Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wille

Beiträge zum Thema Wille

Ratgeber

Spruch des Tages 14. Juni 19: „Wille und Entscheidungen“

„Dein Wille und deine Entscheidungen bestimmen, wie die Dinge letztendlich werden!“ Ja, Dinge passieren aus einem Grund und wenn sie passieren, wollen sie uns immer etwas Gutes sagen, uns zu etwas Besserem bewegen. Auch wenn es am Anfang manchmal nicht so aussieht, ist es wahr und kein Unfug oder Schwachsinn. Manchmal hört man Horrorgeschichten, bei denen man sich fragt, was daran tatsächlich gut sein kann? Aber die Frage ist eher, was muss man damit machen? Was muss man nach dem Trauern tun,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.06.19
Politik
Vater Gott. Visionsbild v. E. Ravasio.

Gottes Eigene Wege

Himmels-Politik 24 Jan 2019. : MK 9, 10 Und sie hielten das Wort fest und besprachen sich untereinander: Was ist das, aus den Toten auferstehen? 11 Und sie fragten ihn und sprachen: Warum sagen die Schriftgelehrten, dass Elia zuerst kommen müsse? 12 Er aber sprach zu ihnen: Elia kommt zwar zuerst und stellt alle Dinge wieder her. Und wie steht über den Sohn des Menschen geschrieben? Dass er vieles leiden und verachtet werden soll. 13 Aber ich sage euch: Auch Elia ist gekommen, und sie haben ihm...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.01.19
  • 1
Politik
Hl. Ikone 'Alexey (Alexis) Mensch Gottes'

Selig sind die Armen

Himmelspolitik 18 Dez 2018. . Lk 6, 20 Und er erhob seine Augen zu seinen Jüngern und sprach: Glückselig ihr Armen, denn euer ist das Reich Gottes. 21 Glückselig, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet gesättigt werden. Glückselig, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen. 22 Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern und schmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschen willen. : : Gottes Werte sind nicht unsere Werte....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.12.18
Gedanken

Siegreich leben werden wir erst, wenn wir Gottes Willen tun!

Es liegt in jedem von uns, dass unser Wille bestimmt, was wir wollen, auch wenn das im Widerspruch zu Gottes Willen steht. Unser Gemüt bestimmt unsere Gefühle, obwohl unser Herz sich eigentlich nur Gott und seinem Wort unterordnen sollte. Gott will, dass wir unsere Gedanken, Wünsche und Gefühle durch seine ersetzen. Siegreich leben werden wir erst, wenn wir das tun. Willst Du zu einem mächtigen Kanal Seiner Herrlichkeit werden? Dann fang damit an, Gott zu sagen, dass du nach seinem Willen leben...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 11.06.15
Freizeit

Jedward: Vierjähriges Jubiläum!

Heute können Jedward-Fans weltweit das vierjährige Jubiläum der irischen Zwillinge feiern. Heute vor genau vier Jahren hatten John und Edward ihren ersten Auftritt bei X-Factor in Großbritannien und sind seitdem aus dem irischen und englischen Pop nicht mehr wegzudenken. Vier Jahre Jedward - Ein Moment für die Jedheads die Geschichte der Zwillinge Revue passieren zu lassen. Jedward feiern ihr vierjähriges Jubiläum! Vor genau vier Jahren, am 22. August 2009, traten die irischen Zwillinge zum...

  • News
  • 22.08.13
Gedanken

Muss und Will

Gedicht: Muss und Will 18.10.2012 (c) Obermaier Brigitte Was keiner gerne sucht. Das fordernde Wort ich Muss. Es zeigt uns die Schmerzen. Denn es kommt nicht von Herzen. Es hilft uns ein Zauberwort. Es trägt uns zu jedem Ort. Probier's mal leise und still. Sag intensiv das Wort: Ich will!

  • Bayern
  • München
  • 18.10.12
  • 1
Gedanken

Gedanken über bestimmte Menschen

Ich seh dich nicht blend dich aus muss ja selber leiden deine traurigen Augen sind egal hätte gern ein eig`nes Haus nenne deins mein eigen habe Glück,dass die Kultur andere zum Kämpfen bringt und so niemand merkt dass ich ein Arschloch bin Hab die Chance ohne Reue mich dem Döner zuzuwenden ist dann leichter recht(s)ens zu bleiben muss nur links mich zuzuschreiben hauptsach ist doch ein Prügelknabe und zumindest mit dem Wind. Doch links und rechts vermischt sich oft landet gern in einem Topf!...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 22.05.12
  • 6
Gedanken
Fantasie der Freiheit  Copyright Werner Jung Bad Ems  Fuerteventura März 2012

Fantasie der Freiheit

"Meine Flugmöglichkeiten wurden eingeschränkt und die Fänge umbunden. Trotzdem wollte ich fliegen. Träume breiteten ihre Schwingen aus und ließen mich hinausschweben, wo das Glück mich umfing. Die Freiheit umkoste mich wie einen Heimkehrer und ließ mich nie mehr los." (Copyright: Werner Jung) Ein Greifvogel büxt bei einer Flugschau in Fuerteventura aus.

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 14.03.12
  • 2
Gedanken

Der Ohrwurm als Auslöser.

In den letzten Tagen, habe ich einen Ohrwurm gesungen. Ein altes Thema, welches immer wieder die Menschen weltweit bewegt, weil jeder davon „betroffen“ ist. Dazu ein paar Gedanken. Der Wille des Menschen sei eine rationelle Fähigkeit, das denken die meisten, aber in Wirklichkeit hängt der Wille ganz eng mit der Freiheit zusammen. Das Wesen der Freiheit ist die Fähigkeit das Gute zu wählen, sie hat nicht die Möglichkeit zu Entscheidung zwischen Gut und Böse. Der Wille kann dazu tendieren. Die...

  • Hessen
  • Kassel
  • 09.03.12
  • 5
Kultur
Ja, und dazu ein wunderbare Deutung eines Konfirmationsspruches. Ich singe daZu: Gottes Liebe ist wie die Sonne. Sie ist immer und überall da. ....

Glaubensbekenntnis eines Konfirmanden

Eine kurze Erklärung vorab: Natürlich besprechen wir mit unseren Konfirmanden das klassische apostolische Glaubensbekenntnis. Dann erhalten sie von uns einen großen Blumenstrauß an alternativen Glaubensbekenntnis. Darüber diskutieren sie in Kleingruppen. Ganz am Ende schreibt jede Konfirmandin, jeder Konfirmand ihr, sein eigenes Glaubensbekenntnis. Folgende Perle habe ich dabei gefunden. Ich denke, hier steckt alles drin, aber ich bin mir nicht sicher. Natürlich kann frau oder mann mehr Worte...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.09.11
  • 12
Politik
Wir basteln uns einen Windkraftbutton...

Wir basteln uns einen Windkraftbutton

09.06.2011 Wir basteln uns einen Windkraftbutton... Monsterwindräder in der Gemarkung Marburg bzw. auf den Lahnbergen wollen die meisten Marburger Bürger nicht. Die Oberhessische Presse und MyHeimat berichteten schon mehrmals darüber. Die bekennenden Windkraftgegner haben nun die Möglichkeit sich einen kostenlosen Windkraftbutton zuzulegen. Einfach das Foto ausdrucken, ausschneiden und anstecken... Übrigens, die Datei bzw. das Foto ist lizenziert unter der GNU General Public License und darf...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.06.11
  • 30
Gedanken
Ja, der Regenbogen hat auf der anderen Seite für Gunter Sachs geöffnet, dessen Seele so zerrissen gewesen sein muß zwischen seinen Lieben und seiner Entscheidung. Ruhe sanft im Frieden unseres Gottes.
4 Bilder

"Ich hätte ihm mehr Courage zugetraut." - Das kann ich nicht sagen!

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, bei manchen Dingen weiß ich immer nicht, wie ich darüber denken soll. was ich dazu sagen will. Deswegen lasse ich immer gerne ein wenig Gras über eine Sache wachsen. Vielleicht verändert sich dadurch mein Bild, meine Meinung zu der Nachricht, doch ich weiß immer noch nicht, was ich denken soll. Zunächst einmal vorweg: Des Menschen willen ist sein Himmel. Ich respektiere immer den Willen eines Menschen, wenn es andere nicht direkt benachteiligt. Gunther Sachs hat...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.11
  • 22
Gedanken
Danke, wunderbarer Gott, für diese unsere Erde: Sei Du bei uns!

Vaterunser - ganz neu (Langversion]

Aus einer Einleitung, sieben Bitten und einem Schluß besteht das wohl bekannteste Gebet der Christenheit, das wahrscheinlich bekannteste Gebet der Welt - doch ich will nicht übertreiben. Und dieses Gebet Jesu, das Vaterunser, hat es in sich. Ich merke das immer wieder in der Diskussionen mit unseren Jugendlichen. Dabei entsteht immer wieder mal eine Neuinterpretation. Das finde ich spannend. Es regt zum Nachdenken an. Aber was schreibe ich, lest selber: {Einleitung} Vater unser im Himmel [Was...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.09.08
  • 16
Gedanken
Morgennebel am See

Der Mensch ist mehr als nur ein Körper - Körper und Seele als Einheit

Ich glaube, dass vielen Menschen inzwischen bereits klar geworden ist, dass der Mensch mehr ist als lediglich ein Körper. Bis jetzt wurde zwar noch nie eine Seele im menschlichen Körper gefunden. Daraus zu schließen, dass folglich eine Seele auch nicht existiert, ist allerdings Unsinn. Das Einzige, was man daraus folgern kann ist, dass die Seele offenbar nicht stofflich oder materiell sein kann. So wie es bei Gedanken oder Gefühlen ist kann man auch die Seele nicht sehen. In einem leblosen...

  • Bayern
  • München
  • 12.07.08
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.