Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Windmühle Stove

Beiträge zum Thema Windmühle Stove

Kultur
Windmühle Stove im August 2016
55 Bilder

Windmühle Stove - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 10

Das produzierende technische Denkmal Mühle Stove gilt als ein Wahrzeichen der Salzhaffregion . Die Erdholländermühle wurde 1889 vom Rostocker Mühlenbauer Hofwolt errichtet und ist somit eine Schwestermühle der kleinen Zwillingsmühle in Neu Vorwerk (Station 1 der Mühlentour). Bis 1976 war die Mühle mit Windkraft in Betrieb, danach wurde sie als Museum weiter genutzt. In den 1990er Jahren wurde die Technik wieder gangbar gemacht, es wird seitdem mindestens 1 mal in der Woche geschrotet (in der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Boiensdorf
  • 15.11.16
  • 4
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.