Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Windbeutel

Beiträge zum Thema Windbeutel

Ratgeber

Miniwindbeutel mit Blaubeercreme

Miniwindbeutel mit Blaubeercreme Zutaten Teig für 15 Stück: 200 ml. Wasser 50 gr. Butter 1 Prise Salz 120 gr. Mehl 3 Eier Zutaten Füllung: 150 gr. Blaubeeren 60 gr. Zucker 2-3 Eßl. Zitronensaft 250 gr. Mascarpone Außerdem: 15 Teel. Blaubeeren Puderzucker Zubereitung: Den Backofen auf 180 °C (Umluft) vorheizen Wasser, Butter und Salz in einem kleinen Topf auf dem Herd aufkochen. Das Mehl in einem Schwung dazugeben und mit einem Holzlöffel verrühren, bis sich ein Kloß gebildet hat und auf dem...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.07.16
  • 11
  • 7
Kultur

Zum Namenstag des Hl Felix gibt es Bunuelos de San Feliu

Bunuelos de San Feliu WINDBEUTEL 250 ml Milch oder Wasser 5 EL Butter 2ELZucker 1 Prise Salz 125g Mehl 4 Eier 1 EL Anislikör . Öl zum Ausbacken Puderzucker Milch, Butter, Zucker und Salz in einem schweren Topf fast zum Kochen bringen. Bei schwacher Hitze das ganze Mehl auf einmal einrühren, so lange, bis alles ein glatter Teigball wird. Vom Herd nehmen und mit dem Rührgerät die Eier nacheinander hineinschlagen, bis der Teig abgekühlt ist, dann den Likör gut hineinmischen. Mangels Anislikör tut...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.08.15
  • 2
  • 4
Freizeit
Brunnenhaus der Königsquelle
32 Bilder

Impressionen aus Bad Wildungen

Endlich Urlaub! In diesem Jahr ging es mal nicht in den Harz, sondern ins Waldecker Land. Es war mal wieder ein Krimileser-Treffen geplant. Die bisherigen Treffen fanden hier im mittleren Norden statt. Da wir regelmäßige Teilnehmer aus Frankfurt haben, sollte es diesmal in ihre Richtung gehen. Da habe ich mich an Heike und ihre schönen Fotos erinnert und Bad Wildungen vorgeschlagen. Es war eine gute Zeit. Wir sind mit Heike und ihrem Benni durch Feld und Wald gestreift. Auf der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 07.10.14
  • 1
Freizeit
Windbeutel mit Heidelbeeren und Sahne
3 Bilder

Leckereien

Köstlichkeiten bei einem verlängerten Wochenende am Chiemsee.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.06.14
  • 3
Freizeit
Verdi-Senioren im ersten Schnee des Jahres 2013

Verdi-Senioren besuchen Weihnachtsmarkt in Wöltingerode

Am 7.Dezember 2013 trafen sich 58 Verdi-Senioren und Freunde um gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Wöltingerodezu besuchen. Um 13.00Uhr begann die Reise, erst einmal ging es nach Altenau zum Wintbeutelkönig. Hier konnten sich die Verdiraner an übergrossen Windbeuteln, aber auch anderen Speisen für den Weinachtsmark stärken. Gegen 16.30Uhr ging die Fahrt dann weiter zum Weihnachtsmarkt nach Wöltingerode. In den Klosteralagen waren verschiedene Verkaufsstände aufgebaut bei denen man sich die...

  • Niedersachsen
  • Vienenburg
  • 10.12.13
Ratgeber
4 Bilder

Windbeutel-Rezept

da mir diese Seite bereits zweimal zusammengebrochen ist, habe ich das Rezept gescannt. Hoffentlich ist es zu lesen, sonst schicke ich es über privat-mail

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.11.13
  • 1
Ratgeber
Man gebe Wind in den Beutelteig und backe diesen in kleinen Papierkörbchen bei starker Hitze ca. 20 min
8 Bilder

Wind eingefangen

und im Beutel gebacken. Gleich gibt's Windbeutel, und für Euch da draußen habe ich einen schönen Ringelblumen-Gruß im Garten gepflückt für ein ebenso schönes WE von HuFSt

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.11.13
  • 6
Freizeit
14 Bilder

Audienz beim König der Windbeutel

Meinen Mann und mich zog es vor einigen Tagen wieder einmal für eine Woche in den sagenumwobenen Harz. Wir hörten von einem König, der im Harz residiert und wollten ihm einen Besuch abstatten. So machten wir uns auf den Weg durch dunkle Wälder. Im Harz unweit der Okertalsperre nahe Altenau befindet sich eine Gaststätte der besonderen Art. Der "Windbeutel-König" - bekannt aus Funk und Fernsehen - lädt im Gasthaus und auf seiner Terrasse zu lukullischen Köstlichkeiten ein. Angeboten werden den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.09.12
  • 3
Ratgeber

Dieser Wind-beutelt aber ganz schön......:-))

1/2 Liter Wasser 1 Prise Salz 100 gramm Butter 300 gramm Mehl 8 Eier 1 Glas Schattenmorellen 4 Tütchen Rum-Vanillezucker Mark einer Vanilleschote 1/2 Teel. Zimt 2 gehäufte Eßl. Zucker Speisestärke zum Binden 6 Becher Schlagsahne 6 Tütchen Vanillezucker 8 Tütchen Sahnesteif Puderzucker Zubereitung Die Schattenmorellen mit dem Rum-Vanillezucker, Vanillemark, Zimt und Zucker aufkochen. Mit der Speisestärke binden und abkühlen lassen. Wasser, Salz und Fett in einem Topf zum Kochen bringen. Topf von...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.02.11
  • 32
Freizeit
Hexe in Goslar
11 Bilder

Goslar - immer eine Reise wert!

Eigentlich wollte ich ja wieder nach Göttingen, - alles wie immer, wenn ich ein mal im Jahr in der Göttinger Gegend bin. Doch da gibt's ja auch noch den Harz und als Bayer kommt man da auch nicht so oft hin, also wieso nicht einmal nach Goslar? Leider hatten wir nur einen Nachmittag Zeit, doch für's erste Schnuppern sollte das reichen. Beim Parken vor der städtischen Musikschule wurden wir mit kräftigem Schlagzeug-Beat empfangen, - was für ein Empfang für einen Musiker! Die Parkdauer ist...

  • Niedersachsen
  • Goslar
  • 14.08.10
  • 3
Ratgeber
Windbeuteltorte mit Erdbeeren
2 Bilder

Windbeuteltorte mit Erdbeeren

Zutaten: 1 Tortenboden aus Biskuit (Rührteig geht auch oder selber backen) 2 Eßl. Erdbeermarmelade 2 Becher süße Sahne 2 Becher Schmand 5 Eßl. Gelierzucker 750 g Erdbeeren 1 Tortenguß, rot 1 Packung Mini-Windbeutel ,TK Zubereitung: Den Biskuitboden mit der Erdbeermarmelade bestreichen und um den Boden einen Tortenring legen. Die Sahne mit dem Gelierzucker steif schlagen. Den Schmand und 2/3 der geputzten Erdbeeren, in Stücke geschnittenen, unterheben. Alles auf den Tortenboden geben. Auf die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.06.09
  • 31
Natur
Das Kloster in FFB
11 Bilder

Kloster Fürstenfeldbruck immer ein Sonntagsausflug wert....

Nachdem wir schon in der Nähe vom Kloster Fürstenfeldbruck waren, sind wir in der Anlage auch etwas spazieren gegangen... aber nicht nur dies, ich durfte den Genuss eines Windbeutels im Klosterstüberl erleben.... *traumhaft* sage ich da nur.... Die Sonne schien dazu noch so herrlich... es war ein schöner Nachmittag.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.09.07
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.