Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winter 2010

Beiträge zum Thema Winter 2010

Wetter
5 Bilder

Was ist Winter ?

Habe mal nachgeschaut ! Januar 2010 gab es einen Winter mit reichlich vielen Schnee.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 12.01.20
  • 2
Wetter
21 Bilder

Kleiner Rundgang im verschneiten Landkreis Marburg.

Schnee, Schnee und nochmal Schnee, überall egal wo, man muss über Schneehügel, Matsch oder gefrorene Eisberge am Straßenrand steigen. In Abendschuhen und guter Robe zur Silvesterparty, nein das ist in diesem Jahr nicht möglich. Wenn sie ausgehen wollen geht das nur mit hohen Winterstiefeln, denn die Höhen der Schneeberge sind kaum zu überwinden. Es sei denn, der gnädige Herr trägt die Dame in langem Kleid und Pumps über die Straßenhindernisse zum Ziel. Ich wünsche ihnen eine schöne...

  • Hessen
  • Wetter
  • 28.12.10
  • 8
Natur
24 Bilder

Die Marbach im Schnee

Impressionen aus dem Stadtteil Marbach. Schnee türmt sich wo immer er halt findet. Es wunderschönes Bild bietet sich, wenn man durch die Straßen spaziert. Als Autofahrer ist es manchmal etwas beschwerlich, aber nicht unmöglich die Straßen zu befahren. Lediglich die Parkplatzsituation ist etwas problematisch. Einige Anwohner haben Schneeschippen zum neuen Hobby gemacht und viele kleinen und großen Kinder haben diverse Hänge zum Schlittenfahren entdeckt. Manch ein Auto findet der Besitzer nur mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.12.10
  • 3
Natur
Ein Weihnachtsbaum ganz in weiß
14 Bilder

Schneewinter 2010, seine schönen und schlechten Seiten

Seit anfang Dezember hat uns dieser frühe Winter nun schon voll im Griff und beschert uns ein Schneetief nach dem andern. So lange wie ich denken kann, hat es so viel Schnee um diese Jahreszeit und in einem solch einen Zeitraum bei uns gegeben. Am 3. Advent Wochenende hatte es erst Tauwetter, dann letzte Woche kam immer mehr Neuschnee dazu. Das 4. Advent Wochenende hatte es so richtig in sich, es kamen vom Donnerstag bis Sonntag um die 30 cm Neuschnee dazu. Diese Schneemengen sind für unserem...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 20.12.10
  • 4
Freizeit

Reutenhofkapelle im Schnee

Abseits von der Stadt Wertingen, steht beim Reutenhof am Beginn des Wertinger Riedes diese kleine Reutenhofkapelle. In ihr war früher der Kreuzweg beheimatet der nun in der Stadtpfarrkirche hängt. Foto:Konrad Friedrich

  • Bayern
  • Wertingen
  • 15.12.10
Freizeit

Folgen des Wintereinbruchs: In den USA kommen vier Menschen wegen dem winterlichen Schneechaos ums Leben

Das Schneechaos hat nicht nur in Deutschland gravierende Folgen sondern auch in anderen Teilen der Welt muss mit heftigen Schneestürmen gerechnet werden. Im Mittleren Westen der USA sind laut Behörde bereits vier Menschen ums Leben gekommen, wegen dem Schneechaos, dass der Winter zur Zeit mit sich bringt. In Teilen von Minnesota sind bis zu 60 Zentimeter Schnee gefallen. Die Menschen musste ihre Autos von den Schneemassen befreien, bevor sie los fahren konnten. Bei Temperaturen bis zu minus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 13.12.10
  • 1
Natur
Heute morgen hat sich in Wehrda, nahe der Evangeliumshalle, dieses Auto festgefahren. Ein freundlicher Nachbar hilft beim Anschieben. (Foto: Sabine Nagel-Horn)

Winter 2010 - Chaos, oder einfach nur wunderschön? Sagt uns, was ihr für Erfahrungen macht.

Die Natur zeigt sich heute morgen in einem wunderschönen weißen Winterkleid. Sitzt man in der warmen Wohnung und schaut hinaus, sieht es einfach wunderschön aus. Ein Schneespaziergang macht jetzt besonders viel Spaß, der Schnee knierscht unter den Füßen und die frische Luft tut gut. Auf den Ästen der Bäume und Sträucher türmen sich kleine Schneehaufen, Briefkästen und Zäune sind dick eingeschneit, Autos die schon länger stehen sieht man fast nicht mehr und für Kinder ist es das größte Glück,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.12.10
  • 3
Wetter
24 Bilder

Überschwemmung in den Schmutterauen

An der Verbinungsstraße zwischen Margertshausen und Reitenbuch fließt die Schmutter unter einer Brücke durch. Sie kommt von Richtung Fischach. Die Unmengen an Schnee, die es die letze Woche geschneit hat, sind durch den Temperaturumschwung weggeschmolzen. Der extrem starke Regen hat sein Übriges dazu getan, die Schmutter aus ihrem Flussbett treten zu lassen. Ganz drastisch war es bereits gestern. In Fischach wurde die Schule wegen Hochwassergefahr für einen Tag geschlossen. Da es...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 08.12.10
  • 6
Natur
Der Mühlbach und seine Eisformationen
7 Bilder

Winter- und Eiszeit diesmal schon anfang Dezember 2010

Bis jetzt hat sich die angekündigte Winterzeit durch unsere Vogelwelt bewahrheitet. Seit letzter Woche hat es Frost und Schnee, bei meiner Wanderung durch das Salzbödetal konnte ich feststellen, dass auch die Salzböde und der dazu gehörende Mühlbach schon etwas oder auch ganz mit Eis bedeckt waren. Normal hat es solche Eisformationen erst im Januar oder Februar, aber was ist im Moment schon normal! Bei uns hält sich die Schneehöhe noch in Grenzen, aber in Norddeutschland kommt es schon wieder...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 03.12.10
  • 7
Kultur
8 Bilder

Naumburg - in winterlicher Pracht

Nach dem starken Schneefall am Mittwoch erstrahlt die Naumburger Innenstadt heute beim schönsten Sonnenschein und in herrlicher Winterpracht. Nachfolgend einige Aufnahmen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.12.10
  • 4
Sport

Das erste Mal Skifahren/Snowboarden im Winter 2010 - Wer war schon auf der Piste? Wer hat Bilder geschossen?

Ich kann es kaum glauben, dass meine Nachbarn - Skirennfahrerinnen - schon wieder seit einigen Wochenenden die Pisten unsicher machen! Da werd ich gleich ganz neidisch und freue mich schon rießig auf meine erste Snowboardfahrt in der Saison 2010/2011. Außerdem kaum zu glauben, dass auf den Gletschern schon wieder genügend Schnee, zum Wintersport treiben, liegt. War von euch denn schon jemand im Winter 2010 beim Skifahren oder Snowboarden? Habt ihr vielleicht auch Bilder gemacht und könnt mir...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 22.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.