Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wittenburger Klosterkirche

Beiträge zum Thema Wittenburger Klosterkirche

Natur
Wittenburger Kirche
23 Bilder

Auf dem Weg zum Osterwald bei Elze...

lockte wieder einmal die hoch auf einem Berg liegende Wittenburger Kirche zu einem Besuch. Bislang standen wir immer vor verschlossenen Türen, doch am Pfingstmontag hatten wir unvorhergesehenes Glück. An diesem Tag wurde ein Kind getauft und anschließend fand im Freien ein Gottesdienst mit "Pferd und Wagen"statt. Reiter und Kutschengespanne versammelten sich auf dem großen Platz hinter der Kirche. Zwischen den beiden festlichen Anlässen konnten wir den Ostteil der Kirche, mit Altar, Kanzel,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.06.17
  • 4
  • 9
Kultur
Klosterkirche Wittenburg
29 Bilder

Ausflug zum Osterwald

Unsere Route mit dem PKW führte von Garbsen über Hannover und die Bundesstraße 3 nach Wülfingen. Nach der Ortsdurchfahrt ging es nach ca.1km in Richtung Sorsum. Von weitem wurden wir auf eine hoch auf einem Berg errichtete alte Kirche aufmerksam: die Klosterkirche von Wittenburg. Diese spätgotische Saalkirche wurde um 1500 fertiggestellt und ist bis heute erhalten geblieben. Leider gibt es nur noch wenige Mauerreste von einer Augustiner- Klosteranlage aus dem Jahr 1328. Zuvor befand sich auf...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.04.16
  • 2
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.