Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

WildtierPark Edersee

Beiträge zum Thema WildtierPark Edersee

Freizeit
Original-Foto | Foto: M. A.
4 Bilder

Wildtierpark Edersee
"Wildtierpark Edersee" (8) ... Ziegen im Streichelzoo

Nach den Fischottern ging es weiter zu den Ziegen im Streichelzoo. Die Ziegen, die ich hier fotografiert habe, waren in ihrem Rückzugsbereich (die Tiere haben direkten Zugang vom Streichelzoo dorthin, wenn es ihnen mit den Besuchern zu viel wird ... dort darf auch nur das Pflegepersonal hin).

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.09.23
  • 12
  • 7
Freizeit
Original-Foto | Foto: M. A.
18 Bilder

Wildtierpark Edersee
"Wildtierpark Edersee" (7) ... Fischotter

Nach den Wildpferden sind wir weitergegangen und zu den Fischottern gekommen ... und wie sollte es anders auch sein, wir haben auch hier (wie schon bei den Wildschweinen) sehr lange dem Treiben der 3 (es ist eine Mutter mit ihren Kindern, die Dori und Nemo heißen) zugesehen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.09.23
  • 17
  • 8
Freizeit
Original-Foto | Foto: M. A.
4 Bilder

Wildtierpark Edersee
"Wildtierpark Edersee" (6) ... Wildpferde

Nach dem Luchs-Gehege sind wir an den Gehegen vom Timberwolf und vom Europäischen Wolf  vorbeigegangen (beide Gehege waren bei unserem Besuch nicht belegt). Die Wisente haben wir nur von Ferne gesehen (weil sie zu weit weg waren und auch im etwas höheren Gras lagen, gibt es von ihnen keine Fotos), da wir uns nach dem Rundweg gerichtet haben (dass wir da auch einen Nebenweg hätten gehen dürfen, wussten wir nicht). So sind wir weitergegangen und bei den Wildpferden angekommen und haben ihnen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.09.23
  • 12
  • 6
Freizeit
Original-Foto | Foto: M. A.
3 Bilder

Wildtierpark Edersee
"Wildtierpark Edersee" (5) ... der Luchs

Nach den Greifvögeln, dem Blick über den Edersee und den Wildkatzen (die wir nicht gesehen haben, weil die sich irgendwo im Gehege versteckt hatten) und den Uhus (die wir auch nicht gesehen haben, weil sie sich versteckt hatten) ging es zum Luchs-Gehege. Um den Luchs zu entdecken, brauchte man schon etwas Geduld und am besten war er dann von der Beobachtungskanzel aus zu sehen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.09.23
  • 8
  • 4
Freizeit
Original-Foto | Foto: M. A.
9 Bilder

Wildtierpark Edersee
"Wildtierpark Edersee" (2) ... Rehe und Hirsche

Vom (für mich sehr großen) Wildschweingehege konnten wir dieses Rotwild (Bilder 1 - 4) im schräg gegenüberliegenden Gehege beobachten. Es sollte auch Damwild und Mufflons zu sehen sein, aber die schienen sich irgendwo versteckt zu haben. Die Bilder 5 - 9 zeigen ein Gehege, in dem nur Rotwild zu sehen war und das in einer ganz anderen Ecke des Tierparks war.

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.09.23
  • 18
  • 11
Freizeit
Original-Foto | Foto: M. A.
28 Bilder

Wildtierpark Edersee
"Wildtierpark Edersee" (1) ... Wildschweine

Nachdem wir am 22.08.2023 den Baumkronenweg absolviert hatten, haben wir eine kleine Pause gemacht und sind danach zum Wildtierpark Edersee gefahren. Gleich nach dem Eingang kommt ein sehr großes Gehege mit Wildschweinen. Normalerweise verweilt man einen Moment dort und geht dann weiter zum nächsten Gehege. Bei den Wildschweinen kommt man so schnell aber nicht weg, denn wenn man die 3 kleinen Frischlinge erstmal entdeckt hat, die außerhalb des Geheges frei rumlaufen dürfen (aber jederzeit die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.09.23
  • 18
  • 8
Freizeit
Auf dem Parkplatz als erstes Auto um 09:00 Uhr angekommen
13 Bilder

Rund um den Wildtierpark Edersee.....

…. war heute Vormittag unser Motto. Vom Wildtierpark aus ging es die Hammerbergstraße hinab Richtung Sperrmauer. Jedoch auf halber Höhe nahmen wir den Fuß- Radweg an der See-Südseite. Es war noch recht ruhig so um 09:00 Uhr. Ein paar Angler versuchten auf dem See ihr Petri-Glück. Dann kam eine „Gassigängerschar“ und auch Radfahrer. Lassen wir die mitgebrachten Bilder sprechen..... Bei Rückkehr am Parkplatz hatte sich dieser nahezu gefüllt. Viele Besucher hatten sicherlich Wetterberichte gehört,...

  • Hessen
  • Edertal
  • 30.04.17
  • 3
Freizeit
Links hinten im Bild der Nationalpark Kellerwald-Edersee.
15 Bilder

Gellershausen/Hessen

Edertal - Gellershausen/Hessen. Egal von welcher Position man dieses Dorf am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee (UNESCO Weltnaturerbe) auch betrachtet, es ist immer wieder reizvoll und hat viele schöne Wanderziele in seiner näheren Umgebung zu bieten. In seiner weiteren Umgebung sind interessante Ziele wie die Edertalsperre, der Wildtierpark Edersee, die Städte Bad Wildungen, Fritzlar, Bad Arolsen, Korbach, Naumburg mit ihren mittelalterlichen Fachwerkbauten, Kirchen u. Dom (Fritzlar),...

  • Hessen
  • Edertal
  • 16.09.16
  • 7
  • 14
Natur
42 Bilder

Besuch im Wildtierpark Edersee

Ein Besuch im Wildtierpark Edersee lohnt sich immer. Es hat richtig Spass gemacht den kleinen Frischlingen und den Fischottern zu zu sehen. Die Flugvorführung der Greifenwarte war sehr Interressant. Aber auch die anderen Tiere sind ein Besuch wert. Hier ein paar Bilder die ich aufnehmen konnte. Die Öffnungszeiten: 01.05. - 31.10. 09.00 - 18.00 Uhr 01.11. - 28.02. 11.00 - 16.00 Uhr 01.03. - 30.04. 10.00 - 18.00 Uhr Flugvorführungen der Greifenwarte: 01.03. - 15.11. 11.00 + 15.00 Uhr täglich...

  • Hessen
  • Edertal
  • 11.04.15
  • 10
  • 15
Freizeit
Verwaltung und Lehrzentrum
17 Bilder

WTP-Edersee

Papa hat mal wieder am Wochenende Nachtdienst und braucht tagsüber Ruhe zum schlafen, was machen die Kinder dann? Oma und Opa nehmen sie mit auf Tour. Wohin? In den WTP-Edersee (Wildtierpark Edersee). Bei Ankunft noch „Ruhe vor dem Sturm“. Nach dem „Check-in“ absolvierten wir den bekannten Rundweg, der durch Fotos dokumentiert wird. Für Jung und Alt ist der Aufenthalt im Park immer wieder ein schönes Erlebnis.

  • Hessen
  • Edertal
  • 05.04.14
Natur
8 Bilder

Ich bin noch neu auf der Welt

Auch bei den Damhirschen im Wildtierpark Edersee gab es Nachwuchs. Dieses Kitz war noch ziemlich klein, und ich konnte es sehr schön beobachten. So früh am Morgen an einem Montag waren auch noch nicht viele Besucher da, die störten. Was war das Kleine niedlich mit den langen staksigen Beinen und den großen dunklen Augen! Ein wenig später kam auch noch ein zweites Kitz dazu.

  • Hessen
  • Edertal
  • 03.07.13
  • 4
Freizeit
7 Bilder

Bambi hautnah

Seit ein paar Monaten sind zwei Rehe im Wildtierpark Edersee zu Hause. Da Rehe zu meinen Lieblingstieren gehören, war ich auf die beiden besonders gespannt. Sie stammen aus einer Handaufzucht, und sind deshalb von klein auf an Menschen gewöhnt. Vermutlich konnte man sie deshalb auch nicht mehr auswildern. Die beiden sind mit bei den Damhirschen untergebracht. Das Gehege kann man durch eine Schleuse betreten, und so die Tiere hautnah erleben, streicheln und füttern. Das eine Reh kam gleich auf...

  • Hessen
  • Edertal
  • 02.07.13
  • 2
Freizeit
10 Bilder

Putzige Gesellen

Den WildTierpark am Edersee hat Aniane ja schon vor zwei Tagen ausführlich vorgestellt, http://www.myheimat.de/edertal/freizeit/wildtierpa... deshalb beschränke ich mich mit dem Zeigen von Fotos. Wir waren gestern früh dort, und lange die ersten Gäste, was natürlich sehr bei der Beobachtung von Tieren von Vorteil ist. Mein erstes Ziel waren natürlich die Fischotter, denn die drei Jungen sind ja zurzeit Anziehungspunkt Nummer eins im Park. Umso größer war meine Enttäuschung, als sich nur Mutter...

  • Hessen
  • Edertal
  • 02.07.13
  • 7
Freizeit
31 Bilder

WildtierPark Edersee

Der rund 80 Hektar große WildtierPark ist eine Einrichtung des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Dort zu sehen gibt es Tierarten wie Wolf, Luchs und Wisent. Rotwild, Damwild und Muffelwild bewegen sich im WildtierPark sogar völlig frei. Besonderes Highlight ist sicher die Flugshow der Greifenwarte, die zweimal am Tag zu sehen ist. Publikumslieblinge sind aber im Moment die Fischotter, denn drei Jungtiere trollen sich im und am Wasser herum. Auch die anderen Wildtiere scheinen sich im...

  • Hessen
  • Edertal
  • 30.06.13
  • 8
Natur
6 Bilder

Naturschutzjugend heult wie die Wölfe

Die Frankenberger Naturschutzjugend trug zum "längsten Wolfsgeheul der Welt" im Wildtierpark Edersee bei. Wolfgang Lübcke vom NABU Edertal udn Jutta Seuring vom Nationalparkamt eröffneten am Sonntag die zweitägige NABU-Sonderausstellung zur Rückkehrs des Wolfes nach Deutschland. NABU-Wolfsbotschafter Markus Bathen informierte, dass derzeit neun Wolfrudel in Deutschland leben, die meisten in Sachsen. Auch in Hessen wurden schon zwei einzelne Wölfe gesichtet. Bei der Ausstellung im Wildtierpark...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 11.10.11
Freizeit
16 Bilder

40 Jahre WildtierPark Edersee: Wenn man Lappland in Nordhessen erkunden kann

40 Jahre WildtierPark Edersee. Wenn das mal kein Grund für eine Geburtstagsfeier ist. Eingeladen waren natürlich die Besucher aus nah und fern und der Eintritt war für Kinder als Willkommensgeschenk frei. Insbesondere für die Kinder wurde auch im Rahmenprogramm viel geboten. Eine Ralley durch den Park mit verschiedenen Stationen, Buttons und Kinderschminken sind nur einige Punkte davon. Aber auch ansonsten war der Besuch im WildtierPark Edersee ein lohnenswertes Ausflugsziel. "Abenteuer...

  • Hessen
  • Edertal
  • 27.09.10
  • 2
Freizeit
18 Bilder

WildtierPark Edersee - Flugvorführung der Greifvögel

Zum 40jährigem Jubiläum des WildtierParkes Edersee wurden in die Flugvorführung auch ein paar tierische Gäste mit ins Programm aufgenommen. Für die Betreuung waren dementsprechend auch ein paar Hilfs-Falkner notwendig. Sicher ein tolles Erlebnis für die meist jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und bei der "mittendrin statt nur dabei" - Vorführung waren die Flugkünste der Tiere auch ein absolutes Erlebnis für die Besucher. Nicht selten musste sich mal geduckt werden, wenn die Flugbahn des...

  • Hessen
  • Edertal
  • 27.09.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.