Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Windradmontage

Beiträge zum Thema Windradmontage

Ratgeber

Windräder
Windradaufstellung vor Schulenburg/Leine

Der Kurzfilm zeigt den Aufbau eines großen Windrades vor Schulenburg/Leine. https://youtu.be/IePQcrdr7kM In dem bestehenden Windpark sind zwei neue Windräder der 3,3 MW Klasse dazu gekommen. Mal sehen wie oft auch diese bei einem Überangebot an Strom aus der Photovoltaik abgeschaltet werden. Dem Betreiber kann das egal sein, er wird ja dafür vergütet. Auch ein Punkt der zu dem unnötig hohen Strompreis führt. Genauso wie das Preisbildungssystem "Merit Order" an der Leipziger Strombörse. Der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.12.22
  • 5
  • 1
Ratgeber
Montage eines Windrades, Schwicheldt / Equord, Stand 27. 8. 2014
10 Bilder

Windenergieanlage zwischen Schwicheldt und Equord

Die weiteren Aufbauten der Windenergieanlagen im Raum Schwicheldt / Equord geht zügig voran. Wieviel Windräder hier noch aufgebaut werden, ist mir nicht bekannt, aber es stehen bereits einige in Betrieb. Windrad Enercon E 101 http://www.enercon.de/de-de/e-101-3-mw.htm

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.09.14
  • 4
Ratgeber
Endmontage eines Windrades im Windpark Oelerse VII
27 Bilder

Endmontage eines Windrades im Windpark Oelerse VII

Am Montag, den 8. 10. 2012 erfolgte die Endmontage des Windrades mit der Kanzel und den Rotorblättern. Es war mal wieder imposant, dieser Montage zu zusehen und in Bildern festzuhalten. Gerade die Montage der Rotorblätter war schon recht kompliziert und vom Kranführer und den Monteuren war ein tolles Fingerspitzengefühl notwendig um dieses monstreuse Teil in die richtige Höhenposition zu bringen und zu montieren. http://www.myheimat.de/edemissen/ratgeber/weiterer......

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 09.10.12
  • 2
Ratgeber
Windpark Oelerse VII, Gondelmontage
17 Bilder

Windradmontage im Windpark Oelerse VII am 2.Okt. 2012 Teil 2

Nachdem die letzte Windradsäule montiert war, begann die " Kranliftung " der Windrad Gondel. Auch diese schwebte am Kranhaken langsam in die vorgesehene Höhe und die oben wartenden Monteure haben den Kranführer entsprechend über Funk geleitet. Für die Säulenkopfmontage mussten die Monteure im Innenbereich der Säule bereits schon Hochklettern und für die Gondelmontage bis in den obersten Bereich aufsteigen. Hierfür muss man sicher eine gute Kondition haben um dies mit Aufstieg und...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 02.10.12
Ratgeber
Windradmontage im Windpark Oelerse VII
19 Bilder

Windradmontage im Windpark Oelerse VII am 2.Okt. 2012 Teil 1

Bei schönem Oktoberwetter erfolgte die Fortsetzung der Montage eines Windrades im Windpark Oelerse VII. Der letzte Säulenkopf wurde mit Kran angeliftet und die Monteure leiteten dies mittels Funkverbindung zum Kranführer so ein, dass diese Säule punktgenau über ihren Köpfen für die Montage abgelassen wird. Es ist schon eine grosse Herrausforderung diese Montage da oben durchzuführen und ordnungsgemäss abzuwickeln und wie massgenau und gefühlvoll der Kranführer handeln muss....

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 02.10.12
  • 2
Ratgeber
Windparkanlage Oelerse VII im Bau
8 Bilder

Bei soviel Sonne noch Windkraftanlagen ??

Die Erweiterung des Windparks Oelerse VII macht weiterhin Fortschritte. Da es die letzten Tage recht stürmisch war, wurden die Kranarbeiten teilweise reduziert, bzw. ganz eingestellt. Es ist schon beeindruckent was für eine Krantechnik für diese Montagearbeiten benötigt wird und mit welch sicherem Gefühl der Kranführer und die Monteuere hier handeln müssen. http://www.myheimat.de/edemissen/ratgeber/weiterer... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/windpark-oe......

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 15.09.12
Ratgeber
Windparkaufbau Oelerse VII geht weiter an der Landesstr. L387
5 Bilder

Weiterer Aufbau der Windräder im Windpark Oelerse VII

Mit den Aufbauten der Windräder für den Windpark Oelerse VII geht es weiter. Heute am 7.9.2012 begannen die Vorbereitungen für den Grundaufbau des Windrades an der Landesstrasse L 387 zwischen Sievershausen und Oelerse. http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/windpark-oe... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/windpark-vi...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 07.09.12
  • 2
Ratgeber
17 Bilder

Umweltfreundliche Batterie Tankstellenversorgung, Windradmontage im Hunsrück ?

Als ich auf der BAB 1 fuhr und dort eine kleine Rast an der Tankstelle " Hochwald West " machte, konnte ich auch dort die Montage eines Windrades sehen. Man kann hier sehen wieviel Kranequipment bei einer derartigen Montage nötig sind und welche Dimensionen die Verbindungselemente haben. Vielleicht ist hier schon vorgeplant, eine unweltfreundliche Batterieladestation zu installieren für die zukünftigen Batteriefahrzeuge. Da kann man mal sehen, wie die Mieralölgesellschaften schon...

  • Rheinland-Pfalz
  • Reinsfeld
  • 27.12.10
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.