Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wir schaffen das

Beiträge zum Thema Wir schaffen das

Gedanken
Teamwork, Miteinander, Ziele, Gemeinsam, Schaffen | Foto: Pixabay License, Alexas Fotos (Frei zu verwenden, kein Bildweis nötig)
2 Bilder

Gedanken
Mit Versprechungen allein ist es noch nicht getan

Leicht daher gesagte Versprechungen, Sätze wie beispielsweise aus der Vergangenheit: "Wir schaffen das" "Wir schaffen bezahlbaren Wohnraum" oder wie neuerdings: "Wir schaffen eine sichere, bezahlbare und zukunftsfähige Wärmeversorgung",  dürften mittlerweile kein Vertrauen mehr hervorrufen (schaffen)!

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 01.04.23
  • 3
Natur

Bundeswehr soll beim Bäumepflanzen helfen

Die Hilfe bei katastrophalen Schäden des Waldes (der grünen Lunge) sollte ein wichtiges Anliegen Aller sein. Bedingt durch die Trockenheit der letzten Sommer haben Schädlinge ein leichtes Spiel. Ein 'Urwald', der beste Bedingungen für den Borkenkäfer bietet, wie sich es manche Politiker(m, w, d) wünschen, dürfte das AUS für den Wald bedeuten. Krankheiten und Schädlinge würden nicht rechtzeitig erkannt und könnten sich, wer weiß wie weit, in den noch gesunden Bestand ausbreiten. Ich frage mich...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 23.08.19
  • 15
  • 10
Kultur
Video

Angela Merkels ungehaltene Neujahrsansprache

Eigentlich sollte dieser Zusammenschnitt der gesammelten Merkel-Neujahresansprachen ein lustiges Potpourri zum Jahreswechsel werden. Wurde es aber nicht. Was auch immer wir versuchten, es wurde einfach nicht lustig. Stattdessen kam eine Endlosschleife heraus, die doch sehr an den Film-Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert. Mit bewundernswerter Redundanz werden Probleme angesprochen, die Angela Merkel an führender Stelle mit verursacht hat, um sie dann dem Bürger zwecks...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.12.17
Politik
4 Bilder

Streit um laute Musik eskalierte im Rostocker Klosterhof

POL-HRO: Streit um laute Musik eskalierte im Rostocker Klosterhof Nr.3762710 | 16.10.2017 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Rostock (ots) - Am Montag kam es gegen 16:15 Uhr in der Rostocker Innenstadt zu einer Körperverletzung, bei der ein 40-jähriger Mann leichte Verletzungen erlitt Polizei Rostock Nach bisherigen Erkenntnissen provozierte eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender im Rostocker Klosterhof andere anwesende Personen durch Abspielen lauter Musik. Der Geschädigte war Gast in...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 17.10.17
  • 1
Politik

Oktoberfest-Stammtisch in Hamburg - Das muss doch mal gesagt werden!

Walter war an diesem Sonntag einfach mal nach Oktoberfest! Er konnte Ralf und Karl überzeugen, dass die eigenartige politische Lage es möglich und erforderlich machte, den Stammtisch von ' Charly' am Hafen in das Hofbräuhaus an der Alster zu verlegen. Nachdem sie schon einige Biere in der Nähe der Kapelle und im Lärm der schunkelnden Banknachbarn genossen hatten, zogen sie sich in den Bereich eins, urtyp gemütlich, zurück, um nicht gegen die laute Blasmusik anzudiskutieren. Das Oktoberfestbier,...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.09.16
Politik

Sahra Wagenknecht: Die Sarrazin der Partei DIE LINKE?

Replik auf den Artikel von Thomasz Konicz „Die Sarrazin der Linkspartei“ auf Telepolis „Die Sarrazin der Linkspartei“ ist der Artikel überschrieben, in dem Thomasz Konicz wortreich begründet, weshalb ein „linker Populismus“ prinzipiell nicht möglich sei. Und nur zu Anpassung an national-soziale Bewegungen führen könne und letztlich darin aufgehe. Der Artikel kann durchaus als Abrechnung mit Sahra Wagenknecht gelesen werden, einer der wenigen Personen in der Partei DIE LINKE, die bundesweit eine...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.08.16
  • 26
Gedanken

Amokläufer verfolgen keine politischen Ziele

Für die meisten Bundesdeutschen ist klar: Die jüngste Serie von Anschlägen und Selbstmordattentaten in den USA und in Europa ist das Werk von durchgeknallten religiösen Fundamentalisten, die "uns", der westlichen Welt, den Krieg erklärt haben. Koordiniert und gesteuert werden diese Anschläge derzeit von der Terrormiliz IS in der Nachfolge von Osama bin Laden und Al Quaida. Daher ist die einzige mögliche Antwort "Krieg gegen den Terror". Aber: Stimmt diese Sichtweise? Sind diese Anschläge...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.07.16
  • 19
  • 1
Gedanken

Die Pressekonferenz

gute Noten für die Kanzlerin, bestens vorbereitet und bewusst sachlich beantwortet sie die Fragen der Journalisten und erläutert ihre Politik es gab keine kämpferischen Aussprüche und keine Wiederholung von Theodor Körners Kampfruf "nun Volk steh auf und Sturm brich los" mit denen der Dichter vor über 200 Jahren die Deutschen zum Befreiungskrieg gegen Napoleon aufrief, statt dessen bekräftigte sie die Aussage "Wir schaffen das", und sie kann Vorschusslorbeeren vorweisen, für sie selbst und für...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.07.16
  • 10
Gedanken

Deutschland ist Handball-Europameister 2016

eine Mannschaft, an die am Anfang kaum jemand geglaubt hatte, spielt sich in einer schwierigen Zeit in die Herzen der Menschen nicht nur in Deutschland sie machten das unmögliche wahr so schön kann "wir schaffen das" sein 13 Millionen sahen das Spiel im Fernsehen ein Straßenfeger darüber freue ich mich, und wie man sieht, nicht nur ich und: Frohe Arbeit, ernster Wille, mal en Schluck in de Destille, und een bisschen kille kille, det hält munter, Heinrich Zille Herzlichen Glückwunsch

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.01.16
  • 1
Politik
Foto: ©Foto: Dirk Kruse www.pixelio.de
2 Bilder

Zum Jahreswechsel: Wir schaffen das!

Zum Jahreswechsel wünsche ich allen Freund_innen, Bekannten und Leser_innen meiner Beiträge, dass sie im neuen Jahr die Gelassenheit finden, Dinge hinzunehmen, die sie nicht ändern können, den Mut, Dinge zu ändern, die sie ändern können, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Ausdrücklich ausgenommen von diesen Wünschen sind alle intoleranter Fanatiker und Rassisten. Weltweit. Im letzten Beitrag in diesem Jahr widme ich mich noch einmal dem Thema "Wir schaffen das". Die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.12.15
  • 13
  • 3
Gedanken

Flüchtlinge und Frau Merkels Vision

Das Beispiel mit dem Krug, der solange zum Brunnen geht, bis er bricht, drängt sich förmlich auf, wenn man die Situation der Bundeskanzlerin beschreiben will, noch ist der Krug zwar nicht zerbrochen, aber er hat Risse bekommen, die nicht sein mussten, was politisch eher zweitrangig geworden ist, denn der Brunnen ist leer das ist das Dilemma der Kanzlerin, die inzwischen mit ihrer Flüchtlingspolitik mehr oder weniger allein gelassen wird von all denen, die noch vor ein paar Monaten gar nicht...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.12.15
  • 25
Politik

Bemerkenswerter Austausch von Bildern beim NDR

Der NDR veröffentlichte zum Kreisparteitag der CDU aus Grimmen einen Beitrag mit einer lachenden Bundeskanzlerin und einem lachenden Wirtschaftsminister Glawe. Kurz nach Veröffentlichung des Beitrages wurde aber das Bild durch ein anderes ausgetauscht. Auf eine entsprechende Anfrage beim NDR gab es leider keine Antwort. Merkel bekräftigt ihr "Wir-schaffen-das"-Credo Frage an Frau Merkel; Darf jetzt nicht mehr gelacht werden?

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 18.10.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.