Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wimmer

Beiträge zum Thema Wimmer

Politik

Juli-Stammtisch der CSU Vachendorf

Juli-Stammtisch der CSU Vachendorf Beim Julistammtisch der Vachendorfer CSU/Einigkeit im Gasthaus zur Post konnte der Ortsvorsitzende Walter Ponath wieder ein neues Mitglied begrüßen. Die 21jährige Magdalena Fischer interessiert sich sehr für Politik und sieht bei der CSU die größte Schnittmenge. Erst vor Kurzem hatte sich der 17jährige Florian Kolb dem Ortsverband angeschlossen. Ponath zeigte sich begeistert: „Das ist ein gutes Zeichen, dass es junge Leute wagen, sich aktiv ein zu bringen,...

  • Bayern
  • Vachendorf
  • 13.07.12
Sport
mit Shihan Serge Merlet, einer Budolegende in Frankreich
36 Bilder

Interview mit Shihan Wolfgang Wimmer vom Erlinger Bushido-Kai

1995 habe ich mich dem Bushido-Kai beim SV Erlingen angeschlossen. Dieser wurde gegründet von Wolfgang Wimmer, den er auch seit damals leitet. Als ich seinerzeit meine Budokarriere startete, ahnte ich noch nicht wohin mich dieser Weg führen würde, auch nicht um das Besondere, das gerade diesen Kai (=Vereinigung) im Vergleich zu anderen ausmacht und auch nicht um die Person meines Sensei, Shihan Wolfgang Wimmer – auch nicht um dessen Vielfalt und nationale und ebenso internationale Bemühungen im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.05.12
Freizeit
Brot und Backwaren am Bahnhofskiosk: Bäcker Fritz
15 Bilder

Bäckereien und Backwaren in Eichenau

Eine Vielzahl von Bäckereien ist in Eichenau vertreten, aber nur in einer Backstube wird noch richtig "gebacken" : das ist die traditionsreiche Bäckerei Fritz in der Hauptstraße. Die Meisterbriefe im renovierten Laden mit Bistro weisen die drei Generationen aus. Immer war die Bäckerei in der Ortsmitte ein Treff- und Kommunikationsmittelpunkt und die Familie war in jeder Generation auch immer im Gemeinderat vertreten (CSU). So war es kein Wunder, dass der Freistaat Bayern, als er die Hauptstraße...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 04.12.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.