Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Windhund

Beiträge zum Thema Windhund

Sport
Auf der Windhund Bahn
24 Bilder

Windhunde sind anders

Das und einiges mehr erlebten wir am Sonntag auf de Rennbahn vom WRV Hannover (Schloss Ricklingen, Burgstrasse in Garbsen). Bei ihren Trainingsläufen zeigten sie ihre Leidenschaft für den schnellen Lauf, als sie elegant und doch kraftvoll ihre Runden drehten. Oder nach dem Lauf ihre stolze Haltung beim Verlassen des Geläufs anschauen. Dabei immer den Fotoapparat schussbereit, um ja alles einzufangen, besonders die *Schnelligkeit de Hunde*. Nicht immer glückte dies. Denn trotz der Aufnahme...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.07.18
  • 6
  • 10
Freizeit
Ein Deerhound
24 Bilder

Windhund Coursing in Volkmarsen

Unter den Auflugstipps für das Wochenende im Hessischen Fernsehen am Freitagabend fand sich auch der Hinweis auf die Veranstaltung "Windhundcoursing in Volkmarsen". Da wir große Hundeliebhaber sind, sprach uns das natürlich sofort an, denn sowas hatten wir noch nie gesehen. Nach einem Blick auf die Website des Volkmarser Windhundevereins wußten wir dann auch den Veranstaltungsort und machten uns am Sonntagvormittag auf den Weg. Leider war es ziemlich bewölkt, also keine idealen Bedingungen für...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 13.04.14
  • 3
Freizeit
10 Bilder

Windhunde kennt man ja ... aber Sturmhunde?

Wassertemperatur: circa 3 Grad. Lufttemperatur: nur unwesentlich höher. Wind? Nö, Sturm! Und diese beiden lebensfrohen Hunde toben im Wasser und am Strand mit ihren Spielzeugen herum. Ja, einer davon, "in sehr nass", hat auch für das Rätsel http://www.myheimat.de/langeoog/freizeit/beginnen-... herhalten müssen. Macht echt Spaß, dabei zu sein ... aber wie bekommt man die wieder "wohnungssauber"?

  • Niedersachsen
  • Langeoog
  • 14.02.14
  • 8
  • 6
Freizeit

“Shopping Queen”: Guido Maria Kretschmer freut sich über Nachwuchs

Im April 2012 heiratete Guido Maria Kretschmer seinen langjährigen Lebensgefährten. Der Star-Modedesigner und sein Mann leben ziemlich einsam. Umso mehr haben sie sich jetzt über den süßen Nachwuchs gefreut. Hat der Moderator von „Shopping Queen“ jetzt etwa ein Kind adoptiert? Bei Guido Maria Kretschmer ist jetzt dann in Zukunft nichts mehr so, wie es einmal war. Der Star-Modedesigner bekam nämlich Nachwuchs und freute sich zusammen mit seinem langjährigen Lebensgefährten, den er vor zwei...

  • News
  • 31.01.14
Natur
49 Bilder

Zuchtschau (Windhundfreunde - Mertingen)

Am Samstag hatte der Windhundfreunde - Mertingen und der Landesgruppe Südbayern zur CAC Zuchtschau und zur 3. Wertung zum Alpencup eingeladen. Am Ring 1 starteten die Rassen Saluki, Afghanen, Barsoi, Irish Wolfhound. Hier war die Richterin Frau Nelly Ahrend (D), Ringordner Herr Markus Kyris und Herr Jörg Gütter, Frau Sarah Reichert die Schreiber. Am Ring 2 wurden die Rassen Azawakh, Cirnecco dell´Etna, Italienische Windspiel, Deerhound, Galgo Espanol, Greyhound, Sloughi, Magyar Agar und Whippet...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.06.13
  • 4
Natur
Hurry Shadow kann es nicht abwarten
14 Bilder

Hurry Shadow ,,kam, sah und siegte!"

Am Sonntag habe ich in Mertingen, eine von der Deutschen Windhundzucht- und Rennverband ausgeschriebene Rennen beigewohnt. Bei der Solorennen der Windhunde in Mertingen bei Donauwörth gingen sechs Whippet´s, Rüden und Hündinnen an den Start. Dieser Whippet Rüde von der Familie Metzger aus Augsburg (Stadtbergen) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und belegte den ersten Rang mit der Startnummer 21! Seine Siegeszeit betrug für die 360 Meter, 27,36 Sekunden. Die übrigen Platzierungen: 1. Platz...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.04.12
Freizeit
98 Bilder

Edle Rassehunde (Windhunde-Solorennen)

Nachdem ich am Vortag bei der Zuchtschau in Mertingen die edlen Hunde fotografiert hatte und von den Hunden fasziniert war, wollte ich das Rennen am nächsten Tag nicht verpassen. Als ich dort ankam, sagte man mir das, daß das erste Zeitrennen vorbei sei, aber das nächste Rennen um 13 Uhr beginnt. Ich inzspizierte den Platz und bekam einige Informationen vom Tierarzt Dr. Holan, von Frau Rill, die die Startkasten bediente und vom Vorstand Jörg Gütter. Veranstalter war der Deutsche Windzucht- und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.04.11
  • 2
Freizeit
63 Bilder

CAC - Zuchtschau für alle Windhundrassen (Mertingen)

Am Samstag den 23. April habe ich in der Reithalle Mertingen zum ersten male eine Windhundrassen - Zuchtschau beigewohnt und einige interessante Bilder gemacht. Veranstalter war der Landesgruppe Südbayern (DWZRV) und Ausrichten durfte der Windhundfreunde Mertingen. Um 10 Uhr hatte man mit dem Richtens begonnen, zuvor war von 8.00 - 9.30 Uhr Anmeldung der Hunde. Auf drei Wettbewerbs-Flächen wurden die verschiedensten Rassen wie: Saluki, Sloughi, Afganen wurden auf Ring 1 bewertet. Auf Ring 2 die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.04.11
Gedanken
Rudel mit guten Aussichten...
22 Bilder

Galgos: Auf der Suche nach Sicherheit, Geborgenheit und Liebe

"Galgos werden in ihrer Heimat gnadenlos und brutal getötet und haben nur eine Chance zu überleben: ein neues Zuhause in Deutschland und den benachbarten Ländern zu finden. Es sind wunderbare Familienhunde und ihre Vermittlungschancen sind sehr gut wenn ... ja, wenn sich zukünftiger Besitzer und Hund kennen lernen können." Diesen Sätzen auf der Internet-Startseite des Tierschutzvereins "Far from Fear e.V." (http://www.tiervermittlung.org) kann ich uneingeschränkt zustimmen. Bis vor vier Jahren...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.11.10
  • 9
Freizeit
Die Pokale
7 Bilder

Tag der offenen Tür im Osnabrücker Windhundrennverein

Heute war es mal wieder soweit. Der OWRV öffnet an jedem 3. Oktober seine Pforten für alle Hundefreunde. Und es wurde wieder viel geboten. Man konnte seinen Hund rennen lassen oder an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen (der Hund ;-) ). Und für das leibliche Wohl gab es belegte Brötchen, Schnitzel und Würstchen vom Grill, Bratkartoffeln und Salate ... und zum Nachtisch selbstgebackene Kuchen und Torten. Stände mit Hundezubehör gab es auch: z.B. handgenähte Halsbänder und Leckerchen der...

  • Niedersachsen
  • Ostercappeln
  • 03.10.10
  • 2
Natur
6 Bilder

Afrikanischer Windhund

Diesen afrikanischen Windhund habe ich auf der Messe in Donauwörth fotografiert. Man konnte aus den Augen des Hundes Enttäuschung und Angst erkennen, zumindest kam es mir so vor. Nachdem ich einige Fotos gemacht hatte, fragte ich die Besitzerin was für eine Rasse dieser Hund sei. Sie sagte mir ein afrikanischer Windhund. Ich wollte auch wissen, warum dieser so ängstlich drein schaute! Als sie mir sagte, daß sie ihn vom Tierheim abgemagert abgeholt hätte, wusste ich warum dieser Blick.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.10.09
  • 1
Natur
Flughund
15 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf der Windhundrennbahn

Gestern trafen wir - Traudel, Elisabeth, Detlev und ich - uns zur "Übungsstunde" des Themas : Bewegung ! Schließlich ist das ja die Hausaufgabe für den nächsten Fotostammtisch. Die Übungsmodells auf der Windhundrennbahn in Schloß Ricklingen haben sich vorbildlich verhalten - bis zum Ausfall der Schlepphasenanlage, danach ging lange Zeit nichts mehr. Ein durchaus interessanter Besuch, der mir viel Spaß gemacht hat.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.09.09
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Hallo, ich bin ein Afghanischer Windhund. Kommt mal mit, ich zeig Euch mal meine Welt ...
38 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf der Hunderennbahn

Am Sonntag, dem 20.09.2009, vergnügte sich ein Teil der Donnerstagsrunde (Beate, Elisabeth (begleitet und vor den wilden Bestien beschützt von ihrem Franz ;-) ), Gertraude und /me) auf der Hunderennbahn in Garbsen. Ein grasbewachsenes 480m-Oval, bestückt mit drei Startboxen an verschiedenen Stellen, von denen aus unterschiedlich lange Rennen (280m, 360m, 480m) gestartet werden. Windhunde dürfen hier das machen, was sie am liebsten tun: Rennen, und zwar schnell. Als Anreiz wird ihnen ein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.09.09
  • 15
Natur
das Ziel vor Augen
15 Bilder

Windhundtraining in Garbsen – als Gast bei der Donnerstagsrunde

Hier auch ein paar Impressionen von mir, mit einem Dank an die Donnerstagsrunde. Bei Superwetter waren auch die Wautzis in guter Laune. Teilweise waren sie sehr aufgeregt, das Winseln und Bellen war weit zu hören. Leider haben ein paar technische Probleme die Geduld etwas auf die Probe gestellt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.09.09
  • 8
Freizeit

Moni, ein Windhund ohne Jagdtrieb

Hallo, ich bin Moni, eine 4-jährige schüchterne Windhund Mischlingsdame, die von ihren Besitzern wegen Umzugs abgegeben wird. Ursprünglich stamme ich aus Rumänien, von wo ich über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland geholt worden bin. Da in meinem letzten Zuhause auch eine Katze gewohnt hat, bin ich also den Umgang mit Stubentigern gewohnt, auch andere Hunde finde ich klasse. Da ich selbst eine sehr unsichere Hündin bin würde ich mich auch sehr wohl als Zweithund bei einem souveränen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 12.03.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.