Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

windschutzscheibe

Beiträge zum Thema windschutzscheibe

Ratgeber

Sicher durch den Auto-Winter

Natürlich will niemand kalte Hände. Aber: Wer auf seiner Windschutzscheibe nur ein Guckloch in Bierdeckelgröße freikratzt, riskiert eine Verwarnung und vielleicht sogar den Versicherungsschutz. Oder in StVO-Prosa ausgedrückt: „Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör (…) nicht durch den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.“ Also: Besser fünf Minuten früher aufstehen, warme Handschuhe anziehen und für ausreichend Rundum-Sicht sorgen. In diesem...

  • Bayern
  • Kempten
  • 30.12.21
Ratgeber

Übung der Johanniter SEHR realistisch: "🚲-Fahrer, der nach einem Zusammenprall mit einem 🚘 in der geborstenen Frontscheibe stecken geblieben war."

Johanniter. Was die Langenhagener Johanniter machen: DAS steht HIER online beim ECHO. - - - - - - - - - - - - - - Hinweis Der ADFC Langenhagen appelliert an alle Teilnehmenden im Straßenverkehr, sich an die Regeln der StVO/StVZO zu halten und bittet weiterhin alle um Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommen, Vorsicht, Rücksicht und - besonders - um Gelassenheit. Und um wahrheitsgerechte Aufklärung. - - - - - - Das Wichtigste für uns: Rauf aufs 🚲, aber sicher(er)! ADFC-Mitglied werden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.10.21
Natur
2 Bilder

Warum von A nach B hüpfen, ...

... wenn man freundlicherweise umsonst mitfahren darf!? Dieser grüne Hüpfer hatte sich heute mittag während der Nachhausefahrt vom Einkaufen auf der Windschutzscheibe niedergelassen und war auch an meinem Zielort nicht zu bewegen, die Scheibe zu verlassen. Also durfte er dort weiter sitzen bleiben, bis er der Meinung war, daß er seinen Weg hüpfend fortsetzen konnte. Das 1. Foto habe ich durch die Windschutzscheibe nach draußen gemacht (nachdem ich angehalten hatte) und das 2. Foto von außen. Da...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.07.19
  • 12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.