Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildtier

Beiträge zum Thema Wildtier

Natur
aufgenommen in der Dämmerung, ca. 30 m entfernt

Nagetiere in Potsdam

Wildtiere wie Waschbären kommen vor allem in nordhessischen Wäldern und Siedlungen vor, Füchse und Wildschweine sogar in Berlin. "Und so ringen in Grunewald die Menschen und die Wildschweine um die Hoheit über die Gärten..." http://www.tagesspiegel.de/berlin/serie-auf-der-fa... Biber gibt es in Potsdam. 'Der Biber ist das größte einheimische Nagetier. Bundesweit gibt es circa 6000 Exemplare, 1500 davon in Brandenburg. Wie viele Biber in Potsdam leben, ist unbekannt. Biberfamilien fühlen sich...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 06.09.16
  • 21
  • 8
Natur
9 Bilder

Er hat mich nicht bemerkt

Der Fuchs suchte auf der Wiese nach Beute und hat Benni und mich nicht bemerkt. Erst kam er auf uns zu gelaufen sodass ich dachte er läuft uns gradewegs in die Arme dann drehte er aber ab. Jetzt lief er von uns weg. Er setzte sich, bevor er endgültig hinter dem Hügel verschwand, noch mal für eine kurze Verschnaufpause ins Gras.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.04.15
  • 10
  • 17
Natur
14 Bilder

Mit Speck fängt man Mäuse...

...und mit Hundefutter Füchse! Nachdem unser erster Versuch, den Fuchs mit Hundefutter anzulocken, gescheitert ist, denn das Futter verschwand ja im Magen einer Elster, haben wir es am Sonntagmorgen nochmal an einer anderen Stelle versucht. Dort hatten wir unsere Wildkamera schon mal einige Zeit hängen, und wussten, dass dort einiges los ist. Meist allerdings bei Nacht... Heute früh haben wir die Speicherkarte wieder gewechselt, und nicht schlecht gestaunt, denn endlich hat es mit den...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.04.15
  • 11
Natur
11 Bilder

Spanner mit 4 Beinen

Beim spazieren gehen auf dem Hof hatte sich ein Reh hinter einem Stapel alter Dachziegeln versteckt und beobachtete uns beim Rundgang um den Hof. Tierbeobachtung (Mensch) mal ganz anders.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 05.04.15
  • 3
Natur
Na, mal gucken...
10 Bilder

Eine kleine Bildserie vom Hermelin

Nachdem ich gestern schon einen Schnappschuss von meiner ersten Begegnung mit einem Hermelin eingestellt habe, heute nun noch eine kleine Serie von dem kleinen Räuber. Ich konnte mein Glück beim Spaziergang kaum fassen, als ich schon von Ferne das flinke weiße Tierchen sah, welches sich pfeilschnell in der Wiese zwischen den Mauwurfshügeln bewegte. Im Schutz eines Gebüsches konnte ich näher schleichen, band mir die Hundeleine ums Bein und wartete. Glücklicherweise war mein Hund ziemlich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.03.15
  • 13
Natur
Bisam knabbert an einem Weidenzweig
24 Bilder

Interessanter Zeitvertreib, Bisambeobachtung an der Ohm

Vor ein paar Tagen machte ich mal wieder einen Ausflug an die Ohm. Eigentlich wollte ich die Wasseramsel, die einen Tag vorher dort fotografierte, wieder antreffen, um etwas bessere Fotos von ihr zu machen. Auch die beiden Eisvögel, die am Vortag um mich herum schwirrten, wären schöne Fotomotive. Aber die Beiden ließen sich nicht blicken. Und so wartete ich beharrlich auf die Wasseramsel. Um mich herum gab es immer etwas interessantes zu beobachten. Sei es der Zaunkönig, die Gebirgsstelze, die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 21.03.15
  • 3
  • 11
Natur
Na, was gibt´s denn da
25 Bilder

Seltene Begegnung mit einem Hermelin im "noch" Winterkleid

Als ich heute gegen Abend noch einmal unterwegs war, kam es zu einer seltenen Begegnung, mit einem Hermelin im Winterkleid. Auf einer Wiese sah ich etwas weißes umher huschen und dachte zuerst an einen weggeworfenen Fetzen Papier, den der Wind umhertreibt und dem eine Krähe hinterherflog und es zu packen versuchte. Bei näherem hinschauen, sah ich dann doch, daß es sich um ein Hermelin handelte. Es bewegte sich wirklich"wieselschnell" und verschwand immer wieder in einem Mauseloch, vor allem...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.03.15
  • 15
  • 16
Natur
ein kurzer Blick
40 Bilder

Heute gab es "Fuchs zum anfassen"

Heute Nachmittag war ich unterwegs zum Edersee um dort im Edertal die Störche zu fotografieren. Da der Fuchsbau auf dem Weg dorthin liegt, kam im nicht umhin, dort mal vorbei zu schauen. Von weitem schon sah ich einen Fuchswelpen am Bau. Ich macht meine Fotoausrüstung fertig und ging vorsichtig dort hin. Als ich ankam waren zwei Welpen da, von denen einer sogleich im Getreidefeld verschwand und der andere seinen Bau aufsuchte. Also hieß es für mich warten bis sich etwas rührte. Nach einer Weile...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 25.05.14
  • 8
  • 12
Natur
Sieht schon gefährlich aus der Kleine
51 Bilder

Heute war ich wieder am Fuchsbau

Heute war ich wieder am Fuchsbau. Als ich dort ankam, schaute ich auf ein Getreidefeld und sah in einer Schlepperspur die Füchsin verschwinden. Leise ging ich zum Bau und sah durch das hohe Gras drei Welpen. Ich machte mich sehr behutsam mit der Kamera bereit, um zu fotografieren. Aber das hohe Gras, das sich im Wind bewegte, machte es nicht gerade einfach für mich und ich mußte mich näher positionieren. Was natürlich bei aller Vorsicht, nicht ganz geräuschlos bei dem trockenen Untergras...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 18.05.14
  • 20
  • 33
Natur
Jungfuchs
12 Bilder

Besuch bei Familie Fuchs

Heute konnte ich eine Fuchsfamilie beobachten, die in einem Rohrdurchlaß eines Feldweges zuhause ist. Zuerst sah ich die Fähe auf einer gemähten Wiese nach Mäusen suchen und wollte sie fotografieren, aber sie hatte mich entweder bemerkt, oder wollte sich sowieso verziehen.Sie ging langsam in ein Getreidefeld und ich packte meine Fotosachen wieder ein und wollte weiter. Da sah ich in einiger Entfernung ein Jungfuchs über den Weg laufen.Neugierig, wie ich nun mal bin, wollte ich sehen wohin er im...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 17.05.14
  • 7
  • 11
Natur
24 Bilder

Besuch des Wildtier Parks am Edersee!

Ein Besuch, der wieder einmal viele bleibende Eindrücke hinterlassen hat, sowohl bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen. Leider ist es schwer möglich die vielen Greifvögel zu fotografieren, da sie hinter Drahtzäunen sind ( geht wohl auch nur so? ). Die Fotos, die ich von ihnen gemacht habe, entsprachen nicht meiner Vorstellung, bzw. wollte ich diese tollen Greifvögel nicht so in meiner Fotosammlung haben, deshalb nur wenige Fotos von ihnen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.04.13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
Wildmedaillons | Foto: © djv

Der Hirsch – aus dem Wald in die Bratröhre!

Die Deutsche Wildtier Stiftung bewirbt Wildbret aus der Region Der Hirsch und der Mensch: Es ist keine einfache Beziehung! Anlässlich des 6. Rotwildsymposiums, das die Deutsche Wildtier Stiftung jetzt im Oktober veranstaltet, beleuchtet sie das schwierige Verhältnis zwischen Menschen und Hirschen. Die achte Folge dieser Serie beschreibt den Rothirsch als leckeres und gesundes Nahrungsmittel. Wenn sich der Frühnebel über die herbstliche Landschaft legt und feuchte Kälte den Winter ankündigt,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 12.10.12
  • 2
Natur
7 Bilder

Wisentgehege Springe (Teil II) - Der Mesopotamische Damhirsch

Neben dem uns allen bekannten Rotwild beherbergt das Springer Wisentgehege eine höchst seltene Tierart: Den Mesopotamischen Damhirsch (kurz "Meso" genannt). Dieser Damhirsch ist eine stark bedrohte Tierart, die bereits Ende des 19. Jahrhunderts im ursprünglichen Verbreitungsgebiet (Irak,Israel, Jordanien, Libanon, Palästina, Syrien, Türkei) als ausgestorben galt. Einzig im Iran hat sich anscheinend eine kleine Restpopulation von ungefähr 100 Tieren bis heute gehalten. Der Mesopotamischen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 09.10.10
  • 7
Natur
5 Bilder

Seltene Aufzucht eines verwaisten Steinmarderbabys

Lange Winterabende sind gut geeignet, Aufgaben in Angriff zu nehmen, die man immer vor sich hergeschoben hat. Eine dieser Aufgaben war für mich die Sichtung alter und uralter Dias, die sich im Laufe eines Fotografenlebens angesammelt hatten. Dias von persönlichem oder fotografischem Wert wollte ich dann digitalisieren. Aber womit anfangen ? Als ich mir die Unmenge meiner Dias vor Augen führte, wollte ich gleich zu meinem gemütlichen Ohrensessel zurückkehren, um vielleicht über Sinn und Unsinn...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.02.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.