Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Willkommensgruß

Beiträge zum Thema Willkommensgruß

Politik

Archivbild DGB: Sabine Kühn verteilt Infotaschen mit Süßigkeiten und kleine Überraschungen
2 Bilder

DGB begleitet Erstklässler zur Einschulung
DGB gibt Unterstützung für den Schulanfang und Wertvolle Informationen für Eltern

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und der ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde heißen die Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie deren herzlich willkommen und möchte ihnen und ihren den Start in das Schulleben erleichtern. Anlässlich der bevorstehenden Einschulung werden Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter Tüten mit Süßigkeiten, kleinen Aufmerksamkeiten und einem Informationsblatt für die Eltern verteilen. „Der erste Schultag ist ein besonderer Moment für die Kinder und ihre Familien. Er...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.08.23
Gedanken
Willkommen.
24 Bilder

Willkommen.

Vor zwei Jahren zeigte ich eine Bildergalerie mit Skulpturen und Figuren am Wegesrand. Oskar und Co:  https://www.myheimat.de/battenberg-eder/gedanken/o... Im April 2021 war ich erneut in Battenbergs Straßen unterwegs. Ich war dabei häufig an fremden Haustüren willkommen. Eine Auswahl der Willkommensgrüße zeige ich mit diesem Beitrag. Kommt mit, ihr seid mir auch hier willkommen.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 09.04.21
  • 7
  • 12
Kultur
Pilgertreffpunkt an der St. Jacobi-Kirche

Herzlich Willkommen im Myheimat-Land, Manfred Hermanns

Was das goldene Licht eines Neujahrssegens doch alles bewirken kann - es lässt sogar "meinen Romano-Guardini-Professor" aus meiner Studienzeit auf dem myheimat-Portal erscheinen - so war mein erster Gedanke im Staunen, als ich seine Grußworte zu meinem Beitrag "Ein Neujahrssegen" fand. Prof. Dr. Manfred Hermanns lehrte mich 1989-91 während meines sozialpädagogischen Studiums das Wissenschaftliche Arbeiten, Soziologie, Sozialethik und begleitete als "Diplom-Vater" das Entstehen meiner...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.01.13
  • 24
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.