Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winterträume

Beiträge zum Thema Winterträume

Natur
Am gegenüberliegenden Ufer der Wietze erkennt man im Gegenlicht eine große Raureiffläche.
32 Bilder

Mein Dezember 2021 im Winterzauber

Einige wenige kalte klare Tage im Dezember ließen Winterträume wahr werden. Im Wietzepark hatte gefrorener Nebel am 22. Dezember zu Raureifbildung geführt, so dass die Landschaft zart überpudert wirkte.  In Ziesar im Hohen Fläming hatte es am 25. Dezember eine dünne Schneedecke gegeben. Sonnenschein und azurblauer Himmel tauchten die Landschaft in ein besonderes Licht. Im Sommer sieht es hier so aus: https://www.myheimat.de/planetal/freizeit/mein-jun... An einem eher trüben Tag sahen wir, dass...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.01.22
  • 15
  • 32
Kultur
19 Bilder

Winterträume feiert in Gersthofen Premiere-Paul Potts, Anna Maria Kaufmann und Winni Biermann begeistern in Gersthofen- Grandioser Abend

Zu einem besonderen Vorweihnachtlichen Musikalischen Abend hatten sich fast 900 Besucher in der Gersthofener Stadthalle eingefunden, um sich auf die „ Stade“ Zeit einstimmen zu lassen. Zu Gast waren der Singende Truckerfahrer Winni Biermann, Die Deutsch Kanadierin Anna Maria Kaufmann und Paul Potts. Der singende Truckerfahrer erwähnte immer wieder das er bei Florian Silbereisen zu Gast war. Biermann der kürzlich eine CD veröffentlicht hat, eröffnete mit „ Ein Lied geht um die Welt“ das...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 15.11.16
Wetter
...mir schmeckt meine Zigarre…

Winterträume

”Capitano, Capitano! Nimm mich mit auf ´s blaue Meer. Und wir tun, als ob das Leben eine schöne Reise wär ´“. Lass uns segeln in die Ferne, bis weit hinaus zum Sonnenland. Ja, dort gehen wir vor Anker, an dem stillen langen Strand. Und wir träumen! Träumen liegend unter grünen Palmen auf dem feinen weißen Sand… Aber leider, leider wird ja nichts daraus, denn – du ruhst dich aus.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.02.10
Kultur
Klaus Wladar | Foto: Andreas Daschner
3 Bilder

Traumhafte Musik vom Musikverein Bobingen

Hier konnte selbst den größten Musikbanausen widersprochen werden, die behaupten, dass klassische Musik zum Einschlafen sei. Wer beim Konzert "Winterträume" des Musikvereins Bobingen war, konnte Kompositionen hören, die in vielerlei Temperamentsnuancen dargeboten wurden. So hörte man mit der „Continental-Ouverture“ von Johan de Meij ein kurzes, aber dynamisches Stück voller Energie und Schwung, mit einem melodischen Mittelteil. Dann wurde man aber auch von Klaus Wladar, Gitarrenlehrer beim...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 08.01.10
Kultur
ein Wintertraum | Foto: Michael Berger (Egg/CH)
2 Bilder

Musikalische „Winterträume“ in der Singoldhalle

Das Sinfonische Blasorchester des „Musikverein Bobingen“ möchte sein Publikum zur Winterszeit, am 19. Dezember 2009 um 20 Uhr, in der Bobinger Singoldhalle zum Träumen verführen. Auch diesmal gilt wieder: „Anspruchsvolles und Leichtes – Musik muss einfach Spaß machen“, der Leitspruch von Franz Bader, der musikalische Leiter des Musikvereins. Ein Blick in das Programm von „Winterträume“ verspricht beides. “Russian Christmas Music“ von Alfred Reed „Continental Overture“ von Johan de Meij,...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 10.11.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.