 Bilder

WM 2010 - PUBLIC-VIEWING oder Fussballfreuden auf der Wiese mit Sonne und Großbildleinwand

Wie schon angekündigt geht es dann gleich los. Auf dem Gelände hinter dem Schützenhaus in Seelze geht's gleich los. Auf 16m² Leinwand wird Fußball gezeigt und Freundschaften geknüpft. - Fassbieranstich von Detlef Schallhorn dem Bürgermeister der Stadt Seelze um 15.00 Uhr. Anpfiff zum ersten Spiel der WM um 16.00 Uhr. Hier aber noch ein paar Eindrücke von denen die so kurz vor dem Anpfiff noch am Werkeln sind. Es gibt immer noch das ein oder andere zu Erledigen. Doch diese fleißigen Hände werden...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.06.10
  • 1
Gedanken

Dejavue: Durch die WM zum Hund?!

Für mich muss Deutschland MINDESTENS das Halbfinale erreichen! Bekomme ich dann meinen ersehnten Zweithund? Eigentlich beruht meine Anekdote auf die WM 2006,... Denn über die Zeit dieser WM bettelte ich meinen Mann immer wieder um einen Zweithund an. Dieser lehnte aber rigeros ab. Ich fuhr alle Register auf. Klebte Bilder von meinen Traumhund überall hin: Unter den Klodeckel, in seine Tageszeitung, in den Kühlschrank, auf sein Kopfkissen, legte Bilder in seine Arbeitsbrotdose. Aber mein Mann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.06.10
  • 1
Freizeit
"Fußball verbindet" - so hat Reinhold Dai aus Neustadt sein Foto genannt.

Beschreibt Eure Erlebnisse zur WM 2010 - und gewinnt ein Spanferkelessen für 30 Personen

Ob Fan oder Fußballmuffel: Am Thema WM kommt in den nächsten Wochen wohl niemand vorbei. Und wohl jeder wird irgendeine Anekdote erleben, die mit der WM zu tun hat. Ob kuriose Begegnungen in der Innenstadt, Erlebnisse beim gemeinsamen Fußballschauen vor der Großbildleinwand oder dem heimischen Fernseher, ob Schönes, Witziges oder Nachdenklich Stimmendes unterwegs, im Urlaub oder in der Nachbarschaft. Wir wollen Eure WM-Geschichten hören. Veröffentlicht Sie (möglichst mit Foto) auf myheimat.de...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.