Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winterlibelle

Beiträge zum Thema Winterlibelle

Natur
11 Bilder

Im März verbreitet sich wieder das "Libellen-Jagdfieber"

Heute am Sonntag war endlich die Gelegenheit, bei Sonnenschein und geeigneten Temperaturen (nachts 4 °C / tagsüber 17 °C) "etwas Fieber abzubauen". Also schätzte ich zunächst, wie wahrscheinlich es sein würde, heute eine Libelle an meinem "Lieblingsteich" anzutreffen. 30 .. 40 % für eine Winterlibelle! Das heißt, ein kurzer Besuch mit der "kleineren Reiseoptik" sollte wenigstens stattfinden. Gegen 14 Uhr am Teich angekommen sah ich sehr viele schwebende "Objekte" über dem Wasser. Ich dachte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.03.14
  • 6
  • 8
Natur
17 Bilder

Mit Mama durchs Unterholz

Mama und ich radelten zum Altwasser der Schmutter, dort angekommen sahen wir ein Meer voller gelben Löwenzahn. Wir beobachteten wie ein Mäusebussard seine Kreise zog und man glaubt es kaum, immer wieder von zwei Drosseln verjagd wurde. Als wir durch Matsch wateten platschte es ganz laut neben uns. Mama meinte das war ein Biber oder eine Bisamratte. Nach ein paar Meter trafen wir zwei Schwäne die anmutig über das Wasser gleiteten. Diesaml hatten wir ein paar Krümel Futter nicht vergessen. Als...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.04.12
  • 14
Natur
15 Bilder

Und es gibt SIE doch!

Aufgeben gehört nicht zu meinen Eigenschaften, also neuer Tag neues Glück. Die Winterlibellen am Altwasser der Schmutter versteckten sich zwar ganz schön, doch zum Glück hatte ich Susi dabei. Mit sicherem Blick suchte sie das Ufer und das viele Schilf am Altwasser ab und nach etwa 10 Minuten kam der Ruf von ihr. LIBELLEN Mama ich hab sie endeckt!!! Tja da hab ich wohl das Makro heute doch nicht umsonst geschleppt und gleich mal getestet. Hier meine Beute. Susi braucht noch etwas.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.04.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.