Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winkelmoosalm

Beiträge zum Thema Winkelmoosalm

Freizeit
Die Kirche St.Johann im Gebirge.
19 Bilder

Besuch der Kirche,St.Johann im Gebirge auf der Winkelmoosalm. 4

Der Himmel weinte als wir am 12.9,13 zur Winkelmoosalm fuhren.Doch es ging eben nach Plan,auf der Anhöhe sahen wir schon die etwas andere Kirche,St,Johann im Gebirge.Doch vorher mußten wir an Kühen und Pferden vorbei,wo wir natürlich unseren Spass mit hatten.Die Kirche war auch schlicht gehalten,sie passte hier in´s Gebirge.Auch hier hielt Pastor Wester eine Messe.In den Chiemgauer Alpen ist auch die Heimat von Rosi Mittermaier,die 1976 Ski-Olympiasiegerin wurde.Als wir vom Berg kamen,war schon...

  • Bayern
  • Reit im Winkl
  • 25.10.13
  • 10
Natur
Hotel Winkelmoosalm
11 Bilder

Almumtrieb auf der Winkelmoosalm

Bei einem schönen Herbstwetter fuhren wir mit dem Bus zur Winkelmoosalm. Nach dem Mittag essen begaben sich die meisten zu einem Spaziergang um die umliegenden Hütten zu besuchen. Bei jeder Hütte war eine Musikkapelle zugegen. Auch der bekannte Jodler vom Fernsehen Takeo Ischi wurde gesichtet. Man konnte den Versuch machen mit Pfeil und Bogen zu schießen oder mit dem Alphorn zu blasen. Es waren auch Gäste dabei die einen Ton herausbrachten. Es war wiedereinmal ein schöner Tag ohne Regen, dieser...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.