Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winkelspinne

Beiträge zum Thema Winkelspinne

Natur
Winkelspinnchen
3 Bilder

Unsere kleinen Kellerfreunde

Es macht mir immer wieder Spaß diese kleinen Mitbewohner zu fotografieren, wenn ich sie Zuhause entdecke. Glücklicherweise halten sie meistens auch still und lassen sich blitzen. Meine Schwester ist nicht so aufgeschloßen gegenüber Spinnen. Deshalb muss ich sie in der Regel hinaus tragen. Außerdem warte ich auch auf andere Besucher die ich noch nicht so oft abgelichtet habe.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.04.12
  • 8
Natur
Ein schönes Tier.
3 Bilder

Der "Schrecken" des Kellers

Die große Winkelspinne (Tegenaria atrica) ist eine der größten bei uns heimischen Spinnen. Sie besitzt eine markante Zeichnung auf dem Rücken und lange, kräftige Beine mit denen sie ein ungewöhnlich hohes Tempo erreichen kann. Bevorzugt sucht sie sich Lebensräume, die der Mensch geschaffen hat, und landet daher nicht selten in Wohnungen. So auch bei uns Zuhause. Hierzu eine kleine Geschichte: Meine kleine Schwester geht Abends in den Keller. Vollkommen verstört kommt sie wieder und sagt zu...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.10.11
  • 11
Natur
Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)
6 Bilder

Fotoshooting mit einer Hausspinne

Noch schlaftrunken öffnete ich die Schiebetüren zur Dusche und erschrak, denn da war schon jemand: Eine Spinnenungetüm! Nach dem ersten Schreck fing ich das kuschelige Tier ein und exportierte es behutsam nach draußen auf den Gartentisch. Dort blieb die Spinne ruhig sitzen, so dass ich meine Kamera herbeischaffen und mit dem Fotoshooting beginnen konnte. Mein Model war extrem geduldig, so dass ich mich mit dem Objektiv bis auf ca. 1 cm nähern durfte, ohne dass es mit eines ihrer 8 Augen zuckte....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.