Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winterrezept

Beiträge zum Thema Winterrezept

Ratgeber
Wärmende Gemüsesuppe mit Schmand und Ei
14 Bilder

'Kirstens wärmende Wintersuppe mit Ei'

Zutaten für 4 Personen: 5 große Möhren 4 mittelgroße Kartoffeln 1 Zwiebel 5 Knoblauchzehen 1 Paprika 2 cm Ingwerwurzel 200 ml Sahne Schnittlauch Petersilie 1 kl. Dose gehackte Tomaten Saft einer halben Saftorange oder ein Schluck O-Saft aus der Tüte/Flasche Etwas Butter oder gutes Bratöl Salz, Pfeffer, Chili- oder Paprikapulver ggf. etwas Honig 4 Eier 1 Becher Schmand Zubereitung: Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen, kleinschneiden und in einem großen Topf in etwas Fett andünsten. Möhren und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.01.14
  • 8
  • 6
Ratgeber
2 Bilder

Rezept für köstliches Bratenbrot

Heute habe ich in Gedanken an meine liebe Oma, nach langer Zeit wieder einmal ihr Bratenbrot zum Abendbrot zubereitet. Damals gab es das bei ihr immer zu Silvester oder zu besonderen Gelegenheiten :-) Es passt aber auch einfach so wunderbar in diese Jahreszeit. Ganz einfach und sehr köstlich! ...und für mich darüber hinaus noch eine kleine Reise in schöne Erinnerungen :-) Zutaten für 4 Scheiben Bratenbrot ca. 350g Schweinefilet ca. 6 mittlere Gewürzgurken 4 Eier 4 Scheiben frisches Brot 1/2...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.10.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.