Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wisent

Beiträge zum Thema Wisent

Freizeit
Herzlich willkommen
28 Bilder

Endlich wieder in das Wisentgehege

Nach 7 Wochen Schließung haben wir heute mit Enkelkindern das Wisentgehege besuchen können. Nicht nur die Kinder waren begeistert. Es war nicht zu voll und es gab auch ruhige Ecken. Die Jahreskarten werden um zwei Monate verlängert, die Toiletten und Wickelräume sind geöffnet. Kleine Bereiche sind aus Sicherheitsgründen geschlossen, fallen aber nicht weiter auf. Die Falkenshow findet wie gehabt um 14 Uhr statt. Mit den kleinen Kindern waren wir von 11 bis 14 Uhr drei Stunden für einen kleinen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 07.05.20
  • 9
  • 22
Natur
13 Bilder

WISENT - WILDNIS / Bad Berleburg

Die WISENT - WILDNIS am Rothaarsteig bei Bad Berleburg liegt an der K42 zwischen den Ortschaften Wingeshausen und Schmallenberg-Jagdhaus. www.wisent-welt.de Leider habe ich heute nur zwei Tiere gesehen, von denen sich nur eins hat fotografieren lassen. Der Rundweg ist ca. 3 Km lang, manchmal etwas beschwerlich zu wandern, aber in toller Landschaft. Ich habe 2,5 Std. benötigt. Bin aber auch nicht der Schnellste und habe den Ausflug genossen, zumal ich kaum weiteren Menschen begegnet bin. Ich kam...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Berleburg
  • 11.08.18
  • 5
  • 17
Natur
10 Bilder

Zärtliche Riesen

Bei unserem Besuch im Tierpark Sababurg am vergangenen Sonntag waren wir schon sehr früh im Park und hatten am Anfang die Tiere fast für uns. Von einer Aussichtsplattform entstanden die Aufnahmen von den Wisenten, ganz ohne störendes Gitter. Dabei war es faszinierend zu sehen, wie zärtlich diese riesigen Tiere mit den zum Teil noch ganz kleinen Kälbern umgingen...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 28.06.15
  • 2
Freizeit
5 Bilder

Besuch im Wildpark Edersee

Mein letzter Besuch im Wildpark Edersee in Edertal-Hemfurth brachte eine Überraschung. Der Eingangsbereich hatte eine Modernisierung erfahren. Ringsum um Info-Stand und Kasse gruppierten sich Info-Tafeln über verschiedene heimische Tier- und Pflanzenarten. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Wildnis-Schule mit interaktiven Spielen, die aber nicht nur Heranwachsende begeistern dürften. Bei den im Wildpark beheimateten Tieren hat es keine Neuerungen gegeben, sieht man von dem neugeborenen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.04.12
  • 2
Natur
Nach dem Verlassen des Transportfahrzeuges sucht der junge Wisent gleich Anschluss bei der Springer Herde. | Foto: Wisentgehege

Zuwachs in der Springer Wisentherde

Die Wisentherde in Springe hat Zuwachs bekommen. In aller Regel geschieht das durch Geburt, doch im Falle von Viktoria ist das anders. Im Tausch gegen eine Wisentkuh aus Springe ist sie am 30. März im Wisentgehege eingezogen und wurde von der Herde neugierig und freundlich begrüßt. Sie wurde im letzten Jahr im Wildpark Tambach geboren, ist fast ein Jahr alt und musste ihre Herde verlassen. Sie wird in Springe ihr gesamtes Leben verbringen und hoffentlich mit vielen Kälbern zum Überleben ihrer...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 31.03.11
Natur
Wisentgehege Springe
33 Bilder

Wisentgehege Springe

Das Wisentgehege Springe liegt in der Nähe von Hannover. Das Gehege wurde 1928 gegründet, um den Wisent vor dem Aussterben zu retten. Inzwischen sind schon 310 dieser Kolosse in Springe geboren. Das Wisentgehege darf man aber nicht nur mit dem größten Säugetiers Europas in Zusammenhang bringen. Im Saupark leben heute auf 90 Hektar etwa 100 einheimische Wildarten. Die Tiere leben allesamt in artgerechten Gehegen mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Das Zuhause mancher Vierbeiner erstreckt sich über...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.08.09
  • 2
Natur
Alles im Blick
30 Bilder

Urlaub im Urwald - Wildpark Edersee

Mein diesjähriger Urlaub führte mich entlang steiler Hänge und durch urige Wälder rund um den Edersee. Ich hatte mir den "Urwaldsteig" ausgesucht, um ein wenig durchzuatmen und zu Wandern. Eine wunderschöne wenn auch anstrengende etwa 70 km lange Wanderung durch wilde Natur mit tiefen Einblicken in die Erd- und Landschaftsgeschichte sowie herrliche Ausblicke auf die einmalige Wald- und Seelandschaft bot sich mir an fünf sonnigen und trockenen (!!!) Tagen und verlangte mir dank meiner Höhenangst...

  • Hessen
  • Edertal
  • 13.07.09
  • 14
Natur
19 Bilder

Liebesrausch der Hirsche

Die Brunftzeit hat im Wisentgehege begonnen. Laut hallt das Hirschröhren durch das Gehege. Der Kampf um die Rotwild-Weibchen hat begonnen. Das Brunftrudel, sowie mehrere Beihirsche waren gut sichtbar zwischen den alten Bäumen zu beobachten. Ein Rivale, der sich dem etwa 14-köpfigen Harem näherte, wurde sofort durch lautes, heftiges Röhren durch den Platzhirsch in die Flucht gejagt. Die Lichtverhältnisse waren um 17:30 Uhr leider nicht mehr so gut. Also war wieder Stativ und das 70-300er...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.09.08
  • 8
Freizeit
Alt und Jung frißt.
7 Bilder

Nun röhren sie wieder, die Hirsche im Saupark Springe.

50 Postsenioren fuhren von Burgdorf, Lehrte und Sehnde aus in das Wisentgehege bei Springe. (Saupark) Wie immer fuhr der Bus von Burgdorf über Lehrter Posthof nach Sehnde, um alle ehemaligen Postler mitzunehmen. Es ging diesmal in das Wisentgehege im Saupark. Gleich hinter der A 2 trübte sich der Himmel ein, es fing an zu regnen und im dichtem Schauer erreichten wir unser Ziel. Alles strömte in das Cafe Wild und bei leckerem Kuchen, kam plötzlich auch die Sonne für den Rest des Tages zu uns. Um...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.09.08
  • 8
Natur
Braunbär
7 Bilder

Braunbär und Frischlinge im Wisentgehege

Oft bin ich am späten Nachmittag noch im Wisentgehege. Die meisten Besucher gehen dann schon. Dann ist es dort etwas ruhiger und die Sonne ist dann genau richtig, um ein paar Fotos auf die „Platte“ zu bannen. Glück hatte ich beim Braunbären und den Frischlingen. Vielleicht trifft man sich einmal im Wisentgehege.......

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 16.07.08
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.